Jump to content

Flightsimweekend 20. - 21. November 2010


Recommended Posts

Administration

Am Wochenende vom 20. - 21. November 2010 findet in Hergiswil das 6. Flightsimweekend statt.

Ab sofort ist das Anmeldeforumlar für Aussteller und/oder aktiven Flightsimmer verfügbar unter : http://www.flightsimweekend.ch/

 

Hast Du Fragen zum Flighsimweekend? In dieser Rubrik des Flightforum werden diese gerne beantwortet :

Forum Flightsimweekend

 

Liebe Grüsse

Das OK Flightsimweekend

Link to post
Share on other sites
Guest Hans Fuchs

Wer gerne schon am Freitag anreisen möchte kann dies gerne tun.

 

Die Vorübernachtung von Freitag auf Samstag kostet wie im letzten Jahr 100 CHF pro Person ungeachtet ob im DZ oder EZ.

 

Bitte die Reservierung für Freitag via info@pilatushotel.ch machen. Vermerk: "Teilnehmer Simweekend"

Anmeldung für Samstag auf Sonntag via Anmeldeformular machen

 

Hans

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard
Muss ich mich nur Anmelden wen ich einen PC Brigne oder ein Austeller bin?

Ja.

 

Gruess,

Markus

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo zusammen und vor allem die Organisatoren,

 

Super, dass es wieder ein Flightsimweekend gibt. Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt sind. Ihr macht eine grossartige Arbeit. :005:

 

Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, habe genau an diesem Wochenende ein Seminar. :( Vielleicht schaffe ich es ja am Sonntag mal vorbei zu schauen.

 

@ Mike: Mir wird deine Flugralley unheimlich fehlen!

@ Jörg und alle anderen, die immer für einen Formationsflug über die Alpen im Netzwerk zu haben sind: Viele Spass und ich hoffe, ich bekomme ein paar Bilder von euch. In diesem Zusammenhang:

 

@ Orgateam: Netzwerkaufbau bitte bitte nicht vergessen!

 

 

So long, viel Spass und

 

@ alle: Meldet euch an, nehmt aktiv als Piloten mit eurem System teil. Traut euch, es macht unheimlich viel Spass, Ihr lernt ganz viel von den anderen. :)

 

 

Viele Grüsse, Dennis

Link to post
Share on other sites
Kann man nur mit dem eigenen System kommen wenn man ILS MItglied ist?

 

Nein auch nicht Mitglieder, denke ich dürfen daran teil nehmen.

 

@ alle: Meldet euch an, nehmt aktiv als Piloten mit eurem System teil. Traut euch, es macht unheimlich viel Spass, Ihr lernt ganz viel von den anderen. :)

 

 

Viele Grüsse, Dennis

Kann leider auch nicht.

A muss ich dann arbeiten und B ist mein Projekt von der Platz Kapazität her schon etwas zu gross und mein Paar PC's ab zu bauen und danach wieder auf zu stellen ist mir viel zu aufwendig.

 

Aber mit der Aussage haste schon recht.

Es machte immer einen riesen Spass.

 

Gruss

Cedric

Link to post
Share on other sites
...A muss ich dann arbeiten und B ist mein Projekt von der Platz Kapazität her schon etwas zu gross und mein Paar PC's ab zu bauen und danach wieder auf zu stellen ist mir viel zu aufwendig....

 

Dabei hätte ich mir so sehr einen oder mehrere X-Plane Simulatoren am Weekend gewünscht.

Link to post
Share on other sites

Hallo Werni

 

Tja ich würde wohl auch nicht mehr alles in mein kleines Auto bringen. :D

 

Ne ne der Aufwand ist mir wirklich zu gross.

 

Wünsche Dir trotzdem ein tolles FS-Weekend.

 

Gruss

Cedric

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Pascal Friedli

Ich hab mal eine ganz andere Frage: Darf man auch am Fondue Chisoise teilnehmen, wenn man nur als Besucher kommt?

