Zum Inhalt springen

FSX Aufruf an ALLE HELI-Simmer bzw. Designer


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo

bei den Helibasen ist man immer alleine,mit dem Heli man könnte ja auch schon einen Helikopter auf einem Landeplatz plazieren, der dann immer dort steht!!! Ich finde das noch realer!!!! Könnte man das irgendwie einrichten??

Gruass Andreas:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich vor,heute nach Schindellegi, Küssnacht/Haltikon und Pfaffnau zu fahren. Aber das Wetter hat mich nicht angemacht, einen so weiten Familienausflug zu machen...

 

wenn das mal jemand anders machen möchte, bitte melden, ansonsten fahre ich spontan mal in die Innerschweiz

 

Hallo Marco

 

für Pfaffnau LSXP lohnt es sich wahrscheinlich nicht nochmals eine Szenerie zu machen, denn da existiert ja bereits eine "brauchbare".

 

Gruss

 

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm wie wo was? für den FSX?

 

Falls es eine vom FS9 ist würde ich schon vorschlagen neue Fotos zu machen.

nur als Beispiel Untervaz -> Das Hangartor z.B sieht mittlerweile ein wenig anders aus als noch vor ca 2-3 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zämma

 

bei Gelegenheit, wahrscheinlich an Ostern, werde ich folgende Heliports fotografieren :

 

Haltikon LSXN

San Vittore LSXV

 

wenn einer vor hat, diese Heliports zu fotografieren, zu bauen oder mir Arbeit abnehmen möchte, bitte melden.

 

Merci

 

Unser zweite Marco wird den Heliport Pfaffnau LSXP fotografieren

 

Somit haben wir schon bald (auf Fotos) die Heliports in der Deutschschweiz zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Da sich in diesem Thread viele (virtuelle) Helipiloten aufhalten, möchte ich mal eine Frage platzieren die mich schon lange interssiert.

 

Virtuell fliege ich manchmal die EC-135 von Nemeth Designs. Nun ist es so, dass ich während des Fluges das virtuelle Cockpit VC benutze. Und zwar mit einem Zoomfaktor von etwa 0.40.

 

Leider sind dann aber die Instrumente und Displays ziemlich unscharf so dass ich die Ziffern und Beschriftungen nur schwer oder kaum lesen kann.

 

Kennt ihr das Problem auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Ja das Problem kenne ich auch, bei mir ist es am meisten bemerkbar beim Vertical Speed, die anderen gehen noch so. Ich finde die EC-135 nicht das goldene vom Ei, wen ich jetzt so die MD902 vergleiche die ist nicht schlecht gelungen, die EC-120 hatte ich auch gerne, im FSX habe ich Sie nichtmehr. Finde das komisch das es zwischendurch so "lapige" Produkte gibt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hmm....den Platz gibt's ja schon auf Pete's Zweisimmen Szenerie.

Was ich bei dem Ganzen noch nicht rausgefunden habe ist;

Wir dies nun ein Flylogic Projekt wo alles an Flylogicszenerien angepasst wird und bestehende Freeware Szenerien ignoriert werden, oder was ist die Idee dahinter?

Ich sehe da jedefalls Konflikte en Masse bei bereits installierten Freeware Szenerien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich komme nicht mehr ganz draus, was hier abläuft!!?

Werden die Heliports die auf der ersten Seite aufgelistet sind Freeware oder Payware gemacht??? Ich finde es sehr schade, wenn die Basis Balzers freeware gemacht wurde und die anderen payware!!!

Ich finde es besser wenn alle freeware gemacht werden, es ist auch viel einfacher für die Benuzer....?! Denn wenn es payware gemacht wird, haben viele Personen ein Problem!!! Nähmlich diese, die keine Kreditkarte haben!!!!

 

gruass Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isra

welchen "Platz" meinst Du ?

ich sehe keine Konflikte, wird doch alles (neu) für den FSX erstellt und nicht für den FS9.

