Zum Inhalt springen

Meine Kondensstreifen


A330-800

Empfohlene Beiträge

Finde deine Aufnahmen klasse. Würde aber eher auf Lufthansa Airbus A340 -300er als auf -600er tippen.

 

PS: Warst du am Sonntag beim Parkplatz in Oberglatt oder auf dem "Feuerwehrhügel"?

 

Hallo Bruno

 

jetzt wo du's erwähnst denke ich auch das es ein 300er Airbus ist und nicht ein 600er:007:.

War an keinem der beiden Orte :). War die ganze Zeit am Helligrill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nie und nimmer eine A320... siehst es ja schon an der Flügelform und Flügelbreite... das ist ne 767 ganz klar!

 

HEHE, hast recht.... habe das Bild noch genauer angeschaut, stimmt.. ist ne 767 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag und Upload somit bin ich mir nicht sicher ob das klappt mit dem Bild...

 

Lufthansa A340-600, LH737, NGO-FRA

 

 

158lh737ngoframitbeatri.jpg

 

MfG Timi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey immer wieder faszinierende Bilder, danke an alle. Ich schaue auch immer wieder gerne an den Himmel und frage mich was ist es für eine Maschine, woher kommt sie und wohin des Weges..!! Bei etlichen von Euch sind Detail's dabei, welche genau meine Fragen beantworten

 

Woher habt Ihr denn die Daten, um welche Maschine es sich handelt, Registration, Flugnummer ??? Sind das Daten, welche jeder von uns abrufen kann/darf ???

 

Die einzige Lösung welch mir in den Sinn kommt ist die folgende Seite:

 

http://radar.zhaw.ch/radar.html

 

Bin auf Eure Antworten gespannt, besten Dank :cool:

 

Ä Gruess vom Tinu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basil: Besten Dank, das sieht gut aus :)

 

Hab nun auch die ersten Versuche hinter mir und auch erste (ansehbare) Resultate:

 

Canon EOS 450 D, Tele 70 - 300mm plus Converter Kenko C-AF1 2x Teleplus MC 7

 

 

img2666.jpg

 

img2707.jpg

47759 Gruess Tinu :009:

img2666img2707

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 11.37 in Liestal: Schönes Wetter, da kommt doch ein A 380 von Emirates oben drüber, ein herrliches Bild. Der Hacken daran ist nur, dass ich meine Kamera diemal nicht zur Hand hatte. Ich könnte mir alle Haare einzeln ausreissen.

 

Müsste ja diesen gewesen sein:

EK001

Mi17-Mrz-10 07:45 Dubai International Airport (DXB) 7Std. 50Min.

 

Mi17-Mrz-10 11:35 London Heathrow Airport (LHR)

Airbus A380-800

 

Leider konnte ich Ihn nicht auf dem Radar verfolgen, die Richtung iritiert mich allerdings ein bisschen, Kurs ca 250°, Stein-Säckingen -> Laufen

Ist das die normale Flugroute von Dubai nach London ??? Nicht wirklich oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich den Emirates A380 über Liestal "erlegt", das Wetter hat pünktlich "aufgemacht":

 

UAE 73 Dubai - Paris CDG, A6 - EDE, 12199müM

 

img2793.jpg

img2793.jpg

 

img2798.jpg

 

Und ein Wettrennen mit einem A 319:

 

img2799.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...