Zum Inhalt springen

Anmeldungen Sternflug 2002


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Servus Thomas

 

Na das wäre doch genial, wenn noch Leute aus unserem Nachbarsland kämen.

Von Basel nach Bouchs (liegt übrigens am Vierwaldstättersee) sind es noch ca. 50NM.

Ich bin überzeugt, dass wir noch PAXe finden würden, die vom süddeutschen Raum oder Basel, allenfalls St. Gallen Altenrhein noch mitfliegen würden.

Wir würden uns alle Freuen, wenn unser Sternflug über die Landesgrenzen hinaus dehnen würde.

 

Fliegerische Grüsse

Tom

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

 

Aha, wusste nicht, dass das so nah von BSL aus ist. Da stellt sich mir nur noch das Problem, ob man ohne jegliche "Bergerfahrung" einfach so nach Buochs fliegen kann/darf/sollte? Ich habe die PPL in Berlin-Schönefeld und den umliegenden Flugplätzen gemacht, bin also sozusagen "Flachlandtiroler". Selbst hier im Moseltal erscheinen mir die Weinberge immer noch gigantisch hoch, vor allem, wenn man zum Erreichen der Platzrundenhöhe auf einen Berg zu sinken soll wink.gif

 

Könnt Ihr den Sternflug nüscht im platten Berlin machen, wa? wink.gif

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinz Richner:

Urs du Lästermaul

 

bitte ein wenig mehr Respekt vor dem Bravo AS202! War immerhin auch mein Schulflugzeug!

 

Aber ehrlich, wenn ich nicht mehr muss, lasse ich ihn auch links stehen und nehme ein richtiges Flugzeug. Leider sind die richtigen halt öfters besetzt, dann bleibt doch noch der gute alte Bravo.

 

Heinz

PA28-Fan

 

Hallo Heinz,

 

eigentlich fliege ich gerne mit dem Bravo. Dank dem Tarifsystem meiner Gruppe (um 40 Fr. verbilligter Stundentarif für 'Aktionäre' und ATC-Angestellte - nicht gültig für Bravo) kommt mich eine Stunde Bravo teurer als der Archer...auf die Distanz gerechnet (superschnelle Reisegeschwindigkeit des AS02) kommt mir der Bravo eindeutig zu teuer.

 

Gruss

Urs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas Klein.

 

Hallo Thomas. Komme aus Berlin. Also ich bin ja gerade meinen ATPL hier in Basel zu machen und habe hier auch meine ersten 70 Stunden VFR gemacht. Evtl. könnte ich Dir ein bißchen helfen. Kenne mich in Basel relativ gut aus...

 

 

 

------------------

Happy Landings

Visit the Crosscat ATPL course: www.atpl301.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...