Zum Inhalt springen

"Spotter Funktion" Flughafen Zürich WWW


Rotate

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bekomme keine Regs mehr, wenn ich "spotter" bei der Suchfunktion bei Ankunft/Abflug eingebe.

Da steht dann was mit Masterflights - also so wie früher. Kann aber keine MAsterflights finden ...

Bin ich total bescheuert oder funzt die Spotterfunktion nicht mehr auf der Flughafen Seite ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robin,

 

Man muss neu "spottere" eingeben habe ich gelesen. Funktioniert bei mir zumindest auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "spotters" eingebe, werden einige Flüge nicht angezeigt, die jedoch aufgelistet sind, wenn ich "spotter" (ohne "s") eingebe. Warum?

 

Gruss

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade einen Versuch gemacht. Wenn ich "spotters" eintippe werden nicht die gleichen Flüge angezeigt wie wenn ich "spottere" eintippe. :confused:

 

Gruss Gianluca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Kann es sein das es bei der neuen Version der Website des Flughafen Zürich nichtmehr geht? Zumindest kommt bei mir nichts mehr, egal ob ich spotter oder spottere eingebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Die Seite vom Flughafen scheint ein Facelift erhalten zu haben. Lassen sich nun noch die Spotter-Informationen anzeigen? Falls ja, wie?

 

Gruss

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris

 

Sie ist gründlich umgestaltet worden. Für die Spotter hat sich dabei erfreulicherweise auch einiges getan. Wähle auf der Homepage das Menü «Erleben» oder, zumindest in der ersten Zeit,  bei «Website im neuen Design» (weiter unten) den  Button «Ein kleiner Einblick». Dort findest du den Bereich «Spottermodus für Aviatik-Fans». Hier kommst du zu «Den Flugbetrieb live erleben – für Aviatik-Fans und Spotter». Aktiviere dort den Spottermodus. Weit unten auf der Seite findest du dann die wichtigsten Links und Dokumente für Spotter. Wenn du dort «Abflüge» oder «Anflüge» wählst, siehst du mit Klick beim gesuchten Flug die zusätzlichen Infos für Spotter, z.B. die Regi oder «Cargo».

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danilo:

Hi Chris

 

Sie ist gründlich umgestaltet worden. Für die Spotter hat sich dabei erfreulicherweise auch einiges getan. Wähle auf der Homepage das Menü «Erleben» oder, zumindest in der ersten Zeit,  bei «Website im neuen Design» (weiter unten) den  Button «Ein kleiner Einblick». Dort findest du den Bereich «Spottermodus für Aviatik-Fans». Hier kommst du zu «Den Flugbetrieb live erleben – für Aviatik-Fans und Spotter». Aktiviere dort den Spottermodus. Weit unten auf der Seite findest du dann die wichtigsten Links und Dokumente für Spotter. Wenn du dort «Abflüge» oder «Anflüge» wählst, siehst du mit Klick beim gesuchten Flug die zusätzlichen Infos für Spotter, z.B. die Regi oder «Cargo».

 

Gruss

Dani

 

Danke, Dani!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es gibt dazu eine Alternative. Der Kollege hat hier einen grossen Effort geleistet und die Daten der Flughafenseite extrahiert und spotterfreundlich aufbereitet. Das sind also keine "geheimen Daten aus internen Quellen"! Für die Spezialbemalungen bin ich selber verantwortlich. Meldungen, falls was nicht mehr aktuell ist oder fehlen sollte, sind natürlich willkommen.

 

Alle Daten vom Tag:

https://dxmek.ch/zrhfull/

 

Alle Daten nächster Tag:

https://dxmek.ch/zrhfull/tom/

 

Gefilterte Specials wie Fracht, Bizjets, Leerflüge (gleicher und nächster Tag, Ankünfte):

http://dxmek.ch/zrharr/

 

Gefilterte Specials (gleicher und nächster Tag, Abflüge):

https://dxmek.ch/zrhdep/

 

NEU, noch in Bearbeitung, aber schon benutzbar:

 

Alle Daten 5 Tage:

https://trckr.ch/lszh/full/

 

Alle Daten 5 Tage, gefiltert:

https://trckr.ch/lszh/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bizzern und GA wird als Flugnummer oft XXC/E/G/J angegeben.

Weiß jemand, wo da die Unterscheide liegen?

Warum wird das so gemacht?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Lorbeeren Alex ?.
 

Am 26.7.2020 um 20:31 schrieb pinball:

Bei Bizzern und GA wird als Flugnummer oft XXC/E/G/J angegeben.

Weiß jemand, wo da die Unterscheide liegen?

Warum wird das so gemacht?

Danke!

 

Am 31.7.2020 um 15:01 schrieb Easyspotting:

Das sind reine Fantasie Kursnummern und nicht ernst zu nehmen.

Ja und nein, die Vermutung liegt nahe und das hat sich auch schon so bestätigt, dass C / E / G /  J für den Handling Agent steht.

C = Cat Aviation Air Service
E = ExecuJet
G = GAC
J = Jet Aviation

 

Seit aber ExecuJet den Bogenhangar benutzt, ist es jeweils etwas Lotterie, wo die XXE's parkieren. Davor waren die eigentlich zu 80% immer bei Execu oder direkt ab in den Sektor 7 resp. Foxtrott. Also P6 freundlich unterwegs. Bei den Platzhirschen hat man das aber schnell raus (JRJ, JSK etc.).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 08:22 schrieb DXMEKCH:

Danke für die Lorbeeren Alex ?.
 

 

Ja und nein, die Vermutung liegt nahe und das hat sich auch schon so bestätigt, dass C / E / G /  J für den Handling Agent steht.

C = Cat Aviation Air Service
E = ExecuJet
G = GAC
J = Jet Aviation

 

Seit aber ExecuJet den Bogenhangar benutzt, ist es jeweils etwas Lotterie, wo die XXE's parkieren. Davor waren die eigentlich zu 80% immer bei Execu oder direkt ab in den Sektor 7 resp. Foxtrott. Also P6 freundlich unterwegs. Bei den Platzhirschen hat man das aber schnell raus (JRJ, JSK etc.).

 

Danke, das ist eine schlüssige Erklärung!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...