Zum Inhalt springen

Meldungen zum Crossair Day Teil 2


markus

Empfohlene Beiträge

Damit das ganze etwas übersichtlich bleibt habe ich einen neuen Tread eröffnet...

 

Immernoch ist der letzte Platz in der Saab 2000 frei... Wer kommt noch mit?

 

Hier noch ein Link zur Innenansicht der Saab 2000. Habe festgestellt dass über die hälfte der Teilnehmer noch nie mit einer S2000 geflogen sind... jetzt wirds aber Zeit smile.gifhttp://www.airliners.net/photos/big/C/CRX_S20_001031_021a.jpg

 

Typischer Crossair Komfort... total bequem

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 23. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Markus

 

sieht aber super bequem aus, alles Leder, wie im Swissair A320!

 

Danke für das Bild!

Auch ich gehöre ja, wie Du weisst, denjenigen an, die noch nie in einer S2000 geflogen sind!

 

Juhuii, nur noch eine gute Woche!!!

 

Gruss

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

da ich mit meinem Auto nach Basel komme, kannst du mir sicher bei der Parkplatzsuche behilflich sein. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber hier in ZHR ist das Parkhaus ziemlich teuer. Kannst du mir einen gute und günstige Parkmöglichkeit nennen.

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zufahrt zum Parkplatz mit reduziertem Tarif habe ich im Programm beschrieben :

www.flugsimulation.ch/crossairday/programm.ch

 

Hier findest Du noch die Kosten für den Parkplatz...

 

http://www.euroairport.com/pages/infos/gauche_parking_d.html

 

und da wir schon mal dabei sind auch noch gleich der Link zu den Infos betreff Bus-Verbindungen.

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 23. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Sieht wirklich gut aus die Saab2000 von innen ich nehme den Platz wo rechts sindbiggrin.gif

 

Und ich Fahre mit dem Zug nach Basel-Airport

 

Zürich Flughafen 11:13 IC 720 Bistro / Familienwagen mit Kinderabteil / Minibar / Railbar / Reservierung möglich

Zürich HB 11:23 15

Zürich HB 11:37 17 IR 1870 Minibar / Railbar

Lenzburg 11:56 11:58

Aarau 12:03 12:05

Liestal 12:26 12:27

Basel SBB 12:37 5

Basel SBB 12:37 Zu Fuss

Basel SBB, Bahnhof 12:42

Basel SBB, Bahnhof 12:45 BUS 4060

Basel, Kannenfeldplatz 12:51 12:51

Basel, EuroAirport Départ 13:05

 

Allso wir sehen uns am 01.9.01 am Airport Basel

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel...

 

Wie geht das??? Treffpunkt um 12.45 Ankuft laut deinem Plan um 13.05?? Ich denke du solltest einen Zug früher nehmen...

 

Gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hallo Autofahrer

Wir haben im Moment mit dem Neubau zwar ein ziemliches Puff aber trotzdem gibt es vor und hinter dem Crossair Hauptgebäude einige Gratisparkplätze. Sind dann allerdings etwa 10 Min zum laufen bis zum Terminal. Falls Ihr vor dem LX Gebäude keinen Parkplatz mehr findet, so müsst Ihr an der Baustelle entlang zum Engine Shop fahren, dort ist ein weiterer Parkplatz(hinter dem Shop) welcher am Wochenende kaum gebraucht wird.

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Vielen Dank für dein hinweiss Markus habe garn nicht daran gedacht das wir uns um 12.45 Uhr Treffen.

 

Also hier ist mein richtige Zug-Fahrplan wo ich nach Basel Fahre.

 

Zürich Flughafen 10:13 IC 718 Bistro / Familienwagen mit Kinderabteil / Minibar / Railbar / Reservierung möglich

Zürich HB 10:23 15

Zürich HB 10:37 17 IR 1868 Bistro / Familienwagen mit Kinderabteil / Minibar / Railbar

Lenzburg 10:56 10:58

Aarau 11:03 11:05

Liestal 11:26 11:27

Basel SBB 11:37 5

Basel SBB 11:37 Zu Fuss

Basel SBB, Bahnhof 11:42

Basel SBB, Bahnhof 11:45 BUS 4052

Basel, Kannenfeldplatz 11:51 11:51

Basel, EuroAirport Départ 12:05

 

oder ich gehe zwei Stunden früher mit dem Zug nach Basel dan kann ich in der Zwischenzeit auf die Zuschauerterasse gehn.

 

Allso wir sehen uns am Crossair Day

 

Gruss Marcel

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 23. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Daniel für den Tipp...

 

Wie sieht es in der Crossair Küche aus? Habt Ihr eure Kochkessel schon poliertsmile.gif Es kommt am 1.9. eine hungrige Bande smile.gif

 

Ich werde dir die genaue Personenzahl am Montag durchgeben... reicht dir das?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hoi Markus

Ja, Montag ist ok

Macht Euch mal keine Sorgen, die Kupferkessel sind poliert, das Feuer geschürt und der Champagner kaltgestellt. Jetzt fehlt nur noch Ihr.