 

Gruss

Pascal

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wenn sich bis dato nichts geändert hat und du dein Essen bezahlst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Vor 2 oder 3 Jahren habe ich das selbe gemacht. Konnte leider nur als Besucher kommen, wollte mir aber den schönen Abend mit dem gemeinsamen Essen nicht vorenthalten. Kurz mit Markus gesprochen und gut wars. :)

 

Viele Grüsse

Link to post
Share on other sites

Ich habe letztes Jahr auch als Besucher teilgenommen, konnte aber mit der vSAF am Fondue-Essen teilnehmen.

Am besten ist, wenn Du Dich mit der Gruppe zusammentust mit der Du essen möchtest, damit noch ein Platz mehr einberechnet werden kann.

 

Aber da das Hotel ja auch für ihre eigenen Gäste immer geöffnet haben muss, ist das Essen kein Problem und Du kannst Dich unbesorgt auf Dein Fondue freuen :cool:

 

Gruss Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo

Gibt es eigentlich wieder eine Liste der Teilnehmer? Es war stets nett schon früh zu sehen, wem man dann wieder in Hergiswil antreffen wird :)

 

Gruss

Jörg

Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig
Hallo

Gibt es eigentlich wieder eine Liste der Teilnehmer? Es war stets nett schon früh zu sehen, wem man dann wieder in Hergiswil antreffen wird :)

 

Gruss

Jörg

 

Nein gibt es nicht! Wir haben aus Datenschutzgründen daruaf verzichtet eine Liste der TN im Forum (Internet) zu veröffentlichen. Einzig die am FS Weekend anwesenden Aussteller wie auch das Programm werden öffentlich angezeigt. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig, für das FS Weekend OK.

Link to post
Share on other sites

Hallo Urs

Danke für die Antwort. Schade, aber ich kann die Haltung gut verstehen, Datenschutz hat Priorität, trotzdem hätte es mich als Teilnehmer gefreut schon jetzt zu sehen wen man wieder trifft.

 

Einen schönen Sonntag.

Gruss

Jörg

Link to post
Share on other sites
Nein gibt es nicht! Wir haben aus Datenschutzgründen daruaf verzichtet eine Liste der TN im Forum (Internet) zu veröffentlichen. Einzig die am FS Weekend anwesenden Aussteller wie auch das Programm werden öffentlich angezeigt. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig, für das FS Weekend OK.

 

Seit mir nicht böse, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Wenn nur Vorname und Name steht wie andere Jahr, verletzt man mit Sicherheit keine Datenschutzrechte!

Datenschutzgründe werde heute oft komisch angewendet.

Wie viele Leute geben bei Facebook und anderen Quellen ohne Bedenken alle Ihre Daten preis wo Datenschutz mit Füssen getreten wird. Bei einer Liste mit Namen, ohne Adresse und Mail, spricht man dann aber schon von Datenschutzgründen. Das heisst dann auch, Auf den Tischen in Hergiswil wird es auch keine Namensschilder und auch keine Teilnehmerausweis mit Namen mehr geben. Es könnte ja dann jemand meinen Namen Lesen! (Sorry Datenschutz! :D) wir sind ja alle annonyme Wesen und wer beim ILS-Forum Mitglied ist, ist eh verdächtig :002: und muss mit Nachteilen rechnen. :confused:

Bitte geht doch mit dem Datenschutz etwas normaler um!

 

Schreibt doch einfach, es hat keiner Zeit eine Teilnehmerliste zu erstellen!

Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Hallo Hansruedi

Wir sind dir nicht böse. Jedoch was andere machen müssen wir nicht unbedingt auch machen! Wir haben dies im OK diskutiert und sind zum Entscheid gekommen keine Namen der Teilnehmer im Internet zu veröffentlichen.

Ob dieser Entscheid nun richtig oder falsch ist kann ich nicht unbedingt beurteilen. Aus meiner Sicht jedenfalls kann man auch aus Namen Ableitungen machen, Google und Microsoft sind immer sehr erfinderisch. Auch bin ich selbst betroffen von fast täglichen Anrufern welche mir irgendetwas verkaufen (andrehen) wollen!

Teilnehmer welche am FS Weekend erscheinen werden selbstverständlich ein Namensschild bekommen und sind nicht anonym.

Ich hoffe diese Information reicht, für mich ist das Thema abgeschlossen.

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig, für das OK FS Weekend.

