Zum Inhalt springen

Meine Kondensstreifen


A330-800

Empfohlene Beiträge

Ich würde auf die Saudi tippen. Meine 2006 erlegte A9C-HMH hat GE Treiber. Habe nur Saudi mit RR in meiner Sammlung.

 

Hi Markus

 

Dies glaube ich hingegen weniger, denn die B747SP wurde nie mit GE-Triebwerken ausgestattet.

 

Ich würde auf DIESE hier tippen...:)

 

Und da wirs ja gerade von der SP haben, hier die noch verbliebenen AKTIVEN:

 

20998 => Boeing 747SP-86 EP-IAA Iran Air => BILD

20999 => Boeing 747SP-86 EP-IAB Iran Air => BILD

21093 => Boeing 747SP-86 EP-IAC Iran Air => BILD

21441 => Boeing 747SP-21 N747NA NASA/DLR => BILD

21652 => Boeing 747SP-68 HZ-HM1B Saudi Arabian Government => BILD

21648 => Boeing 747SP-21 VP-BAT Qatar Amiri Flight => BILD

21758 => Boeing 747SP-86 EP-IAD Iran Air => BILD

21649 => Boeing 747SP-21 VQ-BMS Las Vegas Sands Corporation => BILD

21785 => Boeing 747SP-27 A4O-SO Royal Flight of Oman => BILD

21786 => Boeing 747SP-27 7O-YMN Yemen Government => BILD

21961 => Boeing 747SP-31 VP-BLK Las Vegas Sands Corporation => BILD

21963 => Boeing 747SP-31 P4-FSH Ernest Angley Ministries => BILD

21992 => Boeing 747SP-27 N747A Fry's Electronics Inc => BILD

21934 => Boeing 747SP-J6 C-FPAW Pratt & Whitney Engine Services => BILD

22484 => Boeing 747SP-B5 N708BA Pratt & Whitney Engine Services => BILD

22503 => Boeing 747SP-68 HZ-AIF Saudi Arabian Airlines => BILD

22750 => Boeing 747SP-68 HZ-AIJ Saudi Arabian Government => BILD

23610 => Boeing 747SP-Z5 A9C-HAK Bahrain Royal Flight => BILD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich hab mir die von Andi noch mal alle aufgelisteten noch in Betrieb stehenden 747SP mal genauer angeschaut und habe jetzt jetzt auch im Prinzip die Maschine gefunden:

 

EP-IAC von Iran Air ist meiner Meinung nach die Maschine auf dem Bild.

Sie hat im Gegensatz zu den anderen 3 Iran Air 747SP ne weisse belly.

 

Dann trägt sie die Underwing-Regi auf Steuerbord; die meisten anderen sind links.

 

Es gibt nur noch eine Alternative: Die 747SP der Fry's Electronics (N747A) Aber die is fast nie in Europa.:cool:

 

Ich hoff ich konnte meine Langeweile gut nutzen und weiterhelfen :P

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann trägt sie die Underwing-Regi auf Steuerbord; die meisten anderen sind links.

 

Das Bild zeigt aber eindeutig die Registration auf der Backbordseite ;)

 

Von der Flugrichtung her (Zürich - Basel) müsste sie in Richtung Paris unterwegs gewesen sein. Iran Air hatte jedoch gestern keine Flüge nach Paris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich hab mir die von Andi noch mal alle aufgelisteten noch in Betrieb stehenden 747SP mal genauer angeschaut und habe jetzt jetzt auch im Prinzip die Maschine gefunden:

 

EP-IAC von Iran Air ist meiner Meinung nach die Maschine auf dem Bild.

Sie hat im Gegensatz zu den anderen 3 Iran Air 747SP ne weisse belly.

 

Bestimmt nicht, denn die SP auf dem Bild hat Rolls-Royce Triebwerke.

Somit besteht nur noch die Möglichkeit von Saudi Arabian oder Bahrain und wie Markus weiter oben schon darauf Aufmerksam gemacht hat, hat die Bahrain "lackierte" Flügel.

 

Und somit ist es => Bahrain Royal Flight A9C-HAK

 

weiß jemand welche airline das ist, würde sagen japan airlines in special colors ?

 

Hallo Erik

 

Ich tippe auf Air Bridge Cargo...:)

 

[EDIT] Sandro war schneller... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:008: ok bringt das was?

