Zum Inhalt springen

Meine Kondensstreifen


A330-800

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Zwei vom Mittwochabend:

 

Blue Panorama Boeing 767-300 EI-CMD für Condor von MXP nach FRA (32000 ft)

 

BPA_B763_EI-CMD_MXP-FRA_FL320_Home_2015-

 

Und endlich ist mir mal eine MD11 vor die Linse gekommen. Lufthansa Cargo D-ALCJ DKR-FRA 34000 ft

 

GEC_MD11F_D-ALCJ_DKR-FRA_FL340_Home_2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schwierig momentan gute Bilder zu machen, einfach zu warm.

01.07./21:09 NH210
JA823A All Nippon Airways Boeing 787-8 Dreamliner US - NRT / Alt: 10660m / 34975ft

bt1q6fssm75x.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt immer wieder super Bilder von dir. Könntest du mir mal erklären wie du mit einem SkyWatcher das gewünschte Flugzeuge findest und es verfolgen kannst und wie das mit der Kamera dran geht? Ich habe auch ein Skywatcher Dobson Teleskop N 200/1200 sollte damit auch gehen oder, mit passendem Adapter Ring für die Kamera, habe eine Canon 650D.

Bearbeitet von MarcoSTR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt immer wieder super Bilder von dir. Könntest du mir mal erklären wie du mit einem SkyWatcher das gewünschte Flugzeuge findest und es verfolgen kannst und wie das mit der Kamera dran geht? Ich habe auch ein Skywatcher Dobson Teleskop N 200/1200 sollte damit auch gehen oder, mit passendem Adapter Ring für die Kamera, habe eine Canon 650D.

Nunja, erstmal vielen Dank und schön das dir die Bilder gefallen, also etwas Übung gehört schon dazu, ich mache das jetzt paar Jahre und Geduld ist ganz wichtig, schnell mal das Dobson raus und Foto machen ist nicht, viele Faktoren spielen eine große Rolle, ganz wichtig ist das Licht und da kommen wir schon auf den Punkt, dein 200 er Dobson ist zu lichtschwach, hatte ich vorher auch und bin umgestiegen, zum Üben aber vollkommen ausreichend.

Fange mit einem Telekonverter an oder nur das reine Dobson, orientiere dich an den Contrails, ohne wird das dann nicht ganz so einfach.

Übung macht den Meister.

Freue mich auf deine Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Heute auch mal wieder etwas erwischt...

 

Volga-Dnepr Antonov An-124 RA-82078 aus Paris XCR auf ca. 26'000 ft

 

VDA_A124_RA-82078_XCR-xxx_FL265_Home_201

 

 

Und die Qatar Airways A380 A7-APD CDG-DOH ca. 39'000 ft

 

QTR_A388_A7-APD_CDG-DOH_FL390_Home_2015-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...