Zum Inhalt springen

[Sammelthread] Neue Benutzer stellen sich vor!


Roland74

Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen, :005:

nun wie lautet deine HP?

Ich sehe nirgends einen Link!:001:

Tolle Fotos!:)

 

Gruess

DARIO :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramon,

 

darf ich Deine Beiträge in den Sammelthread für neue Spotter in diesem Corner einfügen?

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79971

 

Ich habe den Thread nun auch oben im Corner fest verankert, damit er sichtbarer bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Ich habe den Thread nun auch oben im Corner fest verankert, damit er sichtbarer bleibt.

 

Finde es toll dass dieser Thread im Corner fest verankert wurde.

Es macht mich aber auch als Thread Gründer stolz dass ich mit diesem Thema eine "Lücke" im Forum schliessen konnte.

 

 

Gruess Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi zäme

 

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Mario und bin 26 Jahre alt und wohne in Emmenbrücke. Der Flugplatz Emmen ist auch nicht weit weg. :-)

 

Neben meiner Arbeit als Elektriker bin ich in unserer Stützpunkt Feuerwehr engagiert. Wenn noch ein bisschen Zeit übrig bleibt, bin ich immer mal wieder auf dem Motorrad anzutreffen oder ich verbinge meine Freizeit beim fotografieren. Seit ein paar Monaten hat mich der Spottervirus befallen. Da ich seit längerem einen Kumpel habe der ein begeisterter Spotter ist, war es naheliegend, dass ich irgendwann mit ihm einige Stunden am Flughafen Zürich verbringe. :-) Ich bin noch am Anfang des Spottens. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt was der Bildaufbau angeht. Da muss ich noch einiges lernen. Ich hoffe hier noch ein paar Inspirationen zu finden.

 

Ich bin nicht sehr versiert was Bezeichnungen und Flugzeugtypen angeht. Daher entschuldige ich mich bereits jetzt für evt falsche Angaben zu meinen Bilder schreibe. :009: Die Fliegerei generell interessiert mich.

 

Hier im Forum werde ich mich wohl eher in diesem Spotterbereich zeigen.

 

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Sontag 31.10.2010.

 

301010_Kloten-9968.jpg

 

301010_Kloten-9988.jpg

 

301010_Kloten-0117.jpg

 

301010_Kloten-0015.jpg

 

301010_Kloten-0325.jpg

 

301010_Kloten-0317.jpg

 

301010_Kloten-0221.jpg

 

Und hier noch zwei Fotos von der Antonov die letzten Dienstag/Mittwoch bei uns auf dem Flugplatz Emmen war

 

Antonov-0363.jpg

 

Antonov-0350.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Finde es toll dass dieser Thread im Corner fest verankert wurde.

Es macht mich aber auch als Thread Gründer stolz dass ich mit diesem Thema eine "Lücke" im Forum schliessen konnte.

 

Gruess Roland

Hallo Roland,

 

entschuldige bitte meine sehr später Antwort, war aber auf Tour und hatte an meinen freien Tagen viel um die Ohren. Gerne verschieben wir Modis eure Beiträge und, ja, der Sammelthread sollte sich hiermit etabliert haben.

 

Wer neu ist, darf und sollte sich hier kurz vorstellen. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl, was einen grossen Anteil dieses Forums ausmacht. Es geht ja nicht darum, mit den tollsten Bildern anzugeben, sondern seine Freude an gelungenen Bildern mit den anderen zu teilen. Davon lebt das Forum, wir streben ja eigentlich das gleiche an: Freude an der Aviatik in lockerer Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grüezi Zemme!

 

Also hm... jaah was soll ich sagen?

 

Ich heisse Deniz, bin in der Ausbildung, arbeite zur Zeit noch bei der SBB, werde nächstes halbes Jahr aber an den Flughafen zur REGA verlegt :D

 

Hab mir eigentlich aus ner Laune heraus ne Kamere gekauft und dachte fotografierste mal drauf los *grins*

 

Nun mittlerweile fotografiere ich seit Oktober^^

 

Hatte noch falsches Equipment dabei, dies ist jedoch mittlerweile gelöst!

 

Heute gerade mein neues Objektiv gekauft und prompt ausprobiert!

 

Wäre froh über konstruktive Kritik :D

 

lszh6.jpg

 

lszh7.jpg

 

lszh9.jpg

 

lszh5.jpg

 

Gruess

 

Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nabend,

Mein Name ist Andreas,bin 15 Jahre alt und komme mal nicht aus der Schweiz

(wie alle anderen :cool:) sondern komme aus Baden-Württemberg.(wenn das jemand kennt :009:.)

Wie man sieht bin ich auch bei der Jugendfeuerwehr und interessiere mich auch dafür

Ich werde nächstes Jahr meinen Hauptschulabschluss machen und dann werd ich weiterschauen.

