Zum Inhalt springen

Ostschweizer Stammtisch


Breu Matthias

Empfohlene Beiträge

Hallo Ostschweizer Simmer!!!!!

 

Gestern abend habe ich eine hoffentlich grandiose Idee gehabt. Ich möchte einen ersten Ostschweizer Stammtisch organisieren. Dabei können wir uns "in Natura" kennenlernen, Erfahrungen austauschen oder einfach so fachsimpeln.

Selbstverständlich habe ich die Idee bzw. die Organisation mit Markus abgesprochen und er unterstützt mich dabei. Darum hat er auch speziell eine Rubrik dafür eingerichtet. Markus, besten Dank!

 

So, nun möchte ich aber wissen, ob Euch grundsätzlich ein solches Treffen interessiert. Ich stelle mir vor, dass wir uns an einem Samstag im März, z.B. 17.3.01, treffen könnten. Der zeitliche Rahmen wäre so zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr, mit Mittagessen, oder nach dem Mittagessen, so ab 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Ich weiss es selber noch nicht.

 

Logischerweise möchte ich am ersten Treffen nicht alleine anwesend sein. Bitte gebt mir doch ein Mail, ob Ihr diesen Vorschlag unterstützt oder nicht.

 

Meldet Euch doch bitte über das Forum an. Alle weiteren Informationen werden hier veröffentlicht.

 

Sobald ich weiss, wieviele Simmer teilnehmen, bzw. ob es sich lohnt, ein solches Treffen zu organisieren, werde ich im Forum Treffpunkt wieder von mir hören bzw. sehen lassen.

 

Uebrigens: der Ostschweizer Stammtisch kann auch von den Nicht Ostschweizer-Simmern besucht werden. Schliesslich haben wir in Altenrhein noch einen Flughafen (oder es ist glaube ich erst ein Flugplatz!)

 

Bis bald Matthias

 

[Dieser Beitrag wurde von Breu Matthias am 09. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko

 

Danke für Deine Unterstützung. Leider habe ich bis heute erst zwei Antworten über mein E-Mail erhalten. Scheinbar sind die Ostschweizer noch nicht an einem solchen Treffen interessiert oder es gibt zuwenig Ostschweizer Simmer. Aber ich glaube, ich gebe nicht auf und werde es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Mauchle

ja, meldet euch mal!! die idee ist wirklich gut. wenn schon mal was in der ostschweiz gemacht wird...

 

matthias: ja, bloss nicht aufgeben. und sonst treffen wir uns halt mal zu dritt.

 

happy landings

domi

 

(meine anmeldung hast du ja...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

also, falls Du die Region zwischen Frauenfeld und Winterthur noch zur rassenreinen Ostschweiz zählst, dann bin ich dabei!

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Besten Dank für Deine Anmeldung. Selbstverständlich geht die Ostschweiz noch weiter als Frauenfeld. Also bist auch Du herzlich eingeladen.

 

Nun sind wir bereits zu dritt am 17.03.01 angemeldet (Hans, Dominik und ich). Somit, denke ich, führen wir den ersten Ostschweizer Simmertreff durch. Die genauen Daten gebe ich Euch noch bekannt.

 

Selbstverständlich können sich noch weitere Simmer anmelden, auch solche, welche gerne mal einen Abstechen in die Ostschweiz machen wollen.

 

Ebenfalls sind allfällige Simmer aus dem Raume Süddeutschland oder Vorarlberg willkommen.

 

Schlussendlich freuen wir uns aber über jeden Simmer, welcher mit uns den ersten Ostschweizer Treff wahrmachen wird.

 

 

Bis dann

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Matthias (Namensvetter)

Komme eigentlich aus SG, habe aber leider nicht allzuviel Zeit.

Wenn ich dazu komme, wäre ich sehr interessiert, da dies echt eine SEHR gute Idee ist - und sicher noch Ausbaufähig ist.

Also, ich wäre gerne der 4. Im Bunde. :-)

 

Gruss:

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Dominik Mauchle

tja, nun ist's ja nicht mehr allzu lang bis zum ersten ostschweizer simmer stammtisch...

 

was machen wir den nun konkret?

 

ach ja, ich wäre froh, wenn wir uns erst gegen abend treffen könnten, da ich des tages noch was los hab. so ab 17.00 wäre am besten.

 

bis dann

domi

 

------------------

Ich habe die Schwehrkraft um ihr Recht betrogen, mich auf die Erde zu schmeissen - Ich bin geflogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Eigentlich wollte ich am 17.3.2001 den Treff im Flugplatz Altenrhein organisieren. Die Idee war, dass wir uns zum Mittagessen treffen und miteinander quatschen.

 

Per E-Mail habe ich den Flugplatz Altenrhein angefragt, ob wir sogar eine Führung haben könnten; habe leider bis heute noch keine Antwort erhalten.

 

Da Dominik nun auch lieber am Abend etwas machen will und ich am Abend nicht dabei sein kann, denke ich, ist es besser, wenn wir den Termin schieben. Ich glaube, ein Mittagessen im Restaurant Cockpit in Altenrhein ist wirklich interessant. Vielleicht kämen dann auch Simmer mit dem Flugzeug aus anderen Teilen der Schweiz.

 

Nun mein Vorschlag ist folgender:

 

Schieben wir den Simmer-Treff nochmals ein paar Wochen weiter. Gebt mir bitte hier bekannt, ob Ihr an einem Mittagessen im Restaurant Cockpit in Altenrhein "de Plausch" habt. Wenn ja, gebe ich ein neues Datum bekannt und wir könnten uns dann an einem Samstag-Mittag für ein paar Stunden auf dem schönen Airport St. Gallen-Altenrhein vergnügen.

 

Wäre das nicht ein Vorschlag?

 

Bis bald

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...