Zum Inhalt springen

FSX Aufruf an ALLE HELI-Simmer bzw. Designer


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Danke Bruno

 

also wir müssen mal zusammen sitzen und das Ganze besprechen.

 

Ich habe mich nämlich mit Michu zusammen getan, hatte regen E-Mail Kontakt und so sind einige Ideen zusammen gekommen (wie oben schon erwähnt)

 

habe auch z.B gestern die Firma, die hinter LSXO steht abgefragt, ob ich Fotos vom Gebäude machen darf etc etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ... wenn man die Bilder anschaut sieht es so aus, als wenn die Sachen schon länger in der Entwicklung sind und jetzt nicht auf diesen Aufruf hier entstanden sind?

 

Es kann leider immer passieren, dass man lange an und für etwas arbeitet, Zeit investiert für etwas, an dem dann auch andere arbeiten. Ich glaube enttäuscht muss man nicht sein. Vielleicht kann man ja mal schaun, ob man das neue Bildmaterial noch ein wenig in die fortgeschrittenen Szenerien einfließen lassen kann, aber gut das müsst ihr mal miteinander klären.

 

Seht es positiv, es tut sich was :)

 

Gerd (Explorer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun....letztendlich darf doch jeder designen was er will. Pete hat sich nie dazu ausgesprochen da an eurem Projekt mitzuwirken soviel ich weiss. Guckt doch mal wieviele Airbusse Freeware schon runterzuladen sind, kann mich nicht erinnern dass da je einer dem andern deswegen ans Bein gepinkelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Endlich werden Heliports erstellt und wie immer von Pete in einer tollen Qualität. Und Doppelspurigkeiten konnte ich keine feststellen. Status wie folgt:

 

Tavanasa (LSXA): Michu

Balzers (LSXB): Jörg, Freeware

Erstfeld (LSXE): Pete

Collombey (LSHC ) Pete

Schattenalb (LSXC) Pete

St. Gallen (LSXO) Pete

Untervaz ( (LSXU) Pete

 

Wer auch am Designen ist kann ja diese Liste ergänzen, so bekommt man einen Überblick. Und mit dem Design begonnen haben schon viele, ein Projekt bis zum Release fertig zu machen ist eine Herausforderung und es schaffen nicht viele, zumal als Freeware.

 

Einen schönen Abend

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

@Beat: Natürlich darf und soll jeder der das möchte das designen was er möchte.

 

@Jörg: Auch Michu ist am designen von LSXE Erstfeld.

 

Ich will ja niemandem den Spass am designen von Szenerien vergällen. Wie ich schon mehrmals in diesem Thread betont habe finde ich es nur schade um die Vergeudung der Zeit. Da machen einerseits mehrere Leute die Scenerie XYZ im Multipack (und quasi schlussendlich in Konkurenz), und andere (vielleicht kleinere) Szenerien die ebenso bereichernd und interessant wären werden vernachlässigt.

 

ABER NOCHMALS: GANZ HERZLICHEN DANK AN ALLE FREEWARE-DESIGNER

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder darf machen was er möchte. ist das aber Sinn und Zweck in diesem Aufruf hier?

Nee

 

ich behaupte mal jetzt, dass schon länger an diesen Heliports von Pete gearbeitet wird.

Warum wird das dann nicht von Anfang an uns so mitgeteilt?

 

ich habe am 6.Februar hier geschrieben, von welchen Heliports ich Fotos gemacht habe (am 6.Feb)und es haben sich Designer gemeldet, die meine Fotos wollten

 

 

wenn ich nach Untervaz fahre, und die Fotos dann ThomW zur Verfügung stelle, dann kann man hier wohl von Doppelspurigkeit sprechen (habe zwar nichts mehr von ihm gehört)

 

 

und wenn meine Fotos von LSXO besser gelungen wären, dann wäre Michu sehr wahrscheinlich jetzt auch an LSXO dran.

 

 

@Isra

man kann ein Airbus Repaint nicht mit einer Scenerie vergleichen. eine Scenerie ist einmalig, z.B Swiss Airbus gibt X welche mit verschiedenen Registrierungen, Bemalungen etc...

 

ich möchte jetzt auch nicht länger darüber diskutieren sondern ein Zusammenarbeiten bewirken!