So und nun ein paar Bilder (Achtung Bilder sind nicht die besten,kann mir leider keine bessere Kamera leisten :( ( is leider nur ne Rollei RCP X 8)

 

Vorfeldrundfahrt am Flughafen München

a343delmenhorst.jpg

einmal die Royal Thai Airforce 737

royalthaiairforce.jpg

(mit extremen Gegenlicht,is halt ausm Bus)

und zu guter letzt ne B777 der Emirates (is ja Standart in der Schweiz) :cool:

trippleseven.jpg

wie gesagt das Wetter war unter aller Kanone :(

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein weitrer Neuling.

 

Mein Namen ist Andreas, ich lebe in der schönsten Stadt der Schweiz, womit natürlich nur Rapperswil-Jona gemeint sein kann :009:

IMGP4985.JPG

 

Von Berufes wie von Hobbys wegen habe ich es mit der Transportbrance.

Nach über 20 Jahren als Kondukteur, Zugführer oder Zugchef bei den SBB bin ich nun in der Personaldisposition desselben Unternehmens tätig.

IMGP9081.JPG

 

Mein Hobby ist in erster Linie die Hochseeschiffahrt, vor allem als Knipser an Wasserwegen, ab und zu auch als Pax auf einem Containerschiff, auf diesem hier machte ich letztes Jahr die bislang längste Fahrt von Hamburg nach Dubai.

CSAV%20Pyrenees.jpg

 

Und da die Seehäfen eben für einen Tagesausflug etwas zu weit weg sind, knipse ich ab und an auch gerne am Flughafen ZRH

EK-32007_091022_ZRH.jpg

 

Oder auch mal in AMS

PH-KCB_090929_AMS.jpg

 

Oder beim Warten Auf Schiffe in Hamburg

F-WWAO_100921_HAM.jpg

 

Das wärs mal für den Moment, mehr von mir wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Fotos grösser einzubinden als aus meinem google-Album.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hobby ist in erster Linie die Hochseeschiffahrt, vor allem als Knipser an Wasserwegen, ab und zu auch als Pax auf einem Containerschiff, auf diesem hier machte ich letztes Jahr die bislang längste Fahrt von Hamburg nach Dubai.

 

 

Hoi Andreas,

 

herzlich willkommen im Flightforum - ich bin sicher, dass du hier sehr viel Spass haben wirst!

 

Ich bin zwar beileibe kein Seefahrer oder Schiffspotter - dennoch reizt mich der Gedanke an eine Mitfahrt auf einem Frachtschiff schon sehr lange etwas. Falls du mal Lust und Zeit hast, wäre ein Reise-/Bilderbericht über deinen Trip sicher eine Bereicherung fürs Forum und bestimmt nicht nur für mich von grossem Interesse. Wir haben zwar im Flightforum dutzende hochkarätige Reiseberichte aus allen Erdteilen (die entsprechende Rubrik ist übrigens seeeeehr zu empfehlen!), aber eine solche Schiffsreise noch nicht.

 

Bilder kannst du bspw. über die bekannten Dienste wie Imageshack hochladen - fürs Forum dürfen diese maximal 1024 Pixel breit sein.

 

 

Auf eine schöne Zeit bei uns!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

 

danke für deinen Gruss.

Gerne verweise ich auf ein andres Forum, dort findest du etliche Berichte von Frachtschiffreisen

http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewforum.php?f=14&start=25

 

Unter anderm auch einen von mir

http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=2284

 

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

 

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz grosses Kino! Gefällt mir äusserst gut, auch die Route - immerhin schmiegt man sich immer mehr oder weniger dem Land entlang (vs. Ozeanüberquerung oder so) und durchlebt verschiedene Kultur- und Klimazonen. Schade nur, dass unterwegs die Piraten lauern und das Erlebnis trüben.

Schöne Fotos, besonders die aus Port Said haben mir gefallen.

 

Schade, dass so eine Mitreise bei Cargofliegern nicht möglich ist - das wär' doch mal was ;)

 

Naja, faszinieren tut's mich noch immer - nur Fotosujets gibt es halt naturgemäss bei den vielen Tagen auf See nur wenige. Gibt es auch "Bummelschiffe", die in mehr Häfen anlegen als eures (= mehr Fotomöglichkeiten)? Das wäre dann vielleicht eher was für mich. Achja, und wenn ich den Experten schon am Draht habe: Welche Reisevermittler sind für solche Unternehmungen zu empfehlen?

 

Natürlich kann ich das alles auch selber recherchieren - aber vielleicht weisst du das alles auswendig und kannst es in 5 Minuten hinbrösmeln, dann spart es einiges an unnötiger Zeit und Arbeit. Sicherlich werde ich auch nicht heute oder morgen zu einer solchen Reise aufbrechen; aber einmal im Leben muss ich das schon gemacht haben!

 

Noch einmal vielen Dank für den tollen Einblick. Die restlichen Berichte des Forums nehme ich mir dann bei späterer Gelegenheit mal vor...:D

 

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

stimmt, als Fototripp eignet sich eine solch lange Reise nicht wirklich, jedoch zum mal ausspannen und realxen dafür umso mehr.

