Zum Inhalt springen

Neue Lufthansa Bemalung!!!


HF3221

Empfohlene Beiträge

 

 

Ansonsten gefällt mir der neue Lufthansa-Auftritt gut... da gibt es einiges an die Flugzeuge gepinselt, was um Welten hässlicher aussieht. Wenn man den Vogel und den Kreis drum herum jetzt noch gelb einfärben würde, dann wäre es doch wrilich schon fast perfekt.

 

Sehe ich genauso. Und gelb fehlt meiner Meinung nach nicht, aber ich bin 1. kein Fan dieser Farbe und 2. kein Lufthanseat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grosser Wurf! Genial! Quantas in blau.......

 

Ui! Das ist aber jetzt doch sehr peinlich...

...es sei denn, die beiden Airlines gründen eine neue "Allianz" ( "Quanthansa" zum Beispiel) oder sie sind von der selben staatlichen chinesischen Finanzinvestitionsgesellschaft übernommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das sehr gut, dieses runterziehen der Farbe von der Heckflosse in den hinteren Rumpfbereich. Und ich finde es eigentlich unerheblich, ob das nun Quantas, JOON oder Airbus als Werksbemalung auch hat. Früher, als noch alles besser war (:-)) hatten die Flugzeuge doch auch alle silberne Bäuche, schwarze Nasen und rassige Streifchen um die Fenster. Wo ist das Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuno: Technisch gesehen hast Du natürlich recht. Sagen wir es so: die heutigen Autoreifen stehen zu den Rädern der ersten Karren in einem ähnlichen Verhältnis, wie moderne Groteskschriften zur Römischen Kapitalis.

 

Das neue LH-Design ist nicht schlecht und ich werd mich nicht dran stossen, wenn ich es auf den Airports der Welt sehe. Aber wie meinte ein Lehrer von mir vor mittlerweile mehreren Dekaden: "Nicht schlecht bedeutet nicht unbedingt, dass es auch gut ist!"  ^_^ Besser als Iberia, die für mich persönlich von "Hero to Zero" gefallen sind...

 

Ad Qantas: Eigentlich liegt es näher bei der Airbus-Company-Livery, aber Qantas waren die ersten mit diesem Look, oder? 

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - das trifft dann sogar den Farbton schon ziemlich genau... ;-)

 

Geschmäcker sind verschieden - es ist ohnehin so, wie es ist. 

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt langweilig. Der gelbe Klecks gefällt mir besser, damit konnte man von weitem unterscheiden, ob es LH war oder doch nur LOT oder wer auch immer ein ähnliches Logo hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss aktuellem Aero Intl dauert es eh 7 bis 8 Jahre bis alles umlackiert sei. Plus das Innenleben, welches anscheinend bei einer 748-8 45.000 (!!) einzelne Kraniche hat... (inklusive Geschirr etc.).

 

Denjenigen, welchen das Design nicht gefällt, haben also noch ein bisschen Zeit. Und nicht selten ist es auch so, dass man sich plötzlich daran gewöhnt und Gefallen findet. Dazu kommt: life ist anders als auf einem Foto aus einer Zeitschrift.

 

Der Vorstand macht offenbar nicht alles falsch: LH wurde als erste nicht asiatische Gesellschaft in diesen exclusiven Club aufgenommen (Namen vergessen), wo über 800 Elemente geprüft werden. Angeführt bis anhin von Cathay & Co.

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorstand macht offenbar nicht alles falsch: LH wurde als erste nicht asiatische Gesellschaft in diesen exclusiven Club aufgenommen (Namen vergessen), wo über 800 Elemente geprüft werden. Angeführt bis anhin von Cathay & Co.

 

Das war der Skytrax 5-Star-Award, und das auch nur, weil die ich weiß nich wie viele Jahre im Voraus die neue Business Class in der Triple 7 angekündigt haben. Aber Selbstbeweihräucherung können die, die hab ich vor ein paar Wochen dieses Foto im Anflug auf München geschossen:

 

zxibPDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollout der D-ABYA aus der Lackierhalle:

 

 

Mir gefällts, sieht modern und zeitlos aus. Bin gespannt, wie sich der Lack auf den anderen Maschinen macht.

