Zum Inhalt springen

einige pics aus cluj napoca und aus frankfurt


Burkhard

Empfohlene Beiträge

hallo simmerfreunde,

 

nach einer anstrengenden autofahrt am sonntag von deutschland nach rumänien, bin ich am heutigen tag mit dem flieger zurückgekommen.

die 18h fahrt mit dem auto sowie die 2 tägige arbeit vor ort haben geschafft, so dass ich mich auf den geruhsamen rückflug freute.

leider hatte ich pech beim einchecken und ich bekam einen gangplatz.

naja, egal meine sitzplatznachbarin war auch ganz interessant!!!bigeyesroy.gif

aber zuvor konnte ich die landung, dass taxiing und das einweisen gut beobachten. ausserdem gibt es einige kleine details vom flughafen cluj napoca (sprich: "klusch napoka")

in frankfurt plagte mich dann knapp 2h die langeweile und ich hatte mir lange überlegt ob ich ein paar bilder mache, denn es sind ja in letzter zeit viele bilder dieses airports hier veröffentlicht worden.

aber, ich überzeugte mich von einigen guten motiven und legte dann auch los.

so, nun genug gelabbert auf gehts!!

 

bei sehr schlechtem wetter landete die taromboeing sicher auf der rw26 in cluj!

rum1.JPG

 

da der flughafen keine taxiways hat, musste die b737 auf der runway weden und taxelte zum "gate"

rum2.JPG

 

massarbeit beim taxeln!!!

rum3.JPG

 

immer noch hochinteressante massarbeit der piloten und des einweisers!!

rum4.JPG

 

geschafft!! auf der größe eines bierdeckels wendete die 737 in ihre parkposition...

rum5.JPG

 

eine moderne rolltreppe rollte an die 737, besonders zu beachten die letzte stufe (da wo der mann draufsteht), die extra angebracht wurde, damit die paxe nicht aus einer höhe von 50cm in auf den beton springen müssen!!

rum6.JPG

 

weiter gehts in der antwort!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts weiter!!

 

dieser wagen kontrolliert das rollfeld und ist gleichzeitig auch krankenwagen...

rum7.JPG

 

wenn mal was passieren sollte, ist die feuerwehr mit ihrer "spritze" zur stelle...

rum8.JPG

 

klein, aber fein, das terminal von cluj...

rum9.JPG

 

ja, das war es dann leider schon aus rumänien!

weiter gehts mit den eindrücken meines transits in frankfurt!

 

3 auf einen streich, eine atr42 der airdolomiti auf dem weg zur rw18, im hintergrund taxelt ein a340 der LH zur rw25R und auf derselbigen landet ein a320 der LH...

rum10.JPG

 

ein monster sondersgleichen mit schlepper...

rum11.JPG

 

die heckflosse der victor foxtrott 747...

rum12.JPG

 

warum die österreicher diesem a321 "südtirol" nannten bleibt wohl ein geheimniss!!

rum13.JPG

 

heckflossen im angebot, hier aus der gemischtwarenabteilung...

rum14.JPG

 

eine alte bekannte!!!

rum15.JPG

 

die crj der adria air, im vordergrund, passt doch glatt in das heck der aircanada 747...

rum16.JPG

 

football is coming home... england, england, england...

rum17.JPG

 

wieder heckflossen im angebot, diesmal aus der delikatabteilung biggrin.gif

rum18.JPG

 

ein schmankerl!!! sie wird im ew projekt paket zu finden sein, die a320 der LH mit dem kindermaskottchen der Lufthansa...

rum19.JPG

 

noch ein leckerbissen, kam gerade aus der werft und wurde zum terminal 1 geschleppt...

rum20.JPG

 

majestät auf rädern, eine 777 us airways auf dem weg zur startbahn west...

 

das wars!

bis zum nächsten bericht,

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da klappte was mit dem letzten bild wohl nicht so richtig!!

 

hier nochmal die 777 der us airways auf dem weg zur startbahn west...

rum21.JPG

 

so jetzt aber!!!

burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard !

 

Super Shots, gefallen mir ganz klasse !!!

 

Vielleicht ein kleiner Hinweiß,

die D-AILU (mit dem Kindermaskottchen "LU")

Ist ein A319-100 und wird in der Eurowings PRO dabei sein smile.gif) !!!!

 

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard!

 

Tolle und interessante Bilder (die Bierdeckel-Wende der 737 gefällt mir sehr biggrin.gif)!

 

Aber wo ist das Foto von der Sitznachbarin?

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hey Burkhard, du fliegst zu oft! smile.gif

 

Sehr schöner und kurzweiliger Foto-Bericht, super! Obwohl, ich weiss ja nicht wie gross die Bierflaschen bei euch in Deutschland sind??? sasmokin.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Da fällt mir noch was auf Burkhard; US Airways hat keine Boeing 777, der Flieger welcher da zu sehen ist, ist ein Airbus A330...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peinlich, peinlich... wie konnte mir nur dieser fauxpass unterlaufen.

natürlich habt ihr recht mit dem a319 und dem a330.

aber: "man wird alt wie eine kuh und lernt immer noch dazu"!!

 

burkhard- eddn der jetzt den flug von cluj nach frankfurt virtuell nachfliegt!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...