Zum Inhalt springen

Bild von DH-4 Caribou


Charlie_Sierra

Empfohlene Beiträge

Charlie_Sierra

Hallo zäme

 

Ich fliege nächste Woche von Berlin nach Stockholm angeblich mit einer DH-4 Caribou von der Lufthansa!

Was ist das für ein Vogel. Nehme an Turboprop. Aber hat jemand ein pic davon.

War auch schon auf pixair.net, aber da war nichts zu finden.

Auf jeden Fall werde ich meine Reise von nächster Woche mit Photos dokumentieren.

 

flugplan:

BSL-DUS

DUS-TGL

TGL-ARN

ARN-ZRH

 

Gruss

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!

 

Naja...Turboprop wink.gif

 

Schau mal hier:

http://www.airliners.net/open.file/185376/M/

 

oder hier:

http://www.airliners.net/open.file/146020/M/

 

Ich denke nicht, dass die Lufthansa sowas führt...oder fliegst du mit der Bundeswehr biggrin.gif

 

Infos über die Kiste hier: http://www.airliners.net/info/stats.main?id=180

 

Grüsse

 

Flo

 

 

------------------

Moderator Aviatik-News

Interessante Meldungen (bitte mit Quellenangabe) an: news@flugsimulation.ch .

Herzlichen Dank!

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 17. Mai 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 17. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Flugzeug aus dem Vietnam Krieg und fliegt wahrscheindlich nur noch in den USA und im Bush*g* Und die Bundeswehr hat garantiert keine! Die hat nur ein paar Transals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlie_Sierra

hallo zäme

 

nun das ist in der tat komisch!

da muss wohl auf der lufthansa website ne falsche angabe DH-4.

Nun ich vermute wir werden wohl in einer DH-8 untergebracht.

 

Ihr werdets sehen

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo freeflyer

 

Na, das kommt davon, wenn man immer nach dem billigsten Ticket greift! Aber dein Forumsname sagt ja schon alles...biggrin.gif

 

Gruss, Urs, der dir rät, für diesen Flug deine eigenen Gurten schon mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das ist das neue Sparprogramm bei der Lufthansa... für die Kurzstrecke langt's doch, auf der langstrecke kann man sich dann an der "Boeing DC-4" erfreuen wink.gif

 

Aber Spaß beiseite, die Abkürzung "DH4" deutet nicht auf eine Caribou hin, sondern doch wohl eher auf eine "geringfügig" modernere Bombardier/DeHavilland Canada Dash8-400Q. Diese wird von der SAS im Codeshare mit der Lufthansa auf der Strecke TXL-ARN eingesetzt.

ln-rdp700.jpg

-Das Bild zeigt die DH4 in Stockholm Arlanda, Januar 2002-

 

Übrigens, Reservierungsprogramme zeigen manchmal gerne originelle Airline/Flugzeugkombinationen an! Ich hatte mal einen Flug gesehen, angeblich sollte da die Lufthansa von Berlin nach Brüssel mit einer Canadair CL-44 fliegen. War natürlich in Wirklichkeit ein Canadair Regionaljet und leider keine CL-44. (Informationen zur CL-44 gibts übrigens hier, nur um mal den Unterschied zum Regionaljet zu demonstrieren wink.gifhttp://www.cl44.com )

 

Gruß,

 

Thomas

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 17. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...