Zum Inhalt springen

FSX Aufruf an ALLE HELI-Simmer bzw. Designer


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe vollstes Verständnis für den Ausstieg von Pete. Er gehört zu den wenigen Designern, der keine Werbung für seine Projekte macht und dann aber nach Fertigstellung eine Scenery zur Verfügung stellt, die mit jeder Payware konkurrenzfähig ist. Auch ich habe mich hier aus dem Heliport-Design zurückgezogen, wenn doch schon bald eine Payware angeboten wird. Was soll man seine wenige Freizeit verschwenden, wenn doch dieses Heli-Package auf dem Markt kommt und so etwas hier ausdrücklich von einigen Personen gewünscht wird.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN ALLE

 

Bitte lasst diese Diskusionen sein! Ich bin der Meinung dass wir das Ganze ende Februar genug ausdiskutiert haben!

 

Meines Wissens haben sich die betroffenen Designer untereinander abgesprochen und geklärt, wer was baut und veröffentlicht.

Wir müssen uns nicht mehr einmischen, sondern die Designer, falls nötig, mit Bildern etc unterstützen.

 

Und Überhaupt sehe ich euer Problem überhaupt nicht ein! es gibt noch genug Heliports zum designen.

z.B

Collombey LSHC

Leysin LSXY

Schindellegi LSXS

Pfaffnau LSXP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Wollte mich mal erkundigen ob es bezüglich eine Da Vinci Projektes neues zu berichten gibt? Hat sich ein Designer bereit erklärt diese zu bauen? Wen es nur am Material liegt, kann ich vielleicht mal nach Wilderswil gehen. Ich weis aber nicht wie kooperativ die Rega für solche Sachen ist.

 

Eine andere Frage habe ich auch noch. Im Fs9 war mal im Helipacket diverse Spitäler von der Schweiz enthalten, unter anderem Interlaken und Frutigen, es waren noch viele mehr. Sind diese im neuen Helipack für den FSX auch noch enthalten?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir eine Kooperation der Rega diesbezüglich gut vorstellen. Man sollte jedoch wahrscheinlich direkt die Basis anfragen, über Zürich könnte es schwieriger werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Besteht eigentlich auch das Interesse am Gestalten diversen Spitäler, wie z.B. Interlaken, Solothurn, Thun etc.? Vor Allem für Helisimmer wäre dies ein gutes Reiseziel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Nils

 

hast Du denn Fotos von den Spitälern und hast Du ein Designer an der Angel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Weiss nicht wann und ob ein Helipack für den FSX erscheinen wird, aber darin sollen auch für die Schweiz einige Spitäler enthalten sein.

 

Vielleicht sollten wir das noch abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco

 

 

Ich weiss nicht ob wir vom gleichen "Helipack" sprechen?

 

Ich meinem Beitrag meine ich eigentlich dieses:

 

2575ae22c1.jpg

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

 

Weil ich diesen Frühling gleich mehrmals im wunderschönen Kröntengebiet (Erstfeldertal) war, ist die SAC Kröntenhütte für den FSX entstanden.

 

Das wäre dann ein Ziel von Erstfeld aus...

 

Kroeneten3.jpg

 

Kroeneten1.jpg

 

ok im Flightsimulator ist schon Sommer geworden, ich war aber kürzlich da noch auf Skitouren :005:

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saluti Thomas

 

vielen Dank für die Info!

 

deine Scenerie sieht umwerfend aus! wenn ich die Bilder so anschaue, habe ich das Gefühl, dass ich vor Ort stehe :)

und der Holzheli sieht auch spitze aus!

 

Freue mich sehr auf die Scenerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas

 

Vielen Dank für deine Screenshots. Speziell die vom Abend gefallen mir, weiter so! Die Szenerie sieht extrem detailliert aus (Parkplatz beispielsweise). :)

 

Ich würde vielleicht bei einigen Autos die Scheinwerfer ausschalten.

