Zum Inhalt springen

Neue Lufthansa Bemalung!!!


HF3221

Empfohlene Beiträge

Markus,

 

Könntest du die Alternativen vielleicht in einen allgemein verständlichen Zusammenhang bringen?

Sind das Alternativen von Lesern des Magazins, Alternativen des Lufthansa-Konzerns, Spekulationen der Redaktion?

Hieß es nicht eigentlich, dass nur das Schwarz Blau aufgehellt werden sollte?

Mir gefallen jedenfalls Nummer 1, 2, 3 am Besten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Varianten (short list) wurden gemäss Artikel Aero International intern bei der LH diskutiert. Auch wurden andere Schriftmuster-/typen in Erwägung gezogen.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass das Management nicht #1 gewählt hat - erinnert an die erste Sun Express-Livery), aber ohne den grauen Belly. Das wäre das ultimative Spar-Ding geworden - genau das, was die Anleger und Manager wollen...

 

Ich finde die meisten Entwürfe erstaunlich lieblos (lediglich #5 schlägt aus der Art). Aber stimmt, #4 wäre ganz ok gewesen...

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "rein gelbe Variante" kommt ziemlich nahe an "Weisser Adler auf weissem Grund" heran - wenn es so ein Vorschlag in die Endausscheidung schafft, dann wirft das nicht nur Fragen bezüglich der Fähigkeiten des damit beschäftigten "Creative Teams" auf sondern auch in Bezug auf die Urteilsfähigkeit des Auswahlgremiums...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer wegen der Farbenvielfalt, den unterschiedlichen Schattierungen, welche sich letztlich in den Arbeitskosten niederschlagen.

 

Dazu ein komplizierteres CI aus den selben Gründen.

 

Reine Hypothese....

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie 1x unverkennbar Lufthansa und 5x Billigflieger...

Wenn man die Alternativen sieht, ist das neue s/w Livery ja fast schon das geringste Übel.

 

Ich bin jetzt erstmal gespannt, wie sie das Bodenprodukt anpassen werden. Ob das Gelb da jetzt auch auf ein Ritter Sport Knusperflakes neben der Tür herauslaufen wird.

Es wäre zumindest mal "zeitgemäß" wenn damit der letzte Farbfleck auf den grauen deutschen Flughäfen verschwinden würde.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt habe ich es zum ersten mal Live gesehen.

Mit dem vielen Blau auf dem Rumpf hat eine CRJ von schräg hinten gesehen schon einen ziemlich fetten A dicken Hintern. Also schmeicheln tut ihr das nicht.

Im diffusen Sonnenlicht in München war vom Terminalgebäude aus zwischen den an den Aussenparkpositionen stehenden Fliegern mit Star Alliance Livery (tatsächlich schwarzes Leitwerk) und dem neuen Design (eigentlich ja ein Blau) kein wirklicher Unterschied zu erkennen, der Unterschied zum alten Blau hingegen ist überdeutlich. Der Kranich hebt sich schön ab, obwohl er filigraner gezeichnet ist, auch aus einiger Entfernung, da kann man nicht meckern.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon jemand erwähnt? Gemäss der Schweizer Flugzeitschrift SkyLine ist mit dem ersten Entwurf das Blau zu dunkel geworden, weshalb man spätere Bemalungen heller ausführen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die erste Maschine, eine B744, hat inzwischen die angepasste neue Livery erhalten. Helleres blau, größerer Kranich:

 

Dc2rhmWX0AI3Iup.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses dunkle Tiefblau, welches manchmal beinahe schwarz zu sein scheint gefällt mir viel besser. Mal sehen wie lange es dauert, bis einer aus dem Hansen-Konzern findet, das neue Blau wirkt bei gewissen Wetterlagen auf gewissen Airports dann doch etwas zu violett und einen neue Arbeitsgruppe wird gebildet um nach dem ultimativen, dem Finalen Blau zu suchen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch bedenken, dass sich viele Passagiere vor der Farbe Schwarz fürchten. Ich weiss das aus erster Hand, mit vielen vielen Flügen mit dem "Phantom of the Opera" und dem "Swiss Space System" S3 9H-TQM. Wir hatten praktisch auf jedem Flug Leute, die sich vor dem Flugzeug aufbäumten und nicht mehr weiterzubewegen waren.

 

Ich verstehe es auch nicht, aber so sind viele Leute, die Flugangst entwickeln. Und das sind je nach Statistik bis zu einem Drittel aller Menschen.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie lange es dauert, bis einer aus dem Hansen-Konzern findet, das neue Blau wirkt bei gewissen Wetterlagen auf gewissen Airports dann doch etwas zu violett und einen neue Arbeitsgruppe wird gebildet um nach dem ultimativen, dem Finalen Blau zu suchen ... 

 

 

Vor allem fliegt Lufthansa mit der Boeing 747-400 weder nach New York noch nach Hongkong. So wird man nun noch geraume Zeit nicht wissen, wie das neue Blau dort wirken wird ;) Hoffentlich lackiert LH in der Zwischenzeit nicht allzu viele Maschinen neu...

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem interessant, dass sie sich nochmals am Logo zu schaffen gemacht haben - es ist größer, als beim ersten freigegebenen Livery. Nun klebt es irgendwie zwanghaft groß "im Format", in diesem Falle im Leitwerk.

 

Sie haben dem neuen Blau etwas Magenta beigegeben. Es liegt nun näher am alten LH-Blau, weshalb der Bruch nun nicht gar so groß ausfällt. Dass das beinahe-Schwarz für manche etwas eleganter gewirkt hat, leuchtet auch ein.

 

Das ist das Unangenehmste als Designer - alle glauben, mitreden zu können (und zu müssen).

Das neue Austrian Airlines Livery ist auch ned der Burner - es erregt zwar mehr Aufmerksamkeit als früher, aber der Schriftzug ist irgendwie statisch und wenig dynamisch.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "vorherige", originale sehr dunkle blau fand ich eigentich besser, eleganter.

Aber eben, ohne direkte Sonnenbestrahlung erschien es fast als schwarz, vorallem zusammen mit dem weissen Body. Mit dem neuen blau kann ich sehr gut leben, ist immer noch ein schönes, tiefes blau, elegant. Dass gelbe vom Ei vermisse ich überhaupt nicht.. Jetzt: Eine stolze, elegante Erscheinung aus einem Guss. Bravo!

 

 

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und das Bild mit dem blauen Kranich finde ich sogar richtig gut.

Obwohl es ziemlich an Finnair erinnert...

 

Interessant, dass man plötzlich wieder Premium sein will, In den letzten Jahren hat man doch den Duktus auf "Qualitätsairline" geändert gehabt.

 

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Vielleicht könnte Lufthansa so langsam (oder eher recht bald) daran denken, den "Siegerflieger" umzulackieren... ?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...