 

 

@Pete

mich nimmt es Wunder, wie weit die Scenerien sind. Würde Dir nämlich gerne meine Fotos zur Verfügung stellen, da in LSXO und LSXU schöne Details fehlen, die meiner Meinung nach dahin müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Offenbar kennst Du Pete nicht, weil sonst wären "alle" Deine Fragen beantwortet. Auf eine Antwort von Pete musst du hier nicht warten, am Besten Du schliesst Dich mit Bigfoot kurz und besprichts so Dein Anliegen.

Achja, ich sprach übrigens nicht von Repaints sondern von Modellen :)

 

Good luck :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet habe, war ich fleissig am Werkeln.:005:

Allzuweit bin ich noch nicht, aber es stecken dennoch schon einige Stunden Arbeit dahinter.

Hier mal einige Bilder vom aktuellen Stand:

fsx2010022622281900.jpg

 

fsx2010022622222187.jpg

 

fsx2010022622215790.jpg

 

 

Zu den Scenerien von Pete/Bigfoot bin ich etwas hin und her gerissen.:002:

Hätte ich gewusst, dass sich bereits eine LSXU-Scenerie im Bau befindet, hätte ich meine Zeit sicher nicht dafür aufgewendet, die ganze Arbeit wäre in einem anderen Projekt besser investiert gewesen!:009:

An den "Danke" kann man erkennen, dass Bigfoot den Thread schon von Beginn mitverfolgt. Warum lässt man uns Bilder sammeln, das ganze Organisieren, und mit der Arbeit beginnen um dann später Screenshots zu präsentieren, dass vieles schon gemacht ist? Ich verstehe das nicht, und ich fühle mich da jetzt schon etwas veräppelt.:confused:

Für mich siehts danach aus, dass alte Scenerien schnell für den FSX angepasst wurden. Vielleicht handelt es sich nicht mal um echte FSX-Scenerien.

 

Andererseits ist es natürlich schon toll, dass Freeware entsteht. Aber es wäre halt schon besser, man würde sich organisieren, dafür ist ja dieser Thread da. So könnte man wesentlich mehr erreichen.:)

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcoS

 

Hallo Bigfoot

 

Sieht super aus eure Helibasen...

 

aber sag mal wie lange seid ihr schon da dran?!

 

ich frage, weil es jetzt Doppelspurig läuft!!!

 

bin nämlich in der Gegend rum gefahren und habe Fotos gemacht (stand ja hier im Forum) von Balzers, Untervaz, Tavanasa und St.Gallen Winkeln. Kommt dazu, dass ich zu St.Gallen-Winkeln noch unsere beiden Spitäler fotografieren werde.

 

Habe diese Woche Mails geschrieben und telefoniert, um ein offizielles OK bekommen, mit der Kamera auf den Areal der Spitäler rum zu laufen...

 

ich möchte Dir nicht auf den Füsse rum treten, aber Untervaz wollte ThomW mal beginnen. Ich hoffe, dass er nicht schon sehr weit ist mit seiner Scenery

 

kommt dazu, dass alte Fotos verwendet wurden

 

ich finde es schade und bin sehr enttäuscht! Man gibt sich hier Mühe, macht X-km um Fotos zu machen, opfert Stunden die man eigentlich mit der Familie verbringen sollte....

 

 

@Bruno Schumacher

 

Hallo Pete und Bigfoot

 

Zitat:

Sieht super aus eure Helibasen...

 

aber sag mal wie lange seid ihr schon da dran?!

 

ich frage, weil es jetzt Doppelspurig läuft!!!

 

bin nämlich in der Gegend rum gefahren und habe Fotos gemacht (stand ja hier im Forum) von Balzers, Untervaz, Tavanasa und St.Gallen Winkeln. Kommt dazu, dass ich zu St.Gallen-Winkeln noch unsere beiden Spitäler fotografieren werde.

 

Also erstmal dickes Kompliment sehen Super aus eure Screens, ABER ich muss Marco recht geben. Auch Michu ist am Designen von Helibasen.

 

Wäre toll wenn das Ganze etwas koordiniert ablaufen würde.

