Zum Inhalt springen

Ein vergnüglicher und Superguter Spottergrosstreff in LSZH!!!!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hey wow!

 

Das frühe aufstehen hat sich wirklich gelohnt! So interessant war ein Terassenbesuch noch nie! Und soviele Leute von hier habe ich dort auchnoch nie erblickt! Es waren anwesend: Brühwi, Heinz Richner, Flo, Albert, Flo-e, mburkhard, Adi, ThomasF, Claudio und noch jemand in meinem Alter etwa (x), konnte mir leider deinen Namen nicht merken, sorry!!!!

(wenn ich jemand vergessen haben sollte, sorry!)

 

Zuerst verbrachten wir ca.3 Stunden auf der Terasse, bis wir uns aufsplitteten, die einen machten die Rundfahrt (Ich, Brühwi, Flo, ThommiF, Albert, Flo-e, Adi, x) (wenn ich jemand vergessen haben sollte, sorry!)

und die anderen blieben noch auf der Terasse!

 

Nach der Rundfahrt gingen wir dann noch einen kleinen Imbiss nehmen und verblieben noch 2h in der Beiz bei einem "gemütlichen (und sehr amüsanten Schwatz"!!

 

Nun aber zu den Fotos!

Zuerst belästige ich euch wieder mit ein paar langweiligen Terassenfotos biggrin.gif

 

DSC00002.JPG

 

Croatia kam mit einem Avro, hatte ich noch nie gesehen.

 

DSC00006.JPG

 

Der glänzende "Luxury Liner" alias B767 American

 

DSC00009.JPG

 

Guet Nacht!

 

DSC00018.JPG

 

Turkish A310! Die kommen doch sonst auch immer "nur" mit B737!

 

Weiter in der Antwrt...!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00029.JPG

 

Der Silbervogel beim Takeoff!

 

DSC00035.JPG

 

Ein Ami-Bizjet (Typ?) Reg. N700BK (Bill Klinton ?? biggrin.gif)

 

DSC00040.JPG

 

Delta MD11 beim Pushback

 

DSC00046.JPG

 

"Hey, was du von mir wolle?"

 

DSC00085.JPG

 

Takeoff towards Atlanta!

 

DSC00095.JPG

 

CSA Czech Airlines hab ich auch noch nie in LSZH erblicken dürfen. Hier mit einer 737

 

DSC00140.JPG

 

Ach, wie schön! wink.gif

 

DSC00140.JPG

 

Der Turkish A310 beim T/O auf der 28, vom Rundfahrten-Bus aus

Der Kommentar des Toursprechers war so genial:

 

"Der muss, bevor er auf die Runway darf zuerst sich beim Tower melden, dann darf er auf die Piste und dann muss er um Starterlaubnis fragen, und erst dann darf er gehen"

*gähn* Das wäre sicher auch kürzer gegeangen wink.gif

 

DSC00159.JPG

 

Dann war eine Eurocross-swiss dran!

 

DSC00162.JPG

 

Ein sehr erfreuliches Erlebnis! "Meine" Maschine vom Sternflug, die Hotel Bravo Lima November November, eine Cessna C303 Crusader!!!

 

DSC00167.JPG

 

Das Pänzerchen z.B. für die ElAL mal von gaaanz nahe. Mann, machen die grimige Gesichet wink.gif

 

DSC00183.JPG

 

Crossair Avro RJ100 beim abbremsen auf der Rwy14

 

DSC00191.JPG

 

Odette MD80, einmal von nahe! Ich muss wieder den Führer zitieren:

"Hier sehen wir eine DC9 der neuen schweizer Gesellschaft Odette, die nur nach Pristina fliegt"

Ah natürlich, eine DC9, wieso hab ich das nicht erkannt??? biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

DSC00214.JPG

 

Eine nette F/O auf Saab2000 oder seh ich das falsch? (Wisi, nichts wie los! biggrin.gif [Nicht ernst gemeint!])

 

DSC00216.JPG

 

Imposant!

 

DSC00237.JPG

 

Das ist doch mal etwas schönes! Hätte doch auch zu unserer Swiss gepasst (so ähnlich) *kräftigerWinkmitdemZaunpfahlgebend*

Cyprus Airways A319

 

Achja, nach unserem Gescheiten Busführer übriges ein sogenannter "Airbus Europe" *grins* *grins* Und die Amis? Gehen die leer aus? Oder gibt es auch Boeing USA????