Link to post
Share on other sites

Hallo allerseits

 

zur Teilnehmerliste ist noch zu sagen, dass diese alle Teilnehmer (auch Jörg) in meinem Info-Mail vom 29.09.2010 erhalten haben. Seither hat sich bei den Anmeldungen nicht mehr viel getan, daher stimmt diese Liste mehrheitlich.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
bleuair

Tschou zäme,

 

leider konnte ich trotz der kurzen Anreise ;) Samstag&Sonntag nicht mit von der Partie sein. Durch Nicco gab's trotzdem ein Fenster in den Anlass, danke!

 

Auch Medien scheinen (erneut) da gewesen zu sein, ich stiess eben auf diesen unterhaltsam geschriebenen Artikel: http://www.onz.ch/artikel/104112/ :) Viel Spass...

Link to post
Share on other sites

Hoi zäme

 

Danke für die Info :)

 

Schade nur, dass kaum einer gemerkt hat dass unser Team Name weder Swiss Air Force noch Patrouille Suisse ist. Sondern Swiss Jet Team.

 

Aber das Weekend war Spitze :) Ich freue mich aufs nächste hoffentlich noch grösser mit noch mehr Ausstellern und Besuchern.

 

Gruss Simon

Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Hallo Simon

 

Das OK und ich haben es wohl gewusst, ich habe dem Journalisten auch den Namen Swiss Jet Team erwähnt. Ich denke jedoch, da ihr fast mit der gleichen Bemalung wie die Patrouille Swiss fliegt sind Verwechslungen nicht auszuschliessen.

Ich schlage vor, dass wir nächstes Mal einen grossen Flyer mit dem richtigen Namen neben den Beamer hängen.

Trotzdem, eure Darbietung war genial und wir sind froh wenn ihr nächstes Mal wieder kommt.

Herzliche Grüsse, Urs Zwyssig

Link to post
Share on other sites
Cedric Loup

Da man wahrscheinlich nicht in der Lage ist zwischen den Zeilen zu lesen, habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

 

@ Urs, das Verblöden wurde nicht auf Dich bezogen und auch nicht auf irgend einen User hier im Forum.

solltest Du dies auf Dich bezogen haben, dann bitte ich viel mal um Entschuldigung, aber das Wort war nicht an Dich gerichtet.

 

Sollte sich jemand anderes damit gemeint habe, dann kann ich auch nichts dafür, denn ich habe das Zitat von Urs genommen, damit man zwischen den Zeilen ersehen kann, was ich mit meinem Posting eigentlich meinte.

 

Es war ja von Urs nicht klar geschrieben von wem die Datenschutz initiative aus ging und da ging ich davon aus, dass unsere Behörden das Publizieren von Vor und Nachnamen verbiete.

 

Daher gilt meine Endschuldigung nur Urs und nun darf noch einmal eine Beitragsmeldung an den Moderator gemacht werden, damit Er auch sehen kann, dass ich mich bei Usr endschuldigt habe.

 

@Markus (Mr. President) Nachname Zensuriert: Bitte mienen User Account in ca. 5 Tagen löschen.

 

Cedric

Link to post
Share on other sites
Hallo Simon

 

Das OK und ich haben es wohl gewusst, ich habe dem Journalisten auch den Namen Swiss Jet Team erwähnt. Ich denke jedoch, da ihr fast mit der gleichen Bemalung wie die Patrouille Swiss fliegt sind Verwechslungen nicht auszuschliessen.

Ich schlage vor, dass wir nächstes Mal einen grossen Flyer mit dem richtigen Namen neben den Beamer hängen.

Trotzdem, eure Darbietung war genial und wir sind froh wenn ihr nächstes Mal wieder kommt.

Herzliche Grüsse, Urs Zwyssig

 

Hallo Urs

 

Ob unser Name erwähnt wurde oder nicht ist aus meiner Sicht nicht entscheidend! Entscheidend ist, dass wir alle zusammen Spass hatten an diesem Event! Und das hatten wir:)!!!!

An dieser Stelle sei dem OK für die tolle Organisation noch einmal ganz herzlich gedankt! Wenn wir es irgendwie richten können, sind wir in einem Jahr gerne wieder mit dabei!

 

Herzliche Grüsse

 

Urs Baumann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...