 

Gruss

Bruno

 

 

@Explorer

 

Nun ja ... wenn man die Bilder anschaut sieht es so aus, als wenn die Sachen schon länger in der Entwicklung sind und jetzt nicht auf diesen Aufruf hier entstanden sind?

 

Es kann leider immer passieren, dass man lange an und für etwas arbeitet, Zeit investiert für etwas, an dem dann auch andere arbeiten. Ich glaube enttäuscht muss man nicht sein. Vielleicht kann man ja mal schaun, ob man das neue

 

Bildmaterial noch ein wenig in die fortgeschrittenen Szenerien einfließen lassen kann, aber gut das müsst ihr mal miteinander klären.

 

Seht es positiv, es tut sich was

 

Gerd (Explorer)

 

 

@MarcoS

 

jeder darf machen was er möchte. ist das aber Sinn und Zweck in diesem Aufruf hier?

Nee

 

ich behaupte mal jetzt, dass schon länger an diesen Heliports von Pete gearbeitet wird.

Warum wird das dann nicht von Anfang an uns so mitgeteilt?

 

ich habe am 6.Februar hier geschrieben, von welchen Heliports ich Fotos gemacht habe (am 6.Feb)und es haben sich Designer gemeldet, die meine Fotos wollten

 

wenn ich nach Untervaz fahre, und die Fotos dann ThomW zur Verfügung stelle, dann kann man hier wohl von Doppelspurigkeit sprechen (habe zwar nichts mehr von ihm gehört)

 

und wenn meine Fotos von LSXO besser gelungen wären, dann wäre Michu sehr wahrscheinlich jetzt auch an LSXO dran.

 

 

@Isra

man kann ein Airbus Repaint nicht mit einer Scenerie vergleichen. eine Scenerie ist einmalig, z.B Swiss Airbus gibt X welche mit verschiedenen Registrierungen, Bemalungen etc...

 

ich möchte jetzt auch nicht länger darüber diskutieren sondern ein Zusammenarbeiten bewirken!

 

 

@Pete

mich nimmt es Wunder, wie weit die Scenerien sind. Würde Dir nämlich gerne meine Fotos zur Verfügung stellen, da in LSXO und LSXU schöne Details fehlen, die meiner Meinung nach dahin müssen.

__________________

GRüsse Marco

 

Hallo MarcoS, Bruno, Explorer und ISRA,

 

 

Hier etwas hintergrund Information und Antworten fur euch. (Sehe oben die Zitaten.)

 

Viele von denn Scenery's waren (Versuch's) Scenery's von Pete oder Anfragen von Flightsimmer an Pete fur eine bestimte Flugplatz oder Helibasis.

Der Ursprung von das groste Teil von diese Scenery's war FS2004 mit CH-Pro, weil es viele Problemen gibt mit das herstellen und programieren von FSX Scenery's.

Das weil es FSX mit und ohne SP1, SP2 und das Acellerations paket gibt und dazu auch noch DX9 und DX10 Einstellungen.

 

Am einfachsten kann mann naturlich eine kleine Scenery's wie ein Helibasis umsetzen fur FSX, dann ein ganz grosse Flugplatz wie zum beispiel LSMM Meiringen.

Es gibt dazu noch mehr Vorteilen.

So kann mann schneller ein Scenery fur FSX neu programieren oder ein FS2004 Scenery anpassen, wenn mann alle Info's und Texturen fur denn FS2004 Version schon gesammelt hat.

Ein Beispiel davon ist Schattenhalb, der wir zuerst fur FS2004 programiert haben und jetz nochmal neu fur denn FSX. (Die Texturen und Info's hatten wir von der FS2004 Version.)

 

Weil ich die letzte Zeit wenig kontakt mit Pete hatte wegen meine neue Arbeit am Flugplatz und Krankheit, weis ich auch nicht immer was und wo dran Pete programiert. :eek:

Dazu will Pete auch nicht immer alle Scenery's im Forum zeigen, weil nicht jede Scenery fertig gemacht wird und das es so etwas weniger druk gibt um ein Scenery weiter zu programieren biss er fertig ist.