 

DSC00241.JPG

 

Führer:"Hier erneut eine DC9, diesmal der spanischen Iberia."

Nach näherem hinfahren: "Äh...wenn man es genau nehmen will, wird sie als MD87 bezeichnet"

 

AUTSCH! Man schenke ihm ein Buch über MD80's!!wink.gif

 

DSC00243.JPG

 

Das ist doch diese DC10, von der wir es etwa vor 4 Wochen hier hatten. Nach dem Führer eine DC10 (wow, keine DC9!) einer russischen Gesellschaft, welche hier generalüberholt wird)

 

DSC00261.JPG

 

Mal was anderes als Flugzeuge, ein Feuerwehrwagen von unique

 

DSC00270.JPG

Embraer 120 der Sky Europe von Bratislava

 

DSC00265.JPG

 

Auch Thai war natürlich mit dabei, in Sonderbemalung sogar, mit der Barke des Königs, mit der er auf den Flüssen "spazierenfährt"

 

DSC00277.JPG

 

Vom Pistenkreuz aus: Departing Jumbolino Rwy28!

 

DSC00278.JPG

 

Und weg isser!

 

DSC00282.JPG

 

Detailaufnahme A32x SWISS

 

DSC00284.JPG

 

Mein Lieblingsbild des heutigen Tages, Saab200 departing 28, und das von dieser Nähe !

 

DSC00286.JPG

 

A330 departing 16, ich hab das Dröhnen jetzt noch in den Ohren!

 

Achja, wenn die A320er Airbus Europa sind, was ist denn das? Ein Airbus. Schlicht und einfach ein Airbus! Ein Flugzeug für Mittelstreckendistanzen!

Also ich empfinde jetzt Chicago und Dehli als Langstrecke, aber lassen wirs! wink.gif

 

DSC00292.JPG

 

SWISS MD11 mal von recht nahe. Schon noch gross, dieser Vogel, hä?

 

DSC00303.JPG

 

Ein weiteres Highlight dieses Supertages, SWISS MD80 (ähhh, natürlich DC9, Herr Führer!) in full swiss colors!

 

DSC00308.JPG

 

DSC00311.JPG

 

Auch nicht unimposant!

 

DSC00316.JPG

 

Jiipeeee, rutsche, rutsche!

 

DSC00317.JPG

 

Man, ist das lustig! Nochmal, Nochmal!!!!

 

Mit diesen vergnüglichen Bildern eines verspielten Technikers geht mein Bilderbericht zu Ende. Es war wirklich ein Supertag, und die Rundfahrt ist wirklich sehr interessant, man erfährt sehr viel, z.B. auch dass es in Zürich sauviele DC9's hat wink.gif

So konnte ich mich dann auch fast nicht für wenige Fotos entscheiden, jetzt sinds halt ein Bisschen viel geworden, sorry!

 

Ich bedanke mich für eure Geduld, die Bilder anzuschauen und hoffe, ihr fandet es interessant, lustig, oder was auch immer! Ich danke auch allen heutigen Teilnehmern, es war wirklich super!!!

Können wir gerne wiedermal machen!

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 09. Mai 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 09. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tis

 

Spitzen Bilder!

Das Saab-Foto gefällt mir auch sehr gut!

Den Vogel welchen du als A32x bezeichnet hast ist übrigens ein A320.

 

Werde mal schauen ob ich auch noch ein zwei gute Bilder von heute finde...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Tis

 

Mit vergnügen habe ich mir grade Deine Bilder (und vor allem auch Deine Texte smile.gif) reingezogen.

 

Obwohl ich ja jeden (Arbeits-)Tag auf dem Airport bin, ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass es da soviele DC-9 gibt.

Aber der Führer wird's ja wissen....wink.gif

 

Super Fotos hast Du gemacht! Wenn da nur nicht überall diese leichte Unschärfe wäre.

 

Wirklich schade, dass ich heute nicht kommen konnte...

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bUrki, nur her mit deinen Fotos! Ich bin ja schon vor Neid erblasst, als ich dein Rohr sah!

