Zum Inhalt springen

(SXF) Bilder Terminalrichtfest und BBI-Rundfahrt


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einer Woche war ja noch Terminalrichtfest am BBI und dazu haben die Berliner Flughäfen herzlich zu einer Airportrundfahrt, einem Besuch des Infotowers oder einem Helikopterrundflug eingeladen. (per Bus 8€(60min.), per Infotower 1-2€(unbegrenzt), per Helikopter 55€(10min.))

Der Flughafen hatte rund 30Busse zur Verfügung gestellt. etwa 15 für den Shuttleverkehr und die anderen 15 für Rundfahrten.

 

Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen :D

 

natürlich muss die Polizei immermalwieder sehen, ob alles ok ist =)

p1060619.jpg

 

eine weite Reise bis zu einem der insgesamt 30Busse!! (3-5 Busse pro Stunde)

p1060620.jpg

 

das kann ja ewig dauern..:/ (insgesamt haben wir rund 40min. auf den Bus warten müssen)

p1060621.jpg

 

Der rundflug-Helikopter drehte fleißig seine Runden...

p1060622.jpg

 

ich ein bisschen weiter vorne, doch die nächsten Leute warten schon wieder auf ihren Bus..

p1060623.jpg

 

da ist er ja wieder :D

p1060624.jpg

 

dann endlich im Bus, ging es los...schon von weitem sieht das neue Terminal echt groß aus..

p1060625.jpg

 

das ist der Südpier, von hier aus wird hauptsächlich Air Berlin fliegen...die Klotzen in der Mitte werden die neuen Fluggastbrücken

p1060626.jpg

 

das vordere ist der neue Taxiway, das hintere wird die neue Runway

p1060710.jpg

 

vorbei am Air Berlin-Pier kommen wir zum Hauptpier, der ist hauptsächlich für den A380 entwickelt worden, und wird später über 2 "Finger" verfügen, damit oben und unten ausgestiegen werden kann..

p1060711.jpg

 

nochmal...

p1060712.jpg

 

der neue DFS-Deutsche Flugsicherung-Tower..er ist 72Meter hoch und kostet 35Millionen Euro!

p1060713.jpg

 

jetzt weg vom Hauptpier und ab zum Nordpier, von hier aus werden Hauptsächlich die Low Cost Airlines fliegen (Easyjet, Germanwings, Ryanair etc.)

p1060714.jpg

 

der sieht dann so aus und besitzt keine Fluggastbrücken..also ist weiterhin übers Vorfeld laufen angesagt..:D

p1060715.jpg

 

soo jetzt wieder zum "normalen" Bereich des Terminals, das ist die Position davor..

p1060716.jpg

 

das Hauptterminal von der rechten Seite...

p1060717.jpg

 

das Hauptterminal direkt von vorne..

p1060718.jpg

 

das ist das Richtfest-Flugzeug...ein Kranz in Flugzeugform..

p1060719.jpg

 

das wird eine neue Feuerwehr (eine von insgesamt 3 am BBI)

p1060720.jpg

 

das hier ist eine "Notstromanlage"..falls später mal am BBI der Strom ausfällt, kann sie den BBI komplette 7Stunden mit Storm versorgen..(Teil 1)

p1060721.jpg

 

(Teil 2)

p1060722.jpg

 

und das ist das Umspannwerk von EON Edis..es versorgt den BBI (die Baustelle) auch jetzt schon mit Strom und wird den BBI auch in Zukunft mit Strom versorgen..

p1060723.jpg

 

das war mal Kienberg..

p1060724.jpg

 

und das ist das Kerosinlager...mit rund 4mio. Litern Kerosin, was über die Wagons dorthin transportiert wird..

p1060726.jpg

 

RBB - Rundfunk Berlin Brandenburg filmt die Kolisse :D

p1060725.jpg

 

 

Soo, das wars, ich hoffe das euch der Bericht ein bisschen gefallen hat und euch auch informiert hat..

über Kritik oder Lob würde ich mich sehr freuen

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in andenren Foren bekommt man nichtmal nach 14Tagen eine Antwort
Ist hier ja schon fast nicht möglich. Es gibt immer jemand, der sei Senf dazu geben muss :D "like me"

An dieser Stelle würde ich noch gerne auf diese Dokumentation auf Youtube verweisen :)

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dankeschön :-) die Dokumentation ist auch sehr gut :-)

da ich ja nur 10min. vom BBI enfernt wohne, könnte ich auch immer mal wieder ein paar Fotos hier zeigen, wenn es gewünscht ist

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...