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Wir sind alle wirklich gespannt auf dieses Ereignis. Was ich Dich noch fragen wollte bzw. Dich bitten wollte es abzuklären wäre, ob wir nicht eine Kopie des Flugplanes bekommen könnten (inkl. Waypoints etc). Ich habe einen privaten Kontakt zu einem Crossair Jumbolino Piloten. Von ihm bekomme ich immer wieder ein paar Kopien von verschiedenen Flugplänen zu div. Destinationen (er lässt aus dem Computer dann gleich eine Kopie mehr raus). Für alle welche diesen Flug später 'nach simulieren' wollen, wäre dies sehr schön, wenn Sie dies mit dem org. Flugplan machen könnten. Ev. würde ja auch die Möglichkeit bestehen, eine Kopie des Flugplans einzuscannen um diesen dann später auf der Homepage als PDF zum Download zur Verfügung zu stellen (ich könnte dies machen fals gewünscht).

 

Wäre doch ein super Service und zudem eine zusätzliche Möglichkeit sich später immer wieder an diesen Flug zu erinnern.

 

Gruss

Jürg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg..

 

Gute Idee mit dem Flugplan. Ich werde Markus Wisler fragen ob er uns eine Kopie aushändigen könnte. Ins Netz stellen darf ich diese aber nicht, da das gegen die Copyright bestimmungen ist. Ich habe gute Kontakte zur Crossair Flugplanung und weiss daher wie es um solche veröffentlichungen steht.

 

Es kommt ja jetzt auch auf das Wetter darauf an welche Route wir fliegen.. smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab grad meinen Dienstplan bekommen und werde leider nicht kommen können, da ich um 11 Uhr einchecken muss und in Madrid übernachten werde. Schade, schade... :-(

 

Vielleicht klappt das ja mal mit dem Treffen beim Full Motion Simmi in Zürich!

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hätte da noch eine Frage. Ich würde nach Basel gerne meinen Funkscanner mittnehmen. Nun darf man aber ja leider keine solchen Geräte im Flugzeug mitführen. Gibt es irgend einen Ort, wo ich ihn deponieren könnte?

 

Ich werde mit dem Zug kommen. Im Auto lassen kann ich ihn also nicht.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü Raff

 

Wenn du ihn während dem Flug ausgeschaltet lässt, dann gilt er als ganz normmales, elektronisches Gerät und darf bestimmt mitgeführt werden.biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

MfG

 

Wilko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, müsste man diese eigentlich ausschalten, sind ja wie der Funkempfänger im Cockpit, darum sollten sie auch nicht stören, oder ihre ich mich da?

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Also es geht nicht mehr so lange bis Crossair Day am Samstag ist es soweit.

 

Und ich habe mich entschieden ich fliege von Zürich nach Basel und zurück fahre ich mit dem Zug nach Zürich.

Am Samstag fliege ich mit der SR3962 um 09:25Uhr ab Zürich nach Basel und komme um ca. 10:00Uhr in Basel an mein Flugzeug wo ich fliege ist eine RJ100 (Jumbolino) der Crossair.

 

Das Wars wonn mir und wir sehen uns am Samstag am Crossair Day.smil203.gif

 

Gruss Marcel

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 28. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Ich nehme an, das liegt daran, dass die Funkgeräte im Cockpit viel besser abgeschrimt sind als unsere Funkscanner.

 

Anders kann ichs mir nicht erklären

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Daniel,

 

auch wenn es vielleich technisch kein Problem wäre den Scanner an zu lassen, so gäbe es doch Probleme damit, dass dann 10 andere Passagiere gerne ihr Handy einschalten möchten und wieder andere gerne ihre Funkmaus für den Notebook etc.

So ganz nach dem Motto: Wenn der darf, darf ich auch!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Es ist nicht 100%ig erwiesen, dass etwas passieren muss, wenn das Handy oder ein entsprechendes Gerät läuft. Aber es kann Störungen hervorrufen. Wer mal die Gelegenheit wahrnimmt und sich auf einen Rundflug mit mir einlässt, dem kann ich gerne mal zeigen, was in der Cessna passiert, wenn ein Handy losgeht. Ist noch lustig, wenn man es bewusst beobachtet aber dumm, wenns unwissend passiert,

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Morgen ist es somweit in 24.Stunden also 12.45 Uhr treffen wir uns am Basel-Airport vor dem Crossair Schalter (Schweizerseite).

 

und ich frue mich schon ganz rissig und bin schon recht nervöss.

 

Also wir sehen uns Morgen am Crossair Day in Basel.

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko

 

Was passiert den in der Cessna, wenn das Handy losgeht? Ich habe in der Grob auch schon mal (irrtümlich) einen Anruf bekommen und habe bei dieser Gelegenheit die Instrumente kontrolliert, konnte aber keine indifferenz feststellen.

 

 

@all: Ich wünsche euch, Wetter hin oder her, einen ganz schönen Tag. Happy Landings and Happy Meals. Trinkt für mich eins mit...

 

Gruess

Tom

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 31. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle

...und ich freue mich auf tolle bilder die ihr hoffentlich macht und die dann im forum zu bewundern sind,

wünsche euch viel spaß

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...