 

@Mike

Danke für die "Erung"! Achja, und wenn du mir eine neue Kamera schenkst, kann ich auch diese "leichte Unschärfe" beheben...biggrin.gif

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Hättest wirklich kommen sollen!

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hi Tis, gerngeschehen!

 

Ich wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt eine Digitalkamera hätte....wink.gif

 

Gruss

Mike

 

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Vielleicht sollte man diesem Führer eine aktuelle Ausgabe der Aero schenken? Weil da hats einen Artikel drin über "das Ende der DC-9"...

 

Ok Tis, werde morgen ein paar Fotos posten...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

Sehr schöne Bilder! Und natürlich gefällt mir auch das von der Saab 2000 beim Start am besten smile.gif

 

Zum Bild der F/O : Ist das nicht ein ERJ-145? Die Cockpitfenster schauen mir nicht so sehr nach Saab aus, aber vielleicht täusche ich mich da? (Ich werd halt auch älter so langsam *hust*)

 

Die Registrierung der Croatia BAe 146 G-OZRH (oder auch Go ZRH!) kam mir bekannt vor, so dass ich mal nachgeschlagen habe : Der Flieger gehört der britischen "Flightline", die ja auch die Swissair Express-Flüge operiert hatte. Die G-OZRH war allerdings zuvor für die Lufthansa im Einsatz gewesen.

 

Mit den DC-9 hat Euer Führer aber nicht Unrecht, denn die MD-80-Reihe heißt ja offiziell DC-9-80....

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Tis

 

Tolle Bilder, aber warum hast du nur immer DC-9 fotografiert? biggrin.gif

 

Letztes Wochende sass auch ich im gelben Bus (das letzte Mal war einige Jahre her), um das Dock Midfield einmal aus der Nähe zu sehen. Was mir an akustischen Mitteilungen serviert wurde überstand ich psychisch unbeschadet, schlug aber doch zwei oder dreimal in vollem Bewusstsein meine Stirn an die Seitenscheibe, wenn der Sprecher mit leichter Willkür die Flugzeugtypen bestimmte...

 

Von welcher Airline stammt das Foto mit dem sonnenhungrigen Copiloten und seiner 737?

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder ja... die neue Fahrtroute des Rundfahrten Bus ist gut gell smile.gif

 

Ich denke ihr hattet den selben Guide wie wir vor ein paar wochen... er zeigte auf den Crossair Embraer und meinte... hier links sehen Sie einen learjet der Crossair. Naja.. Burki willst du nicht als ÜBERGANSLÖSUNG als Guide arbeiten.. mir wäre ein Lachkrampf erspart gewesen...

 

Gruss Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, Superbilder, gratuliere! So viele DC-9 aufs mal biggrin.gif

 

Markus, falls es wirklich der gleiche Führer war ist er doch lernfähig...hat nämlich ständig von Embräääär gesprochen... wink.gif

 

@Brühwi: Du hast doch ein Foto von ihm gemacht, poste das mal hier, damit wir den DC-9-Spezialisten erkennen biggrin.gif

 

Grüsse

 

Flo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulippuner:

 

Sieht für mich nach Malev aus (anhand er blauen Nase...ähhm, ich meine natürlich die Flugzeugnase, nicht die des Piloten biggrin.gif)!

 

Gruss, Robi

 

[Dieser Beitrag wurde von Robi am 10. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder und sehr amüsant! Aber der "Führer" sollte entlassen werden, so inkopetent*g*

 

Zu dem unbekannten Biz Jet

Das ist eine Gulfstream V wen ich mich nicht täusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen

 

Ja das von gestern war echt lustig auf der Rundfahrten ich musste fast lachen das er so ein mist erzählt hat. Na ja vieleicht hat er ein sonnenstich gehabt auf seine glatze.

 

PS: Tolle bilder haste gemacht.

 

Gruss Marcel

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 10. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Wenn ihr wollt poste ich nun ein paar Bilder, aber ich kann euch vorwarnenen es sind nicht viele

gute dabei. Einerseits hatte ich gestern nicht grosse Lust zum photografieren und zweitens blieb

wenig Zeit defür, weil man immer wieder in sehr intressante Gespräche eingebunden worden ist.

Ich poste meine Bilder jetzt mal in den Ordner von Tis, ich hoffe er kann mir verzeihen smile.gif

 

S1.jpg

Beginnen wir mit dem ersten Bild dass ich gemacht habe, ein ERJ der British. Ich finde das die Immukrlation

(oder wie man das schreibt smile.gif sehr passend ist.