Also gibt es ein Bild von ein Scenery im Forum dann erwarten die Leute auch dass es mall ein Download gibt und fangt es wieder an mit denn Fragen wann es zu Downloaden ist. :009:

Gibt es kein Bild, dann kann Pete Ruhig weiter arbeiten wenn er dazu Lust hat. :p

 

WIR SIND FREEWARE DESIGNER UND PROGRAMIEREN ALLES IM EIGENE FREIZEIT !!!

 

Im hintergrund habe wir auch kontakt mit andere Designer und warnen fast immer voraus (Mit ein E-mail oder Skype-gesprach.) das wir an etwas arbeiten.

Das bekomt dann nicht jeder im Forum mit.

Weiter mochten wir auch mall ein Scenery als Uberrashung rausbringen ohne ein Vor-Warnung im Forum.

 

Pete hatte seine Screenshots jetz mal Freigegeben um zu euch zu informieren, sei also nich enttäuscht oder bose. :005:

Also die Sachen sind schon länger in der Entwicklung und jetzt nicht auf diesen Aufruf hier entstanden.

 

Auch wir sehen das Scenery's programiert werden die wir schon selber programiert hatten, wie zum beispiel Raron. (Helibasis.)

Aber wir sind dann auch nicht bose oder enttäuscht.

 

Wer gerne mithilfen will, kann uns immer seine Bilder zur Verfügung stellen und zu mir schicken. (Ich werde die dann zu Pete weiterleiten.)

 

PS: Ein vorteil gibt es, wenn es mehre Versionen von ein Scenery gibt, mann kann immer denn Beste Scenery selber auswahlen und instalieren. :)

 

 

Grusse aus Holland und ein schones Wochenende, Bigfoot. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Zu den Scenerien von Pete/Bigfoot bin ich etwas hin und her gerissen.:002:

Hätte ich gewusst, dass sich bereits eine LSXU-Scenerie im Bau befindet, hätte ich meine Zeit sicher nicht dafür aufgewendet, die ganze Arbeit wäre in einem anderen Projekt besser investiert gewesen!:009:

An den "Danke" kann man erkennen, dass Bigfoot den Thread schon von Beginn mitverfolgt. Warum lässt man uns Bilder sammeln, das ganze Organisieren, und mit der Arbeit beginnen um dann später Screenshots zu präsentieren, dass vieles schon gemacht ist? Ich verstehe das nicht, und ich fühle mich da jetzt schon etwas veräppelt.:confused:

Für mich siehts danach aus, dass alte Scenerien schnell für den FSX angepasst wurden. Vielleicht handelt es sich nicht mal um echte FSX-Scenerien.

 

Andererseits ist es natürlich schon toll, dass Freeware entsteht. Aber es wäre halt schon besser, man würde sich organisieren, dafür ist ja dieser Thread da. So könnte man wesentlich mehr erreichen.:)

 

Gruss Thomas

 

Hallo Thomas

 

Sehe meine letzte Beitrag.

Ich vervolge immer so eine Scenery Beitrag, aber weil ich nicht in der Schweiz wohne aber in Holland, habe ich auch nicht immer direct Kontakt mit Pete.

Ich kan darum auch nicht immer gleicht ein Antwort im Forum schreiben, weil ich mich immer zuerst mit Pete da uber einstimme.

So kann es sein das ich durch meine Arbeit, Pete ein par Tagen oder sogar Wochen nicht sprechen kann.

An den "Danke" kannst du erkennen, das ich das ganze trotzdem vervolge.

Der Nachteil ist, das ich nicht immer gleich ein Antwort im Forum schreiben kann, dazu bitte verstandnis.

 

Gruss Bigfoot. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Erstmal,Danke an alle welche hier mit viel Arbeit eine tolle Sache am verwirklichen sind!!!:008:

Roli (Szenerie-Moderator) und ich haben uns schon mal kurz geschlossen um einen neuen Sticky hier im Corner zu kreieren, um die geplanten,abgeschlossenen und erhältlichen Szenerien in einer Karte übersichtlich darzustellen. Ziel wäre es die ganze Schweiz mit all ihren Flugplätzen,Flugfeldern,Helibasen und Gebirgslandeplätzen so aufzuzeigen,damit man sie mit Infos versehen anklickbar machen kann.

(Selbstverständlich mit Einverständniss der Urherber!).

 

Voraussetzung ist Switzerland Professional X.

