Zum Inhalt springen

Fr. 16.7.: Colaflug #14, Fricktal-Schupfart LSZI


bleuair

Empfohlene Beiträge

Der Verdacht auf schönes Wetter verdichtet sich........

Gruss

Philipp

 

Genau ist doch super, daher gehe ich am Freitag nach Avenches-Plage an die Friture und fahre ein wenig mit dem Motorboot rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verdacht auf schönes Wetter verdichtet sich........

Wir nehmen's wie's kommt... ;)

 

@ Theo: Viel Spass im Nass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt erst am Sonntag fahre ich jetzt schon am Donnerstag in die Ferien, daher muss ich am Freitag leider passen...

 

Ich hoffe für euch, dass der Freitagabend mehr oder weniger Gewitter-frei bleibt.

 

En Gruess

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann schöne Ferien!

 

Hätte wohl wirklich besser ein anderes Datum vorschlagen sollen... Die Premiere habe ich mir effektiv anders vorgestellt... Chregu kann das viel besser, in Zukunft soll er das wieder in die Hand nehmen :002: Schaunwermal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback... Wenn das an seiner Person hängt, dann blasen wir den Colaflug morgen kurzerhand ab. :009:

 

Kommt sonst jemand irgendwohin fliegen? zB ins Fricktal? Ich starte ca. halb sechs ab Bern, die Wetterprognosen schauen ja nicht übel aus. 2 freie Plätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tisch in der Beiz hab ich reserviert.

Wetter ist auch gut. Also krebst jetzt nicht zurück!

Am Freitag meist sonnig und heiss. Gegen Abend in den Bergen einige Schauer oder Gewitter. 31 Grad.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich mich für den heutigen Cola-Flug auch abmelden

Meine Eltern sind in den Ferien und ich muss zuhause den Betrieb schmeissen ;)

Hoffe ein andermal!

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die beiden Berner Crews haben es wohlbehalten und trocken nach Hause geschafft - mit einem tollen Anflug über die Stadt :) Der regen kam erst, als ich unter dem schützenden Flügel hervortrat...

Danke an Philipp für die Koordination, meinen Mitfliegern und allen fürs Kommen :008:

 

Und versprochen, jetzt organisiere ich nix mehr! Jetzt ist Reto an der Reihe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es mit der Cub auch noch nach Bero geschafft.

 

Zwar nicht ganz trocken, sind dafür von Sturmböen am Boden verschont worden! :)

Einzelne Blitze konnten wir von weitem über dem Sempachersee ausmachen.

 

Und versprochen, jetzt organisiere ich nix mehr! Jetzt ist Reto an der Reihe !!!
Ihr könnt Euch ja im Turnus abwechseln! :rolleyes:

Klappte ja alles Super! Die Take Off Zeit haben wir auch noch gerade eingehalten.:005:

 

Viele Grüsse Gregi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Mirko , versteh mich nicht falsch. Ich hab halt nur etwas Mühe wenn jemand eine Idee eines Anderen ohne seines Wissens nachmacht oder in diesem Fall weitermacht. Darum habe ich ja auch ziemlich am Anfang mal geschrieben ob du Chregu informiert bzw. gefragt hast , was ja aber seinem Posting nach nicht der Fall war.

 

Aber egal , freuen wir uns auf viele weitere Cola Flüge oder auch andere Anlässe.

 

Nur noch zum klarstellen , unsere Absage (Christian und ich) hat nicht's damit zu tun das "Du Mirko" den Flug organisiert hast , es lag ganz einfach an der Zeit , mein einziger freier Abend in dieser Woche. (Hab ja auch noch Familie).!

 

Bis zum nächsten mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Friture in Avenches ging auch ohne Regen über die Bühne. Um 21.00 fuhren wir mit dem Motorboot, bei immer noch grosser Hitze gemütlich zurück nach Avenches. Regen gabs erst in Bern.

 

Ich wusste gar nicht, dass der Begriff "Colaflug" patentiert wurde. Solche Sachen machten wir schon im letzten Jahrtausend als der Cola-Flug-Erfinder noch grün hinter den Ohren war :008: (sorry). Allerdings sagten wir dem nicht Colaflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag,

 

Mirko organisiert die Ice Tea Flüge (wird sowieso fast mehr konsumiert als Cola :008:),

 

und Valky die Cola Flüge. :D

 

Gruess Gregi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Meisser
... ein Neuer:

 

Andreas Meisser l Dimona HB-2373 l LSZF l ab 19.00 Uhr

 

... musste leider im letzten Moment die Premiere verschieben: die Dimona war nicht einsatzbereit, viel zu viel Oel im Tank, Werkstatt schon zu.