 

Self-Shadowing ist vergleichbar mit Texture Baking, oder? Mit welchen Programmen arbeitest du? gMax wird da nicht mehr ausreichen, oder? Studiere zurzeit nämlich gerade wie ich Nachttexturen realistisch hinbekommen kann.

 

Gruess Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha

 

Das Self-Shadowing ist eine Funktion des FSX, dies ist auch in der Stanardszenerie zu sehen, sofern die Bodenszenerieschatten eingeschaltet sind.

Dieses Feature kann in den Materialeigenschaften im gMax aktiviert werden. Dazu muss natürlich das FSX-Gamepack verwendet werden, damit ein FlightSimX-Material erstellt werden kann.

Die Autos sind aus der FSX-Library und können deshalb leider nicht verändert werden.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andreas

 

Auf einen Releasetermin kann (und will) ich mich nicht festlegen. Da ich das ganze in meiner Freizeit mache, weiss ich jeweils nicht im voraus wann, und wie lange ich an der Szenerie bastle.:005:

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Nach Bruno möchte ich auch mal kurz "offtopic" sein, wenn sich hier schon so viele Helisimmer tummeln (dass es sowas überhaupt gibt... :rolleyes:).

 

Kennt jemand schon den "Rega Helikopter-Simulator" der seit Beginn der Sonderausstellung im Verkehrshaus-Luzern betrieben wird? Läuft der auch auf einem FS und wenn ja mit welchen Addons? Taugt das System was?

Der Beschrieb im Internet gibt uns natürlich keine fachliche Rückschlüsse. "Realistisch" tönt marketingtechnisch gut aber obs auch so ist... :009: Da eine Landung auf dem Pilatus vorgesehen ist, muss ja topografisch sicher etwas authentisches im Einsatz sein.

 

http://verkehrshaus.ch/index.cfm?srv=cms&rub=2026&id=105982

 

Ansonsten möchte auch ich hier noch mein Lob und grossen Dank aussprechen, wird die (Freeware-)Heliszene wieder etwas belebt! Musik in meinen Ohren ist natürlich z.B. Haltikon und auch die Scenerys aus Michus Köcher sind einmal mehr verheissungsvoll, dazu noch aus der Zentralschweiz!!

Leider kann ich mich derzeit kaum mit dem FS Design auseinandersetzen, hoffe aber dennoch in absehbarer Zeit wieder einmal meine kleineren Visionen/Projekte neu aufzugreifen.

 

Viele Grüsse

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Adrian

 

Ich war im Verkehrshaus war auch im Simulator. Ist noch witzig, allerdings war ich nur PAX und nicht die Maschine am steuern.

 

 

Die Umgebung ist aber begrenzt, nur Luzern und Pilatus ist anfliegbar. Leicht, Mittel und Schwer. Schwer empfiehlt sich für reale Helipiloten und angefressene Flightsimmer die mit einer realitätsnahen Steuerung fliegen.Man kann versuchen auf dem Pilatus auf einer Plattform zu landen.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Traurig für meinen armen Deutschen hier, benutze ich einen Übersetzer, da ich ein großes Interesse an den Schweizer Hubschraubern habe, aber ich nie Deutsches erlernte. Ich bin sehr interessiert an, was ich hier gesehen habe, gleichwohl es schaut, als wenn ein sehr wichtiger Hubschrauber-Landeplatz vernachlässigt worden ist. Gibt es ein FSX LSXL helibase, außer dem mit Alouette III? Dieses ist immer mein Lieblingshubschrauber-landeplatz gewesen und ich würde lieben, ihn in meinem Simulator zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

How is your correct name? Up to now only a version for the FS9 exists. LINK But that will hopefully soon change. Thus at the ball remain.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wollte mich erkundigen, ob man schon sagen kann, wann die Scenerien von Michu erscheinen werde? Der Heliport Lauterbrunnen sollte doch schon fertig sein, gemäss Michu.

Freue mich auf eine Antwort oder diverse neue Fotos!

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...