Zum Inhalt springen

Hornet J-5026 und das UFO...


Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich bin gerade am Repainten einiger SAF Hornet-Varianten für den VRS Superbug (FS2004 und später FSX), und das aktuellste Werk ist die J-5026 mit dem bekannten Cartoon-UFO auf dem Rumpf...

 

Was ich mich natürlich frage ist wieso dieses kleine grüne Männchen die 026 ziert? War die mal als UFO-Jäger unterwegs oder wurde sie mal für eins gehalten? Kennt jemand den Hintergrund dieser kleinen Spezialbemalung?

 

Oh, und falls jemand eine relativ gut ausgeleuchtete Detailaufnahme des Cartoons hat, wäre ich auch noch ganz dankbar!

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos!

 

Oh, neben der J-5026 bin ich auch noch an den Staffelflugzeugen J-5011, 5017 und 5018 plus ein paar Standardimmatrikulationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich natürlich frage ist wieso dieses kleine grüne Männchen die 026 ziert? War die mal als UFO-Jäger unterwegs oder wurde sie mal für eins gehalten? Kennt jemand den Hintergrund dieser kleinen Spezialbemalung?

Warum es ein Ufo wurde kann ich auch nicht sagen; auf jeden Fall ist die 'J-5026' als 'last of the line' im Oktober 1999 als allerletzte F/A-18 zur Schweizer Luftwaffe gestossen. Und irgendwie ist es zur Tradition geworden, dass das letzte Flugzeug einer Beschaffung jeweils eine Sonderbemalung/Sticker erhält, wie z.B.:

  • T-370 EC 635: Pilatus Drachen
  • U-1270 Hawk: Walliser Falke (mit Tomate oder Aprikose?)

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto

 

Hast du ein Bild von U-1271? Würde mich interessieren, wie U-1271 ausgesehen hat.

 

Gruss Christoph

Hoi Christoph

 

die Aufnahme würde mich auch interessieren....: es war nämlich die U-1270 (zu mehr reichte es nicht....) und nicht wie 'getipp-fehlert' die (nicht existente) '1271' ;-)

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Ich bin gerade am Repainten einiger SAF Hornet-Varianten für den VRS Superbug (FS2004 und später FSX), und das aktuellste Werk ist die J-5026 mit dem bekannten Cartoon-UFO auf dem Rumpf...

 

Was ich mich natürlich frage ist wieso dieses kleine grüne Männchen die 026 ziert? War die mal als UFO-Jäger unterwegs oder wurde sie mal für eins gehalten? Kennt jemand den Hintergrund dieser kleinen Spezialbemalung?

 

Oh, und falls jemand eine relativ gut ausgeleuchtete Detailaufnahme des Cartoons hat, wäre ich auch noch ganz dankbar!

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos!

 

Oh, neben der J-5026 bin ich auch noch an den Staffelflugzeugen J-5011, 5017 und 5018 plus ein paar Standardimmatrikulationen...

 

Und schon da:

img8428z.jpg

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...