 

bis zum nächsten mal

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

Es hat mich sehr gefreut Euch alle bei uns auf dem Flugplatz Schupfart begrüssen zu können, der Aufmarsch übertraf meine Erwartungen :).

Hier eine kleine Auswahl der Bilder die ich gemacht habe:

 

Als ich eintraf stand die Tiger Moth bereits auf dem Platz und auch Gregi mit der Super Cub aus Beromünster hatte einen Platz gefunden. Die beiden Kollegen aus Bern waren noch unterwegs.

 

Philippe kam mit Bravo und netter Passagierin:

DSC_0794b.jpg

 

DSC_0804b.jpg

 

Dann trafen auch Mirko, Benno und Touni ein:

 

DSC_0846b.jpg

 

Die AirPick-Crew arbeitete speditiv und kurz vor acht Uhr machten sich alle verpflegt wieder auf den Heimweg. Es gab noch kurz etwas Hektik wegen den Gewittern die im Mittelland ihr Unwesen trieben, aber bei genauen Hinsehen auf dem Niederschlagsradar wurde sofort klar, dass für niemanden grosse Probleme zu erwarten waren:

 

Als erster der Berner Bravo.

DSC_0881b.jpg

 

Mirko mit Soft Field T/O Procedure.

DSC_0918b.jpg

 

Dahinter nahm auch die Super Cub wieder den Weg nach Bero unter die Flügel.

DSC_0944b.jpg

 

 

Tja, und dann...

..... lief der Gipsy-Major nicht einfach sofort an. 20 Uhr rückte näher (Airfield closing time for take off). Langsam wurde es spannend.

 

Kurz nach 19:61 Uhr erhob sich auch die Tiger Moth wieder in ihr Element und strebte Sitterdorf zu. DSC_0983b.jpg

 

Genau das richtige Wetter fürs Cabriolet!

DSC_0988b.jpg

 

 

Tschüss zäme, schön gsi! Gärn wieder emol :008: :008: :008: :008: :008:

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler

Auch von meiner Seite noch ein herzliches Dankeschön.

Meine Colaflug-Premiere ist vollauf geglückt.

Der Wettergott hatte zum Glück gute Laune und wir schafften es trocken nach Belp zurück. Ich freue mich schon auf den nächsten Colaflug (egal wer ihn organisiert).

 

Danke auch an Philipp für die tollen Fotos.

Meine Landung fühlte sich schlimmer an als sie auf dem Foto aussieht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Colaflug (egal wer ihn organisiert).

Genau :008: Ich auch!

 

@ Reto: Zuerst war Deine Reaktion schon etwas befremdlich. Ich finde, dass hier auf dieser Plattform jederfrau/mann hingehen und in die Runde fragen kann "Wir treffen uns in XYZ zu einer gemütlichen Runde, wer kommt auch" - wie man dem jetzt sagt, ob Cola oder IceTea oder Pouletflügeliflug (das wär ja auch noch frei :D ) spielt doch gar keine Rolle... Dass es terminlich nicht geklappt hat, ist absolut nachvollziehbar und verständlich - aber ich fand's persönlich trotzdem schade ;)

 

@ Philipp: Esch nöd mini Idee gsi! :o Btw: Touni war, der Vollständigkeit halber, auch an Bord ;) Und dummerweise habe ich Dir die Landetaxe bezahlt, obschon Du mich ja eingeladen hast :009: Muss ich also wieder mal herkommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dummerweise habe ich Dir die Landetaxe bezahlt, obschon Du mich ja eingeladen hast :009: Muss ich also wieder mal herkommen. :)
Ooops, nicht mehr dran gedacht! :o

Ja, komm wieder einmal! :)

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hoi zäme

Anita und "Hinkebein" Peter bedanken sich für den netten Abend.

 

4769

 

4772

 

4779

 

4783

 

4785

 

4795

 

bis zum nächsten Cola-Flug

tschüss zäme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...