Zum Inhalt springen

LSZB Spotting


r.burkhart

Empfohlene Beiträge

Ronny

Deine Shootings sind super. Ich bin halt ein grosser Fan der Kleinaviatik und geniesse Deine Reportagen in vollen Zügen.

 

Weiter so!

Gruss

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du morgen die augen offen hälst und glück hast, dann siehst du morgen eine piper seneca in breitling bemalung. reg. hb-lta.

 

werde diese maschine selber am 12.06. nach bern gegen nachmittag steuern...

 

 

------------------

Happy Landings

Visit the Crosscat ATPL course: www.atpl301.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny

 

Vielleicht schaffe ich es heute im späteren Nachmittag, kurz in Bern "abzusitzen". Komme aus St. Stephan retour.

 

Mal sehen wink.gif

 

Gruess

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ronny...

 

...ich kann mich nur wiederholen: einfach stark deine bilder. mit das beste, was ich je hier im forum gesehen habe.

 

ich hoffe auf mehr!

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich danke euch allen für die tollen feedbacks.

es macht mir viel freude die bilder zu machen,wenns da noch gefällt ist es doppelt schön

 

mfg ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

super gute shoots wirklich super sehr precise

 

Holgi

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Ronny

 

Diese Fotos sind wirklich klasse! Bitte mehr davon!

Ich frag mich bloss noch ob da was nicht ganz ordnungsbemäss lief beim Fotos komprimieren und verkleinern, weil bei ein paar Fotos scheint die Bildqualität gelitten zu haben. Mit welchem Programm arbeitest du?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist sicher de grosse Vorteil kleiner Flughäfen: Die Nachaufnahmen. Schon toll, wie nahe man da rankommt! Super Bilder dieser Falcon.

gruss

Florian

PS: Aufpassen bei Nachaufnahmen von Gesichtern.

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo-e am 11. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi markus

ja bei diesem spoting habe ich mal etwas anderes versucht,hat nicht so toll geklappt.

ich arbeite meistens mit adobe photoshop 6.0

die bilder die hochgeladen werden bearbeite ich noch mit smartsaver pro von ulead

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sali Ronny

 

Mit dem Photoshop könnte die Bildqualität einiges besser sein. Wie stark hast du die Fotos komprimiert?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von der kamera kommen unkomprimierte jpg`s.danach bearbeite ich die fotos und speichere sie mit einer hohen quali. als jpg ab.nun gehts zu smartsaver und sie werden netgerecht aufbereitet das heisst,

ich speichere sie auf 700 pixel ab (jpeg Q75 progressive.

du kannst mir ja einmal deine vorgehensweisse aufschreiben.ich werde es dann einmal so versuchen.

danke für deine typs

mfg ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Ronny

 

Meine Vorgehensweise beinhaltet ausschliesslich Photoshop, wüsste nicht warum ich da noch ein anderes Tool einsetzen sollte.

Das Bild von der Kamera öffne ich im Photoshop, verkleinere es via "Image", "Image size..." auf 700 Pixel Breite. Danach gehe ich unter "File", "Save for web..." das Bild abspeichern, und zwar als JPG mit dem Komprimierungsschieber auf ca. 60-70. Das Resultat sind glasklare Fotos die auf ein sehr gutes Mass komprimiert sind und denen man dies nicht wirklich ansieht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine ausführung.werde es beim nächstenmal auch einmal so versuchen.

gruss ronny

 

ps

wie bist du eigendlich zufrieden mit deinem 50-500.hat das teil auch nachteile?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Ronny

 

Betreffend meines Tele:

Ich bin sehr zufrieden damit. Ein grosser Vorteil ist antürlich die Tatsache, dass es neben 500mm auch bis in den Weitwinkel-Bereich von 50mm gehen kann.

Natürlich hat das Ding auch ein paar Nachteile, der grösste davon ist natürlich das Gewicht von beinahe 2 kg, aber daran gewöhnt man sich zum Glück. Auch läuft die Einstellung der Brennweite teilweise etwas streng, dies auch aufgrund der Grösse und des Gewichtes, aber das stört mich nicht immer, kommt auch darauf an wie ich die Kamera gerade halte.

Aber sonst ist das Teil super, schneller und präziser Autofokus, gute Lichstärke, was will man mehr? smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mir in altenrhein erzählt das du das teil im ausland gekauft hast.

in welchem land war das und wie viel reducktion kann mann erwarten.das teil kostet hier ja stolze 2600.-

 

mfg ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Ronny

 

Ja hierzulande ist es schweineteuer.

Ich habe es in Hong Kong, China, für umgerechnet 1700 CHF bekommen. Und in Japan habe ich es für 2100 CHF gesehen.

 

Also, ab nach Hong Kong! smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...