Zum Inhalt springen

Meine Kondensstreifen


A330-800

Empfohlene Beiträge

Wenn die Chemtrail-Fanatiker diesen Thread sehen würden … :D

 

Schöne Bilder, danke!

 

Selber achte ich manchmal gar nicht so auf die Flugzeuge, die sich hinter den Contrails verbergen, sondern vor allem auch auf den Kondensstreifen an sich oder auch auf die Umgebung:

 

Hier mal mit einem Vogel:

 

dsc_0453.jpg

 

 

Einer, der mir persönlich sehr gut gefällt:

 

dsc_9943.jpg

 

 

Einer am Abend:

 

kondens01.jpg

 

 

Mit Schatten:

 

schatten01.jpg

 

schatten02.jpg

 

dsc_2175_20081220192916.jpg

 

 

Mal etwas dichter:

 

kondens02.jpg

 

 

Mit Nebensonne:

 

nebensonne_02.jpg

 

 

Mit irisierenden Wolken:

 

farbige_wolken01.jpg

 

dsc_5894.jpg

 

 

Naja, da war es das Flugzeug, weil es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht ausgeliefert war:

 

dsc_5222.jpg

 

 

Und noch ein schöner Jumbo:

 

contrail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, was hast du für eine Kamera? Die Bilder sind bilder!

Danke

 

Danke! :-)

 

Das ist nur eine Nikon D60, bei solchen Aufnahmen meist mit dem Sigma 150-500 HSM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch noch mal 3 Stück zeigen. Locations: Over our house^^

 

ANA Cargo aus Mailand MXP.

3.JPG

 

Lan Chile aus Madrid nach Frankfurt FRA.

2.JPG

 

Wollte eigentlich "nur" die LH B747 fotografieren, als sich ein kleiner Kollege aus der selben Firma sich dazu gesellte. Laut AIR TRAFFIC startete die B747 in São Paulo

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TAM sehe ich auch immer!

 

@Matti

Benutze eine EOS 500D und das Canon 70-300mm IS USM.

 

Hier noch ein Bild aus dem Sommer, qualitiativ nicht gut aber ein schönes Motiv.

Zwei B747 über ZRH. Einmal EL AL und Air India.

IMG_3053.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

jetzt habe ich tagelang diesen Thread mit angeschaut und wußte bis eben nicht, was ich davon halten soll. Doch, jetzt weiß ich´s: Ich halte nichts davon.

Bis auf einige Reportagen über wirkliche Kondensstreifen, bzw. die Kunst, diese ins gelungene Licht zu rücken, so kommt man doch leider ohne das richtige Equipment nicht ins Vergnügen, akzeptable Bilder zu schiessen. Der Russe in A.net hat das Equipment und die sind klasse. Wobei ich den Sinn nicht verstehe, so etwas Spotten zu nennen, wenn man 99% blauen Himmel knipst und einen völlig verrauschten Flieger in FL360 noch im Shop bearbeiten muss, um überhaupt was zu erkennen. Da muss man auch nicht ein 500mm rauspacken und noch von 2x Konverter träumen. Das hat m.E. nichts mehr mit Fotographie zu tun.

Ich hoffe nicht, das die hier "gespotteten" Flieger als "gesehen", "erwischt" oder gar "fotographiert" im JP abgehakt werden... :)

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Tach zusammen,

 

Wobei ich den Sinn nicht verstehe, so etwas Spotten zu nennen,

 

Gruss Thomas

 

Wer sagt den das seien Spotterfotos,hier ging/geht es um Kondensstreifen.

Natürlich sind einige nicht so gute dabei,einige aber gefallen mir recht gut.

 

Aber mal ehrlich, nur reine Spotterfotos ala 90Grad,machen doch auf dauer auch keinen Spass oder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

jetzt habe ich tagelang diesen Thread mit angeschaut und wußte bis eben nicht, was ich davon halten soll. Doch, jetzt weiß ich´s: Ich halte nichts davon.

 

wie gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Einigen scheint es ja doch zu gefallen, wie man hier sieht. Ich werde trotzdem nicht bei mich nicht interessierenden Themen mitteilen, dass ich nichts davon halte …

 

Abgesehen davon: Hast Du schon mal probiert, ein Contrail-Foto hinzubekommen? Das ist nicht immer so einfach, wie es aussehen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...