 

S2.jpg

Gleiches Model aber andere Firma. Sehr viele Jumbolinos und ERJs starteten gestern auf der 16.

 

Dass sind eigentlich die einzigen 2 Bilder, welche ich euch von der Terrasse zeigen möchte,

denn was sonst noch da war, kennt ihr bereits von den Bilder von Tis.

 

S3.jpg

Ein Jumbolino der Swiss bei Takeoff auf der 28.

 

S4.jpg

Ein A319 der Swiss beim Start auf der 16, leider sehr unscharf.

 

S5.jpg

Für mich ein sehr schönes Bild. Saab2000 auf der 28.

 

S7.jpg

Gleicher Typ, gleiche Piste, aber ein anders Flugzeug smile.gif

 

S6.jpg

Der neue Look steht ihr sehr gut.

 

S9.jpg

Es gibt sie also doch, eine DC9 der Swiss smile.gif

 

S10.jpg

Hier ein Airbus Europa bei Start auf der 16, leider sehr unscharf.

 

So, dass waren meine Flugzeugbilder vom gestrigen Tag, wer noch ein paar andere Shots sehen will,

der soll weiter lesen, den anderen danke ich, dass sie meine Bilder angeschaut haben.

 

 

S13.jpg

Ätsch ich hab dich smile.gif Hallo Thomas

 

S11.jpg

Nickolas sitzt bereits wieder Bus, im Hintergrund könnt ihr noch Flo erkennen.

 

So, jetzt bitte absolute Ruhe, es kommt der Moment auf den ihr jetzt 1 MB lang gewartet habt,

unser Tourleiter wird euch auf Bild präsentiert.

 

S8.jpg

Hier seht ihr ihn zusammen mit unserem Busfahrer (links)

 

S12.jpg

no comment

 

So, jetzt bin ich ferig mit meinen Bildern.

Ich hoffe sie haben euch ein bisschen gefallen.

Grüsse DC-9 Dani

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brüwhi

 

Ha!...wollte ich schon ausrufen, als sich das erste Foto mit Herrn DC9 vor meinen Augen aufbaute. Ich wurde letztes Wochendene jedoch von einem etwas jüngeren Guide begleitet, der in seinem Monolog darauf aufmerksam machte, auf LSZH sei nur eine grober Flugzeugerkennungsraster anzuwenden: Alles Private mit Düsen ist ein Lear, bei allem was kein Lear ist, aber kleiner als eine 747, hat man mit davon auszugehen eine DC-9 vor oder über sich zu haben. Alles klar?

 

Vielleicht hab ich da den Sohn eures Begleiters getroffen, der so viel von seinem Vater gelernt hat, dass er nun den selben Beruf ausübt. biggrin.gif

 

Ich bin ein Fan von Running Gags.

 

Das schräge Bild des startenden Crossair-Jumbolino finde ich gelungen, sehr dynamisch.

 

@Robi: Ja, Malev, wegen der blauen Nase...des Flugzeugs. Obwohl, wenn ich die entspannte Sitzhaltung des Copiloten genauer betrachte, könnte auch er...

 

Danke, Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani und Tis

super Bildev on euch. Muss schauen, ob ich meine noch poste, da ich auf meinen Webspace keinen Zugriff habe. Ein paar Bilder sind schon bei Flugzeugbilder.de

 

@Tis und den Führer: Die DC-10 (nicht DC-9 aber Hauptsache DC! Der Führer hatte aber keine DC Schuhe http://www.dcshoeusa.com) ist nicht mehr von Aeroflot sondern gehört Boeing Captitals.

 

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Wirklich super Bilder habt ihr da gemacht!! Das Beste ist natürlich das von unserem Guide und dem Busfahrer: Ich glaube da probierte der Busfahrer dem Führer den Unterschied zwischen DC-9 und MD-8X beizubringen: "Ja weisch, d'MD-80 sind ebe ächli chürzer, äähhh länger als d'DC-9" biggrin.gif

 

So ein Treffen mit so vielen lustigen Leuten müssen wir umbedingt wieder einmal machen.

 

Viele Grüsse und hoffentlich bis bald

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...