 

@Andreas

es wird das Meiste als Payware gemacht. Wir können froh sein, dass Überhaupt was gemacht wird.

 

leider gibt es nicht all zu viele Designer. Michu ist an einem Helipaket (Payware) dran und Thomas an Untervaz

 

Ich habe die meisten Fotos gemacht für die Projekte. Michu hat bis jetzt bestimmt schon über 1500 Fotos von mir überkommen für diverse Projekte.

 

Du musst die Arbeit sehen, die dahinter steckt, die Scenerien erstellen, Fotos bearbeiten, anpassen etc.

Das sind X-Stunden die investiert werden. Von daher ist es schon in Ordnung dass daraus ein Payware Paket wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

ja, natürlich steht viel arbeit dahinder!!! ABER: wenn man nur Payware macht, mit DOWNLOAD, gibt es die GROSSEN Probleme: es giebt viele Personen die keine Kredidkarte haben!! Wie kommen diese zu den Heliports??????? Könnte man dann nicht auch auf CD`s machen wie das LamaX????

Es tut mir leid wenn ich da jetzt so rein platze, jedoch sehe ich ein Problem, für die Personen die eben KEINE Kreditkarte haben!!!!!! Diese können die Heliports ja gar nicht ((Payware Downloaden!!!!!!)) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isra

welchen "Platz" meinst Du ?

ich sehe keine Konflikte, wird doch alles (neu) für den FSX erstellt und nicht für den FS9.

 

Ich meine Zweisimmen für FSX ;)

Jetzt verstehe ich den ganzen Wirbel hier gar nicht mehr headscratch.gif

Warum wird hier ein Aufruf gestartet wenn ja sowiso einer schon ein Payware Paket bearbeitet????

Sorry, aber ich habe den Sinn bei diesem Aufruf hier noch immer nicht begriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist immer noch nicht alles klar was hier die letzten Tage gelaufen ist. habe wohl die paar Tage in Abwesenheit was verpasst

 

auf den Aufruf von Bruno hin habe ich mich bereit erklärt Fotos zu machen.

Kurze Zeit später hatte ich Fotos von Tavanasa, Untervaz und Balzers.

Balzers hat Jörg gemacht

Untervaz ist Thomas dran

und für Tavanasa hat sich Michu gemeldet.

 

Da Michu jetzt seine Projekte (SAC Hütten) mit Heliports erweitern und das Ganze dann als Payware Helipack anbieten möchte (siehe seinen Beitrag von 12.2.) , habe ich Michu mit Fotos unterstützt. Dabei sind neue Ideen entstanden, die Michu am umsetzen ist.

 

 

Mit 3 Designern (jetzt nur noch 2, Jörg macht an seinem eigenen Projekt weiter) MÜSSEN wir froh sein, dass Überhaupt irgend etwas zu Stande kommt!

 

Bruno hat in seinem Aufruf bekannte Designer aufgelistet und wir konnten Michu Röthlisberger für uns gewinnen. Er macht wirklich eine tolle Arbeit, ich konnte schon sehen, was er aus mit meinen Fotos gemacht hat. Und das was ich gesehen habe ist 1A, und dafür zahle ich sofort Geld, egal was es kosten mag!

 

 

@Andreas bitte nicht so viele Ausrufezeichen. eins reicht vollkommen aus

 

wenn Du keine Kreditkarte hast, dann frag doch deine Eltern oder ein Freund. Es gibt immer eine Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Jetzt verstehe ich den ganzen Wirbel hier gar nicht mehr

Warum wird hier ein Aufruf gestartet wenn ja sowiso einer schon ein Payware Paket bearbeitet????

Sorry, aber ich habe den Sinn bei diesem Aufruf hier noch immer nicht begriffen...

 

Nochmals, und speziell für dich:

 

Also erstens sehe ich das Ganze überhaupt nicht als "Wirbel", sondern nur als Anregung an Personen sprich Designer die etwas vom Erstellen von Szenerien verstehen und Spass daran haben für uns (virtuellen) Helipiloten einen Heliport, ein Spital, eine Berghütte oder was auch sonst zu "bauen" um uns Helipiloten das Fliegen im FSX abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten.