 

Nachtrag: und noch ein Bild vom Takeoff:

33bfimv.png

 

Ist übrigens auch vor kurzem in HAM gelandet.

Bearbeitet von conaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UTA hatte grüne Türen, da hätte man in diesem Fall das Gelb noch im Detail behalten können. ;)

 

"Modern & zeitlos" - eine Art Paradoxon - vor allem in Zeiten, wo sich Moden, Trends und Stile schneller abwechseln bzw. "revivaln", als je zuvor...  ^_^

 

Mein Fazit: Mit dem neuen LH-Livery kann man gut leben, aber ein Hingucker, Meilenstein oder gar avantgardistischer Wurf ist es keineswegs. Letzteres würde aber auch nicht zu den Deutschen passen. In einem österreichischen Forum meinte jemand: "Für mich symbolisiert das neue Logo in erster Linie Kälte, stahlhart und berechnend. Genau so wie der CEO eben ist." Da mußte ich schon etwas schmunzeln, obgleich er mit "Logo" selbstredend den gesamten Auftritt meinte.

 

Das mit den Kranichen (Schutzprogramm)  ist halt nicht mehr sexy genug - sowas zog in den 70ern und 80ern, als man u. a. für diverse Ausbauten auf den Flughäfen in der BRD Feuchtgebiete trockenlegen mußte und mit den Fröschen und anderem Sumpf-Getier auch die Kraniche in Bedrängnis kamen (R. Braunburg schrieb da mal einen Artikel in Luftfahrt um 1989 herum).
Naja, die Berater in und um LH haben da sicher besseren Ideen, was man mit der Kohle anfangen kann (mitunter eine Kompanie von Masseurinnen zu prekären Konditionen, die für HONs im Maybach auf dem Weg zum Flugzeug den Nacken des illustren Vielfliegers massieren).  :P

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

33bfimv.png

.

 

.

Frage:

 

Ist das nun das neue und endgültige LH Design !?

 

( habe diesen Thread nicht weiter verfolgt )

 

Wenn ja, so gefällt mir dieses Design, schlicht, klassisch und nebenbei günstig.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem oben verlinkten Artikel im "Aero Telegraph":

 

"Eine kleine Reminiszenz an die alte Kennfarbe Gelb bleibt. Bei der vordersten linken Tür bringt Lufthansa ein gelbes Willkommens-Panel an. Es ist im alten Gelb gehalten. Ganz allgemein legt Lufthansa Wert darauf, dass Gelb nach wie vor verwendet werde – etwa bei den Bordkarten oder als Erkennungsmerkmal bei den Gates. «Das Gelb wird zwar quantitativ zurückgenommen, aber qualitativ aufgewertet: Es bleibt unsere Herzensfarbe» sagt Lufthansa-Designchef Ronald Wild."

 

Ich kann mir druchaus vorstellen, dass der Lufthansa-Designchef halt auch irgdwas zusammenspinnen muss und vieleicht privat ganz vernüftig redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich jetzt hier auch mal ein.

Die alte Bemalung hat mir extrem gut gefallen, besonders auf dem A350. Als am Donnerstag dann die ersten Bilder aufgetaucht sind, habe ich mich gefragt, wieso man so etwas vorstellt. Doch jetzt, zwei Tage später und mehrmaligem Anschauen, gefällt mir die neue Bemalung immer besser, auch wenn eindeutige Verbindungen zu anderen Airlines, wie Joon, oder auch der Airbus-Bemalung existieren. Die neue Lackierung ist zeitlos, genau wie die andere, und strahlt doch etwas einzigartiges aus. Sie ist zwar immer noch nicht perfekt, doch man muss sich einfach daran gewöhnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...auch wenn eindeutige Verbindungen zu anderen Airlines, wie Joon, oder auch der Airbus-Bemalung existieren.

 

...strahlt doch etwas einzigartiges aus."

 

Ich bin mir nicht sicher, ob dir der Widerspruch auch aufgefallen ist ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob dir der Widerspruch auch aufgefallen ist ;-)

 

Die Konsolidierung geht weiter.

 

Hat Tyler Brulé wieder ein Flugzeug lackieren dürfen...?

 

Dagegen war Tylers Entwurf verspielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...