Zum Inhalt springen

"Spotterday... eh ich meine Morning.. in Basel....


markus

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen früh um 08.00 Uhr war am Spotterpoint an der Rwy 16 in Basel so einiges los.. 10 Personen trafen sich zum Plaudern und vorallem zum gemeinsamen Genuss der Flugzeuge...

 

Hier meine Bilder vom heutigen Morgen... entschuldigt die nicht ganz so profi Qualität.. meine Digitalkamera hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel...

 

Gruss Markus

 

bb1.jpg

 

bb2.jpg

 

bb3.jpg

 

 

bb4.jpg

 

bb5.jpg

 

bb6.jpg

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 11. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Markus!

 

Das sieht ja genial aus! Dieses Plätzchen scheint ja der absolute Hammer zu sein! Werde wohl auch mal 50 CHF in die Bahn investieren müssen und nach Basel kommen! Nur werden mir die "Big Irons" fehlen smile.gif , aber man kann ja nicht alles auf einmal haben... Ich wünschte wir hätten in Zürich eine solch grandiose Aussicht auf die Runway, aber da hat es überall diesen dämlichen hohen Zaun...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Oha, da habe ich den Flughafen Basel bis anhin wohl unterschätzt. Da läuft ja tatsächlich was. Und der auf den Bildern gezeigte Spotterpoint "Terrasse light" scheint mir auch erfreulich nah an der Piste zu liegen. Da hab ich wohl was verpasst. Also werd ich mich bei nächster Gelegenheit auch mal persönlich einfinden, um genüsslich dem zischenden Pfeifen der aufsetzenden Räder und dem donnernden Grollen des einsetzenden Umkehrschubs zu lauschen. Dazu kommt dann noch der optische Genuss der blitzenden Lichter und der Tag ist perfekt.

 

Genau wie auf deinen Fotos...

 

Gruss, Urs

 

[Dieser Beitrag wurde von ulippuner am 11. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus!

 

Schöne Bilder! Aber bist Du sicher, dass Du in Basel warst und nicht in Tunesien?

 

1x Nouvelair, 1x Karthago Airlines und 2x Tunisair.. wow..

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Basel ist nicht zu unterschätzen. wink.gif

 

Unter der Woche (und teilweise auch am Wochenende) gibt es zum Beispiel noch die Päckliflieger wie Airbus A310-200F von FedEx, die Tupolev Tu-204-120C von TNT oder die Boeing 757-200SF von DHL - alles Vögel, die nie nach ZRH kommen ... biggrin.gif

 

Ich denke, wir werden diesen Spottertreff am EuroAirport sicher wiederholen ... dann mit den hoffentlich bekehrten ZRH-Fans.

 

Grüsse, Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ja, das war wirklich ein toller Event!!!

 

Heute Nachmittag habe ich beim taxelen auf dem Twy B eine Antonov-12 der VEGA bei der Frachthalle gesehen. Leider hat sich dieser Vogel nicht vor unseren Augen mit einem An- oder Abflug präsentiert...

 

Viele Grüsse

Marc

 

------------------

www.aeronet.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Momoll, nüümme nüüt!

Weiss jemand, was dort die VIA- TU 154 für einen Umlauf macht?

Und wie habt Ihr deren Reverser- Sound so in Erinnerung?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt`n Michael Kört, Sir

 

Naja, bekehren wird in meinem schlimmen ZRH-Fall sicher nicht mehr möglich sein. Aber Aufgrund der Bilder von Markus ist mein Bedürfnis gestiegen, mich in der nächsten Zeit auch mal nach Basel zu bewegen um auf solidem Terassen-Holz Spotter-Raritäten zu bestaunen.

 

Und ich werde aus Respekt in Zukunft auch nicht mehr "Flughafen" schreiben, sondern korrekt den Begriff "EuroAirport" verwenden.biggrin.gif

 

Hochachtungsvoll, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Walti...

Die Reverser konnten wir nicht hören da wir zur Ankunfstzeit wohl alle noch im Körbchen schlummerten... Beobachten konnten wir diesen Vogel nur beim take Off..

 

Thema 50.- und Zug .. Burki.. die 50.- reichen gerade mal bis zum Flughafen.. vond dort aus ist es aber noch einstücken am besten spricht man sich mit einem User aus der Region ab der einen zum Spotterpoint fährt. So wie ich heute den Marcel Staubli.. der ist mit dem Flugzeug gekommen.. Zürich Basel mit 2 Passagieren in einer Saab 2000. ich denke sein Tag hat optimal begonnen..

 

Gruss Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Markus

 

Auch ein eingefleischter Zürcher wie ich, muss ehrlich zugeben, dass dieser Spotterpunkt seinesgleichen suchen kann (vor allem in Zürich...rolleyes.gif)!

 

Ich werde mich hoffentlich beim nächsten mal auch mal nach Basel verschieben können. heute hatte ich leider keine Zeit.

Und Burki hat bei mir eh immer ein Plätzli frei, also dürfte er sich die 50.- sparen (er soll sie lieber mir geben...biggrin.gif)

 

Super Fotos!!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Markus

 

So ich bin wieder gut in Zürich gelandet beim Rückflug nach Zürich hat es leider ca.18 Personen gehabt am liebsten wäre ich ganz alleine im Saab2000 HB-IZZ gewesen das Flugzeug war der selbe wo ich nach Basel geflogen bin HB-IZZ der Rückflug war toll Starke Turbolenzen und die Maschine hat schön geschüttelt. Und nun zu deine Bilder und dem Spottertag in Basel. Es war einfach klasse es hat mir sehr gut gefallen . Deine Fotos sind so toll geworden da sage ich nur Daumen hoch.

 

Gruß Marcel (der wider weiter fliegen will.)

 

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/ Neu mit Zum Verkaufen Rubrik !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Marcel19

 

Hab`ich da richtig gelesen? Du bist mit dem Flieger von Zürich nach Basel, und darin befanden sich nur noch zwei andere Passagiere?

 

Gruss, Urs, dem sowas weder im Flieger noch im Zug passiert obwohl er allzeit bereit wäre dies zu geniessen...biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Urs

 

Also ich mein von Zürich nach Basel war ich und ein ander Passagier also mit mir zusammen zwei passagiere.

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schöne Fotos. Habe nicht gewusst das in Basel so ein genialer Standort zum spotten ist. Wärs nicht fast am anderen Ende der Schweiz(von mir aus gesehen, wohne im Rheintal) wäre ich sicher öfters dort.

Was ist eigentlich die grösste Maschine die in Basel landet? 767? Triple-Seven?

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

in Sachen "Grösse" sind die guten Zeiten für Basel (vorübergehend?) vorbei. Letzten Herbst wurden die vier wöchentlichen Frachtflüge mit DC10-30F von Gemini Air Cargo eingestellt, genauso wie die zwei Flüge von Malaysian mit B747-200F. Und vor wenigen Wochen strich auch Korean Air Cargo ihre Flüge, die zweimal die Woche mit B747-400F nach Basel kam. Leider hat auch African Safari Airways von DC10 auf A310 umgestellt.

Ansonsten herrschen bei den "Grossen" Boeing 767 für die Charterflüge in die Karibik vor. Nicht zu vergessen sind natürlich die A310-200F von FedEx und gelegentliche (aber leider auch immer seltenere) Frachtcharter mit An-124 oder Il-76.

An den Pisten kann's jedenfalls nicht scheitern, die längste ist nämlich 3900 Meter lang.

 

Gruss, Michael http://eapnews.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

kommt die Monarch nicht mehr? Als ich letztes mal da war, war noch ein A332 der Monarch da.

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...