Zum Inhalt springen

Meine Kondensstreifen


A330-800

Empfohlene Beiträge

Hey Matti.

Wie Joel schon etwas früher angedeutet hat...DUB ist der ITAT Code für Dublin. Ist klar, dass man den für DUBai ableiten würde, aber der Code für Dubai lautet DXB. Nicht sehr logisch nach meiner Meinung, aber da kann man nichts machen :009:

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme!

Ich habe heute in Genf noch zwei spezielle Exemplare ablichten können.

Aber seht am besten selbst:

 

020410bearbeitet1.jpg

7O-YMN | Yemenia - Yemen Airways (Government of Yemen) | Boeing 747SP-27

 

02041016bearbeitet1.jpg

??? | ??? | Piaggio Avanti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, Freitag bei Kloten:

 

Qatar Airways | A340-600

35db8r8.jpg

 

TAM Brasilia | B777-300ER

2d4e4h.jpg

 

 

Singapore Airlines | A380-800

30ndi1k.jpg

 

 

Lufthansa | A330-300

200wbhc.jpg

 

 

 

?????? | A310

34nno2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da am ansässigen Flughafen in Hannover weniger los ist, als am Himmel, lenkte ich meine Kamera bei wunderbaren Wetter gen selbigen.

Alles mit 200mm!

 

Virgin 340 über dem Deister Richtung Westen

3d7fd14b69hannoverz.jpg

 

Ryanair 737 mit Ohren

264536ca58hannoverz.jpg

 

Lufthansa Airbus von Hamburg nach Frankfurt

fafae9ed48hannoverz.jpg

 

irgendwas unbekanntes

8f395d0cachannoverz.jpg

 

zum Schluss der alltägliche Wahnsinn über Hannover, 2x am Tag der Qantas A380

749ce2e0cbhannoverz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pierre

Der A380 ist echt super :005:

Ich wünschte über meinem Haus wäre so viel los. In der letzen Stunde weren gerade mal 3 Easyjets in Sicht :001: Und hab dafür zusehen müssen wie zwei A380 auf dem Radar irgend wo an der Grenze zu Östereich/Deutschland vorbei flogen. Ich finde die Route sollte ein paar Kilometer richtung Süden verlegt werden :D

Noch eine Frage: Ist es normal, dass jetzt schon, wo noch fast einen halben Meter Schnee liegt, ein Segelflieger im Engadin seine Kurven dreht? Hab das noch nie erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrews,

 

Noch eine Frage: Ist es normal, dass jetzt schon, wo noch fast einen halben Meter Schnee liegt, ein Segelflieger im Engadin seine Kurven dreht? Hab das noch nie erlebt!

 

naja was heißt normal? Auch mit Schnee kann man segelfliegen, dann allerdings eher weniger thermisch aber Hangwind kann trotzdem vorhanden und nutzbar sein. Zudem handelt es sich um eine DG-808 C, die ist eigenstartfähig und somit nichtmal auf Aufwinde angewiesen. Hat dem Piloten bestimmt in den Fingern gekribbelt, was bei dem schönen Himmel verständlich ist :)

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno Albrecht

Hallo zusammen

 

Hier einige Überflüge über Kloten der vergangenen Tage

 

_MG_1860_1.jpg

Emirates | A380-861 | A6-EDE | 37000ft

 

_MG_1877_1.jpg

LAN Chile | A340-313X | CC-CQF

 

_MG_1949_1.jpg

Qatar | B777-2DZ/LR | A7-BB* | 37000ft

 

_MG_1976_1.jpg

Qatar | A340-642 | A7-AGD | 36000ft

 

_MG_2009_1.jpg

EL AL Israel | B777-258/ER | 4X-ECB | 38000ft

 

_MG_2049_1.jpg

Qatar | A330-203 | A7-ACA | 40000ft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Albrecht Bruno

Wirklich sehr schöne Overflight-Fotos, die du uns hier zeigst. Die Qatar B777 und die EL AL B777 sind gefallen mir am besten.

 

Hier noch drei von mir:

 

A380.jpg

Emirates A380 nach Dubai.

 

B777.jpg

Malaysia Airlines kommend aus London LHR.

 

B747.jpg

Höchstwahrscheinlich Cathay Pacific aus Hong Kong nach London.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider zwingt mich eine Rückenblockade das 24 Grad warme Wetter nicht auf meinem Rennrad, sondern auf meiner Sonnenterasse zu verbringen. Also lecker Eis aus dem Kühlfach, einige Zeitschriften zum stöbern, Musik von Paul Kalkbrenner (Berlin Calling, i love it) auf 100 und den geschärften Blick auf radar24.com und schon kommen so einige Highlights über Hannover! Genau über meinem Haus verläuft eine der Hauptluftstraßen von Ost nach West und retour. Letztendlich fast alles was aus Asien nach London geht kommt hier lang. Los gehts...

 

Qantas A380 von London Richtung Sydney unterwegs...

d625f2b400dsczzzzz.jpg

 

Malaysian 747 auf den Weg nach Kuala Lumpur

e261d8684cdsczzzzz.jpg

 

Cathay Pacifik auf dem Weg nach Amsterdam...

e5901d6386dsczzzzz.jpg

 

und wie jeden Tag die SIA 380 auf dem Weg nach Singapor

fe44e402b9dsczzzzz.jpg

 

zum Schluss mal ein Mondtestshot...

219e26914edsczzzzz.jpg

 

alles mit Sony Alpha200 200mm mit 2x Mx/AF Konverter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Su-27 Flanker

Gestern (8. Mai 2010) über ZRH gesichtet.

 

69078864.jpg

F-GSTD | Airbus Transport International | Airbus A300B4-608ST Super Transporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, befinde mich gerade in ZRH, und habe auch mal probiert paar Bilder aus dieser Perspektive zu schießen.

 

Hier die Resultate des heutigen Tages.

 

sam0231.jpg

Transavia Airlines | Boeing 737 |

sam0230h.jpg

Und nochmal:008:

 

Ich hoffe sie haben euch gefallen:005:

 

Lob, Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten sind wie immer erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLM mit A330:

 

dsc_3327.jpg

 

 

Ich hoffe sie haben euch gefallen:005:

 

Lob, Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten sind wie immer erwünscht.

 

Ja, sieht gut aus. Man muss ja auch bedenken, dass es nicht einfach ist, diese Contrails einzufangen. Aber hast Du mal versucht, das zweite Bild etwas zu entrauschen? Man muss dabei natürlich sehr vorsichtig sein, damit das Flugzeug nicht darunter leidet. Aber probieren würde ich es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...