Zum Inhalt springen

Herbst 2010: Gruppenreise nach Finki


bleuair

Empfohlene Beiträge

Sali zäme,

 

Jetzt mal wieder ein Versuch, Nägel mit Köpfen zu machen.

 

Ich möchte an einem noch zu spezifizerenden Datum im Spätsommer/Herbst eine Führung in Finkenwerder besuchen und in HAM ein bisschen spotten.

 

Falls es hier einige User gibt, die sich gerne anschliessen würden, dann übernehme ich die Organisation von Flug, Transport, Unterkunft und Führung. Gruppengrösse 9 Personen.

 

Bezüglich dem Finanziellen sind zwei Dinge klar: a) Der definitive Preis ist noch nicht festgelegt, setzt sich aber überschlagsmässig aus (60€ ZRH-HAM mit AB plus 14€ Airbus-Tarif plus plus 30€ Anteil Mietbus für 48h plus 1 Übernachtung im DZ zu 75€) zusammen und b) Wer sich anmeldet, zahlt eine Anzahlung im Bereich von 180 Euro, um sein Commitment zu unterstreichen - das Risiko, auf früh gebuchten "non-refundable" Airlinetickes zu sitzen wegen "Ich kann jetzt doch nicht kommen weil...", trage ich nicht selber :009:

 

Zeitplan: Zum Beispiel wie folgt: Anreise Montag 04.10. mit AB8711 06:40 ab ZRH, Ankunft 08:00. Führung Airbus 13:00. Anschliessend: Spotten in HAM. Ausgang. Hotel. Dienstag 05.10 vormittag Spotten in XFW, Nachmittag XFW oder HAM. Rückflug mit AB8456 19:05 ab HAM, Ankunft 20:30. Alternativ Anreise bereits am Samstag oder Sonntag mit ein bisschen Sightseeing und Programm "tbd".

 

Airbus hat nicht allzuviele Termine offen (zB. auch Do/Fr 19./20.8. (+ Sa...) oder Do/Fr 15./16.9.) und die Flugpreise sind auch nur beschränkt auf einem tiefen Niveau (1€-Flüge). Je nach dem Feedback würde ich das Projekt nach Auffahrt starten. Wenn sich viele Leute interessieren, dann brauche ich einen freiwilligen Co-Organisator und wir machen 2 Durchgänge ;)

 

Also, das ist der Nagel. Haut drauf! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiele ich mal den ersten Hammer :)

 

Wäre dabei und finde das Ganze sehr interessant!

Folgende Zeitspannen gingen mir aber nicht:

- Alles vor dem 18. September

- Alles zwischen 07. Oktober und 29. Oktober

 

Bliebe für mich also nur Ende September, Anfang Oktober und November/Dezember.

 

Bin mir bewusst, dass das viele no-go's von meiner Seite sind. Nehmt also nicht zwingend Rücksicht darauf, komme sicherlich auch sonst mal wieder nach HAM ;)

 

Grüessli und merci für die Organisation!

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Folgende Zeitspannen gingen mir aber nicht:

- Alles vor dem 18. September

Du meinst wohl alles vor dem 19.9. geht dir nicht. Am 18.9. bist du hoffentlich an unserem Jubiläumsfest, wie es sich gehört :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17-jährige? :007:

Mindestalter der Teilnehmer: 14 Jahre (ohne Ausnahmen). Der Eintritt ist zudem 3€ günstiger. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Markus,

 

werde nach dem Wochenende bei genügend Interesse ein paar Termine anfragen beim Reiseveranstalter (airbus-werksbesichtigung.de) und dann hier mal eine Umfrage starten.

 

Leider sind Wochenenden nicht so gut, da wird nämlich im Airbus-Werk nicht gearbeitet. Wer mal einen Flugzeugbauer at work sehen will, muss Opfer bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mirko

 

Super Idee. Ich hätte Interesse, bin aber im Spätsommer/Herbst nicht in der CH. Wollte dir aber für die Idee danken und viel Spass wünschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September dürfte eigentlich was gehen, und wenn ich wohl schon nicht beim ILS-Jubiläum dabei sein kann, wäre es doch echt toll, mal einige Leute hier aus dem Forum dann hier im Norden begrüßen zu können.

Gute Tripidee! :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal einige Leute hier aus dem Forum dann hier im Norden begrüßen zu können.

Henning, nur nichts überstürzen ;) bis jetzt gibt es fast kaum Echo auf diese Tripidee... :002: Spotting und Flugzeugbau in Kombi scheint die Leute noch nicht aus dem Busch zu klopfen ;) aber noch steht ja nur die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
bis jetzt gibt es fast kaum Echo auf diese Tripidee... :002:

ok, diese Zeilen kosten mich nun wohl einen Schweissausbruch. Tippen am Strand bei 35C kann schon erschöpfend sein. Wenn es aber den Mirko etwas aufstellt... :005:

Hallo Mirko

 

Würde sich schon interessant anhören mal bei Airbus reinschauen zu können.

 

Ist nun halt nur das Problem mit dem passenden Termin. Meinerseits müsste es vor dem 18.9. sein. Habe an jenem Tag schon eine Termin für eine leckeres Essen. Aber nicht in der Schweiz :009: Ist der Beginn von zwei Wochen spezial Spottingferien bis Anfangs Oktober im Ausland.

Also gerne davor. Im Oktober oder noch später müsste man dann wohl doch noch mehr Glück haben Wetter betreffend.

 

Stefan - 29° 0'23.12"N 34°40'55.24"E -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29° 0'23.12"N 34°40'55.24"E
Das ist ein Argument ;) Sinai... Aber in diesem steinigen Nichts dort gibts ja auch nicht viel mehr Unterhaltung als die Standleitung ins ff.ch :D

 

Spottingferien? In St. Maarten etwa? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Sinai... Aber in diesem steinigen Nichts dort gibts ja auch nicht viel mehr Unterhaltung als die Standleitung ins ff.ch :D

Ich bin genug beschäftigt. Da mach dir mal keine Sorgen. Zum spotten gibts hier genug. Aber halt nicht Flugzeuge sondern mehr Flora und Fauna auf Flightlevel im Minusbereich.

Spottingferien? In St. Maarten etwa? :eek:

Nein, nein. Ich suche das gute in der Nähe. Sind auch nur wieder Tauchferien. Aber garniert mit dem Besuch einer Airshow und vielleicht gibts noch ein oder zwei Flüge mit ner Single Otter.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...