 

Zweitens: Wie ich schon anfänglich erwähnte, bin ich persönlich gerne bereit, für die Arbeit dieser Personen etwas zu bezahlen. Natürlich gehört ein spezielles grosses Dankeschön an die Freeware-Designer.

 

3. hat der Aufruf schon sehr viel bewirkt und wir können uns, so denke ich, auf eine tolles "Heli-Package" von Michu Röthlisberger freuen. Dass es Payware sein wird, wirst du verstehen wenn du den Arbeitsaufwand von Michu sehen würdest. Michu macht da ganz bestimmt eine tolle Arbeit an der wir Freude haben werden.

 

4. Bezüglich deiner Angst wegen des Erwerb der Szenerie(n). Es wird vermutlich auch eine Version auf CD erscheinen. (Stimmt's Michu?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Spital

 

apropos Spital, ich bin gerade an einer Szenerie des Spitals Bülach (nördlich in ZRH_CTR) dran. Zuerst einmal für FS9, später vielleicht auch mal noch für FSX.

 

Grüsse Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Also erstens sehe ich das Ganze überhaupt nicht als "Wirbel", sondern nur als Anregung an Personen sprich Designer die etwas vom Erstellen von Szenerien verstehen und Spass daran haben für uns (virtuellen) Helipiloten einen Heliport, ein Spital, eine Berghütte oder was auch sonst zu "bauen" um uns Helipiloten das Fliegen im FSX abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten.

 

Zweitens: Wie ich schon anfänglich erwähnte, bin ich persönlich gerne bereit, für die Arbeit dieser Personen etwas zu bezahlen. Natürlich gehört ein spezielles grosses Dankeschön an die Freeware-Designer.

 

3. hat der Aufruf schon sehr viel bewirkt und wir können uns, so denke ich, auf eine tolles "Heli-Package" von Michu Röthlisberger freuen. Dass es Payware sein wird, wirst du verstehen wenn du den Arbeitsaufwand von Michu sehen würdest. Michu macht da ganz bestimmt eine tolle Arbeit an der wir Freude haben werden.

 

Schon alles klar, nur hast du anfänglich da auch eingeschworene Freeware Designer angesprochen welche nun letztendlich ausgeklammert werden. Soweit ich weiss ist ja Pete und Co. schon vom Projekt ausgestiegen als es plötzlich nach Payware roch! Den Freeware Designer's musst du also nicht mehr danke sagen ;)

Von wegen Arbeitsaufwand, da sind Pete, Bigfoot und ich übrigens bestens vertraut damit...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ihr werdet das schon hinbekommen. Was mir aber noch nicht klar ist, warum jemand die Arbeit an seinen recht weit fortgeschrittenen Szenerien einstellt in diesem Zusammenhang? Klar ist mir auch nicht ganz, warum Freewaredesigner auf Paywaredesigner Rücksicht in der Wahl der Szenerien nehmen sollten. Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge und ob es für etwas nun ein Payware gibt oder nicht, hat eine Freeware dazu immer ihre Berechtigung. Wer Payware anbietet, muss das ohnehin in einer ausreichend guten Qualität tun, dass er Freewarealternativen nicht unbedingt zu fürchten braucht. Wer gern bauen möchte soll bauen, so gut er das kann. Wer das als Payware anbieten möchte soll es auch tun. Wer etwas als Freeware anbieten möchte, was es bereits als Payware gibt oder geben wird, soll es erst recht tun und ich hoffe, dass die Freewaredesigner auf jeden Fall vorrangig Unterstützung finden. Sonst wäre doch einiges in der Szene durcheinander. Na ja ... ich bin kein Schweizer ... macht mal, wie ihr das für richtig haltet :)

 

Gerd (Explorer) coptersim.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...