Warum nur diese Grundszenerie? In erster Linie der Übersichtlichkeit wegen und zweitens sind die meisten mit dieser unterwegs.Ist die Szenerie lauffähig auf FS9 oder anderen Grundszenerien dann kann dies erwähnt werden.

 

Wie gesagt ist das Ganze noch in Planung also noch nicht ganz spruchreif. Es kann sich aber jeder der Interesse hat schon mal mit Informationen zu seiner Szenerie und wenn schon fertiggestellt auch mit einem Link zum Download bei mir mit einer PM melden. Ich werde das Ganze mal sammeln und schauen was sich daraus machen liesse.

 

Merci zum voraus an alle welche mitmachen die Schweiz auf den bestmöglichsten Realitätsstatus zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mit Interesse verfolge ich dieses Projekt. Der eine oder andere kennt mich noch aus der früheren Zeit als es noch die Swiss Helicopter Design Group (SHDG) gab, die den "Grundstein" der CH-Heliports für den FS2004 entwickelt haben. A. Hegi war für die Umsetzung der gelungenen Freeware zuständig. Für das Bildmaterial der einzelnen Heliports war ich mit einem Kollege durch die halbe Schweiz mit dem Auto gereist um extra die Heliports zu fotografieren. U.a. Balzers, Untervaz, Tavanasa, Gsteigwiler, Pfaffnau.

 

Das ganze war im Jahre 2004. Ich habe mich dazumals ebenfalls mit der Umsetzung der Hörnlihütte für den FS9 auseinandergesetzt. Und kann jedem sagen, eine Szenerie umzusetzen ist enorm aufwendig.Sobald das Gebäude auf einem Berg platziert werden muss, ich denke da nur an Maibach's Schilthorn, vergehen Stunden.

 

Für die da angebotenen FS9 Szenerien der SHDG wurden wir nicht entlohnt, also sprich die Fahrkilometer mit dem Auto etc...uns war dies bewusst, aber wir haben und dafür entschieden, der Community etwas tollen anzubieten. Deshalb verstehe ich absolut Marco S. der in seiner Freizeit extra einen Heliport anfährt um diesen abzuknipsen und danach im Forum ein "Duplikat" sieht seiner Arbeit.

 

Evtl. habe ich das Fotomaterial der genannten Basen noch auf einer alten CD.

Hätte ich die Zeit, mich mit den Szenerie-Design wieder zu befassen würde ich es tun. Leider habe ich die Zeit nicht dafür. Vielleicht kommt die irgendwann wieder who knows...

 

Herausforderung für die Designer: Falls Ihr an einem Heliport dran seit, wäre es natürlich umso schöner, wenn Ihr "weiche" Übergänge vom Beton und dem Gras machen könnt, und die 3D Gräser platzieren könntet. Das war zu dieser Zeit noch nicht möglich.

 

Wünsche allen ein gutes Gelingen.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in die Runde:

 

Besteht Interesse an einem Rega X Package, bestehend aus dem neuen da Vinci Agusta Westland Heli, 2 Gebirgsbasen und ein paar Missionen auf High-End Level?

 

Entwickler des Helis ein bekannte Grösse in der Szene und die Szenerien ebenfalls durch prof. Designern?

 

Bin auf eure Meinungen gespannt...vielleicht lässt sich da was machen, mit dem richtigen Leute-Netzwerk :005:

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco

 

Wie schon angesprochen wegen den Doppelspurigkeiten.....

 

Die neue da Vinci und ein paar REGA-Missionen wären bestimmt ein Bedürfnis der Simmer! Aber an was für Gebirgsbasen denkt ihr? Wie du siehst, sind schon einige (Freeware-)Designer am werkeln.

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Namensvetter :D

 

also ich würde das toll finden !

 

habe mit mal selber ein "Da Vinci" gebastelt, bin aber nicht so ganz zufrieden.

 

und Missionen in der Schweiz hat es sowieso viel zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade warum nur FSX. Ich fliege /und liebe/ den fs9 und so Helibasen habe ich mir schon lange gewünscht *heul* Wie viel zeit und aufwand würde es geben wenn man das auch noch für den FS9 machen würde?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht Interesse an einem Rega X Package, bestehend aus dem neuen da Vinci Agusta Westland Heli, 2 Gebirgsbasen und ein paar Missionen auf High-End Level?