 

All flights from this aircraft (latest 25)

Contacted [uTC] Callsign Flightnumber Routing Registration Operator Type

2010/07/06 12:11 LH0000 LH0000 A9C-HAK Lufthansa B74S

2010/07/06 07:11 BAH2 BAH2 A9C-HAK Bahrain Amiri Flight B74S

2010/07/05 20:23 -------- -------- A9C-HAK unknown airline B74S

2010/07/05 11:46 BAH2 BAH2 A9C-HAK Bahrain Amiri Flight B74S

2010/06/10 08:12 LH LH A9C-HAK unknown airline B74S

2010/06/10 08:08 -------- -------- A9C-HAK unknown airline B74S

2010/06/10 07:18 LH0000 LH0000 A9C-HAK Lufthansa B74S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild zeigt aber eindeutig die Registration auf der Backbordseite ;)

 

Von der Flugrichtung her (Zürich - Basel) müsste sie in Richtung Paris unterwegs gewesen sein. Iran Air hatte jedoch gestern keine Flüge nach Paris.

 

 

 

Hmmm sry about that :o

Hatte wohl iwie n brett vorm kopf

aber klar die regi is backbord

 

war wohl iwie zu müde oder so

sry nochma aber doch jetzt deutet alles auf die bahrain :)

 

Gruß björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Habe auch mal wieder ein paar overflight´s für euch.

 

TK 340-300

z7cmpaaj.jpg

 

TK 777-300

69zzt65j.jpg

 

EK 380-800

sjk49mkn.jpg

 

Alle Bilder sind am 06.06.2010 in Frankfurt entstanden.

 

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Einstieg mal ein Overflight von mir:

 

leider sehr verrauscht, dennoch gut zu erkennen

 

bild382b.jpg

ACARS mode: 1 Aircraft reg: 5Y-KYZ [boeing B772]

Message label: ** Block id: @ Msg no: 4a4f

Flight id: KQ0117 [AMS-NBO] [Kenya Airways]

Message content:-

SBS-1 Callsign: KQA117

----------------------------------------------------------[ 26/06/2010 21:42 ]-

 

gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hoi zäme!

 

Die nun folgenden Bilder zeigen Flugzeuge ohne Kondenssteifen. Es sind climbout-shots von SSH welche ich während meinen Ferien gemacht habe.

Ich wollte wegen drei Bildern nicht einen neuen Thread eröffnen. Danke für Euer Verständnis!

 

vqbcj.jpg

VQ-BCJ | Orenair | Boeing 737-8AS

 

gymmb.jpg

G-YMMB | British Airways | Boeing 777-236ER | KEEPING THE FLAG FLYING Sticker

 

:009:

ra96008.jpg

RA-96008 | Aeroflot | Ilyushin Il-96-300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Überflieger:

 

9V-SKD Singapore Airlines A380 über FRA am 01.09.2009

111vo.jpg

 

FedEx MD-11 über FRA am 02.07.2008

88003625.jpg

 

Reise zum Mond.... JA8919 JAL über der Nordsee

3037y.jpg

 

Himmelstreffen über FRA A6-EHB Etihad Airways A345

9023.jpg

 

..und noch eins über FRA HL7487 Korean Air B744

6335.jpg

 

Gruß Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe auch ein Bild, zwar keine gute Qualität ab der Flieger der über mich in Richtung Süden hinwegflog sieht sehr interessant aus. Leider kann ich nicht sagen was das für eine Airline ist!? Vielleicht kann man mir jemand helfen!

Eine Registrierung ist unter dem linken Flügel erkennbar, aber leider nicht lesbar.

 

Datum: 26.08.2010

Uhrzeit: 14:21

Ort: Über ZRH

Flugrichtung: Süd-Süd-West (Genf?)

Höhe (schätzungweise): 7000 - 8000m

 

IMG_6575.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Bild, zwar keine gute Qualität ab der Flieger der über mich in Richtung Süden hinwegflog sieht sehr interessant aus. Leider kann ich nicht sagen was das für eine Airline ist!? Vielleicht kann man mir jemand helfen!

Eine Registrierung ist unter dem linken Flügel erkennbar, aber leider nicht lesbar.

 

Datum: 26.08.2010

Uhrzeit: 14:21

Ort: Über ZRH

Flugrichtung: Süd-Süd-West (Genf?)

Höhe (schätzungweise): 7000 - 8000m

 

Ich denke Etihad A340

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...