Zum Inhalt springen

Sternflug 2002 - Der wohl beste ILS-Event bisher! (41 Bilder, 2 MB)


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich nun mindestens schon 20mal gefragt wurde wann denn meine Fotos kommen (10mal davon war es Markus Bä. smile.gif ), hier nun meine Bilder vom gestrigen Mega-Event der ILS.

 

1.jpg

Am späten Morgen in Grenchen. Ich fliege in der Piper Archer III der Flugschule Grenchen mit Markus Wisler, als weiterer Passagier ist auch Nickolas Weiss an Bord. Die HB-PPN wird natürlich erstmal beladen...

 

2.jpg

Die Cessna 182 mit Wilko am Steuer. Er rollt schon mal zur Tankstelle.

 

3.jpg

Ein grosser Vorteil von den Tiefdeckern von Piper; man brauch keine Leiter um zu Tanken. Wilko scheint dies aber keine Mühe zu bereiten...

 

4.jpg

Auch unsere Archer braucht noch Treibstoff.

 

5.jpg

Wilko's Cessna ist startbereit.

 

6.jpg

Mit dieser Piper Senca würe ich auch mal gerne fliegen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

7.jpg

Wie gesagt, Markus hat es wesentlich einfacher beim tanken.

 

8.jpg

9.jpg

Auch Martin Büttikofer flog ab Grenchen. Hier sehen wir ihn vor uns rollen und nachher starten.

 

10.jpg

Takeoff auf der Runway 25.

 

11.jpg

Auf dem Weg nach Buochs gabs einen Formationsflug zu dritt, hier sehen wir Martin's Cessna 172.

 

12.jpg

Cockpitansicht der Archer III. Leider habe ich kein Foto des Overhead-Panel gemacht, etwas das jeden Cessna-Piloten neidisch macht...

 

13.jpg

Leider war es extrem Dunstig an diesem Tag...

 

14.jpg

Markus beim Studium der Karte

 

15.jpg

Während des Anfluges auf Buochs fliegen wir mitten über die Stadt Luzern.

 

16.jpg

vorbei an verschneiten Bergen...

 

17.jpg

Im Anflug überholen wir Martin.

 

18.jpg

Endanflug auf die Runway 07L.

 

19.jpg

Kurz vor dem Touchdown...

 

20.jpg

Taxi to parking position, look out for Marshaller...

 

21.jpg

Da ist er ja, fleissig bei der Arbeit.

 

22.jpg

Ein Foto von der langen Treppe des Towers aus.

 

23.jpg

Eine ganze Reihe parkender Flugzeuge aus der Sicht des Towers. Leider spiegeln die Scheiben sehr stark.

 

24.jpg

 

25.jpg

Herr Amstutz bei seiner Arbeit.

 

26.jpg

Bereits sind wir im Restaurant und Präsident Oli richtet ein paar Worte an die Teilnehmer...

 

27.jpg

gefolgt von Markus Bä. .

 

28.jpg

Natürlich war auch der Hotelhund vor Ort, den Namen habe ich leider vergessen...

 

29.jpg

Ein kleines Gruppenfoto meinerseits da der Akku von Nicco leer war... v.l.n.r.: Adrian, Tom, Oli, Walti und Heinz.

 

30.jpg

Die Piper Archers war der wohl am häufigesten vertretene Flugzeugtyp...

 

31.jpg

Hier nochmal die HB-PPN in voller Pracht.

 

32.jpg

Flugzeuge soweit das Auge reicht...

 

33.jpg

Einer nach dem Anderen macht sich auf den Weg zur Runway 07L.

 

34.jpg

Kurz vor dem Line-up sehen wir hier Wilko's Cessna. Auf dem rechten Sitz sehen wir Mike am filmen...

 

35.jpg

Cessna verfolgt von drei Pipers...

 

36.jpg

Kurz nach dem Start sehen wir noch einmal Buochs. Das Wetter hat sich einwenig verschlechtert.

 

37.jpg

Durch Bergtäler und an grossen Felsen vorbei gehts nachher langsam Richtung Jura.

 

38.jpg

Wir besuchen kurz einen Heissluftballon, auf etwa 5000 Fuss

 

39.jpg

Ein langer Formationsflug über dem Bieler- und Neuenburgersee mit Wilko, hier das beste Foto der vielen...

 

 

40.jpg

41.jpg

Landung in Grenchen. es wird bereits langsam dunkel...

 

 

Nachdem wir dann unsere Flieger in den Hangars verstaut hatten assen oder tranken Markus, Oli, Martin, Wilko, Andrea, Mike, Nickolas und ich noch etwas im Restaurant am Flughafen Grenchen.

Ich kann nur sagen es war ein genialer Tag! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr... Wieviele Flugzeuge werdens dann wohl sein?

 

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Mann das sind aber Super fotos wo du da gemacht hast vom Sternflug einfach super.

 

PS: Ich bedanke mich noch ganz herzlich an Markus Bächli,Oliver Piel,Wilko Wiedemann,Hans Fuchs und dem tolle bedinung im Hotel Pilatus, und alle leute wo an den Sternflug mit gekommen seit.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 17. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus... Super Bilder....

 

Der Hund heisst im übrigen "Senn".

 

und Marcel... vergiss mir den Wilko nicht... ohne unseren Dispatcher hätte das nie so gut geklappt...

 

Viele Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo markus (Webmaster flugsimulation.ch)

 

Ups da habe ich woll einen vergessen das ist mir sehr peinlich habe jetzt den namen eingefühgt Wilko toll Organisiert.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 17. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Markus in seinem Traumjob mit der attraktiven Weste *g*

 

Ciao, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 17. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ok als Entschuldigung dafür, dass ich den Namen von Senn vergessen habe, hier ein weiteres Foto.

 

senn.jpg

 

Ist doch eine schöne Abwechslung, nebst Flugzeugen mal einen Hund zu sehen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Andrea, Du hast mich vergessen....biggrin.gifbiggrin.gif

 

Markus, Du hast hier wieder mal hervorragende Arbeit geleistet! Einfach sensationell!!!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.Luftfahrt.net

Tolle Bilder, ich werde meine so schnell wie möglich hochladen... bin aber z.Zt. nicht zu Hause... Auf einen Formationsflug hätte ich auch Lust nächstes Jahr, viellecht ergibt sich ja etwas... smile.gif

 

schöne grüsse

 

Ben

 

------------------

http://www.Luftfahrt.net - Alles zur zivilen Luftfahrt, mit Foto upload!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Klar du natürlich au, aber wenn ich jetzt alle aufzählen würde, die mir gefallen habe....

Tja das wäre nicht so toll smile.gif

 

Liebe Grüsse

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...