 

Entwickler des Helis ein bekannte Grösse in der Szene und die Szenerien ebenfalls durch prof. Designern?

 

Nun der Bedarf an einem guten FSX Heli, wie dem da Vinci dürfte immer gegeben sein. Da brauch man denke ich keine Umfrage starten :) Ob es da nun was dazu gibt an Szenerie oder Missionen, spielt glaube ich nicht die größte Rolle.

 

An wen denkst du denn, der das machen soll? Die Leute die da weltweit dazu in der Lage sind, ein entsprechendes Projekt wirklich in einer X Payware Qualität umzusetzen, kann man an einer Hand abzählen. Die Erwartungen an einen Payware Heli heute sind (zurecht) sehr hoch. Verteilt in den Foren gibt es viele Umfragen, was man dringend für den FS haben müsste und im Grunde haben alle andere Ideen und jeder für sich hat eigentlich recht. Einzig, es fehlen die Designer die das machen können und wollen. Ich lass mich gern überraschen ...

 

Schade warum nur FSX. Ich fliege /und liebe/ den fs9 und so Helibasen habe ich mir schon lange gewünscht *heul* Wie viel zeit und aufwand würde es geben wenn man das auch noch für den FS9 machen würde?

 

Nun du bist 17? Da darf man sich ja wohl mal neu verlieben ;)

 

Das Problem, dass es noch wenig für den relativ alten FSX gibt, ist eben gerade, dass noch viele und lange beim FS9 bleiben. Das schwächt die Nachfrage und teilt die wenigen guten Designer in zwei Lager. Machbar ist es meist ... aber im Grunde kontraproduktiv.

 

Gerd (Explorer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo Heli Fans

 

Hier die letzte Bilder von denn Heliports von Pete.

Pete hat die Heliports Scenery's eingestellt, weil schon viele andere Designer am programmieren sind und um nicht Doppelspurig zu arbeiten.

 

Gruss Bigfoot :cool: und Pete.

 

lsxorega7stgallena.jpg

 

lsxorega7stgallenb.jpg

 

lsxorega7stgallenc.jpg

 

lsxorega7stgallend.jpg

 

lsxorega7stgallene.jpg

 

lsxorega7stgallenf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bigfoot

 

Hier die letzte Bilder von denn Heliports von Pete.

Pete hat die Heliports Scenery's eingestellt, weil schon viele andere Designer am programmieren sind und um nicht Doppelspurig zu arbeiten.

 

Also "VIELE" ist wahrscheinlich schon etwas übertrieben.:002::eek:Wäre zu schön.:005:

 

Frage:

 

Ist irgendwie schon komisch. Jetzt habt ihr viel Zeit in eure Objekte sprich Helibasen gesteckt. Für mich sehen die Szenerien auf den Screens eigentlich "ready to release" aus. Könntet ihr die Helibasen nicht quasi als BETA-Version veröffentlichen oder zumindest auf Anfrage den interessierten Simmer zu Verfügung stellen?:confused::)

 

Damit könnten wir auch die Wartezeit auf die anderen Szenerien überbrücken.

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bigfoot

 

jetzt habe ich irgendwie den Überblick verloren

 

Doppelt gearbeitet wird/wurde ja nur an Untervaz und Erstfeld, oder?

 

 

was geschieht nun mit Collombey und Schattenhalb?

 

 

 

St.Gallen-Winkeln sieht SUPER aus!!! Dickes Kompliment !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreffend Doppelspurigkeit: Agusta Westland A-109SP bitte die Finger davon lassen, sonst verschwendet ihr nur unnötig Zeit.:D

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreffend Doppelspurigkeit: Agusta Westland A-109SP bitte die Finger davon lassen, sonst verschwendet ihr nur unnötig Zeit.:D

 

Also ich beiß mir vor Neugier schon einige tage die Fingernägel ab :007:

 

Staune, dass es sonst keinen interessiert?

 

Du willst nicht zufällig ein, zwei Worte mehr darüber verlieren, was da im Gange ist?

 

Gerd (Explorer)

 

http://www.coptersim.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...