 

Es gibt bei Frachtschiffreisen ein sehr breites Angebot, so das Kürzeste ist zB ein 7-Tage-Tripp ab Norddeutschland nach Skandinavien (damit habe ich auch angefangen und werde das sicher auchmal wieder machen) mit, je nach Route 3-5 Häfen, dazu Elbe und/oder Weser, die Deutsche Bucht, den Nord-Ostseekanal, den Fehmarnbelt, die Kadettrinne, Inseln wie Bornholm, Gotland etc. Dieses Reisen sind meist sehr abwechslungsreich und von der zeitlichen Planung her einigermassen sicher.

Weiter gehen dann die Möglichkeiten bis hin zu in 120 Tagen um die Welt (hach Zeit sollte man haben...) Ich persönlich versuche im Frühsommer dieses Jahres einen Asientripp zu machen, Singapore - Schanghai - Pusan - Ningbo - Hongkonk oder so, Zeitdauer um die 14 - 16 Tage (und dazu natürlich mit A380 nach Singapore...).

 

Vermittler gbt es etliche:

http://www.globoship.ch die Schweizer Firma mit sehr gutem Service

http://www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de/

http://www.hamburgsued-frachtschiffreisen.de/

http://www.zylmann.de/

 

Dies mal einige Anbieter, aber sei gewarnt, das Fernweh kann einem packen :009: Ansonsten hilft google weiter, Stichwort Frachtschiffreisen...

 

 

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas

 

Welcome an Board.

 

Die Hochseeschiffahrt fasziniert mich auch seit längerem. Ich war letztes Jahr in Brunsbüttel an der Elbe sowie auf dem NOK. Ich liebe die Schiffe. Der Hamburgerhafen fasziniert mich. Dort könnte ich Stundenlang verweilen.

 

Vor zwei, drei Jahren habe ich mir überlegt, ob ich bei der Schweizer Hochseeflotte als Bordelektriker anheuern soll. Irgendwie habe ich das verworfen. Wobei die Faszination geblieben ist.

 

Deine links werde ich noch besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi bin neu hier, werde mich hier wohl nur begrenz herumtreiben, nahezu Jungfäulich interessiere mich für alle ungewöhnlichen Flugobjekte.

Wie zum Beispiel die TR 3B, unter anderem auch für Astronomie.

Also mit allem schrägen seid ihr bei mir an der richtigen Adresse für ein offenes Ohr.:008:

Eigentlich schade das es keine Rubrik dafür gibt.

Da ihr ja scheinbar alle Profis seid könnt ihr mich sicher helfen, habe zwei Flugzeuge gefilmt. Zwar nicht so super Qualität aber einige könnten mir sicher helfen herauszufinden was für ne Art es war.

Hier der link dazu

http://tinypic.com/player.php?v=2055zjd&s=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi mitenand

 

Ich bin 46 und seit einigen Jahren ist mein Interesse an der Luftfahrt wieder stärker geworden. Als Bub habe ich von 1976 bis 1980 meine komplette Freizeit in Kloten verbracht. Aufgewachsen in Zürich-Schwamendingen gings mit dem Klappfahrrad jede freie Minute auf den Flughafen. Damals war ich reiner Spotter, die alte Kamera meines Vaters erlaubte keine Teleaufnahmen, womit da nicht viel brauchbares ins Archiv wanderte. Ich bekam von den damaligen Spottern überschüssige Dias, einige kaufte ich auch...

 

Damals Mitglied vom Jetstream-Club habe ich zusammen mit einem Freund jeweils die Zürich Visitors aus den Listen herausgesucht. Es war die Zeit wo man noch auf den Parkhäusern unter freiem Himmel war. Die Swissair hatte ausser der B747 nur McDonnell Douglas Maschinen. In der Werft waren viele DC-10 zu sehen. Und auch Frachter gehörten zum vertrauten Bild (z.B. Seabord World, Flying Tiger, Pakistan). Russische Flieger gehörten noch zum Alltagsbild (IL18, TU134, TU154 und IL62, manchmal AN12 und IL76).

 

Sporadisch seit letztem Sommer / Herbst und nun seit Anfang Jahr intensiver nutze ich meine Arbeitsplatznähe in Zürich Wipkingen für Flughafenbesuche.

Zu Hause in Sirnach sehe ich die Mittagsabflüge gegen Osten und am Abend fliegen die Maschinen dann recht tief im Ostanflug.

 

Meine Fotoausrüstung ist im Moment noch bescheiden mit einer Nikon Coolpix P100, einer Superzoom-Kamera, welche es mir dank ihrer Kompaktheit ermöglicht, sie immer dabei zu haben. Meine Fotos erreichen bei weitem keinen High Quality Standard, was mir aber nicht so wichtig ist, wie das "Kerosen-Schnuppern"...

 

Ich lese und poste sei kurzem hauptsächlich bei den "Movements" und stosse nun tiefer in die Beiträge, wo ich eben auf diese Vorstellungsseite geraten bin.

 

Zurzeit ist ein Blog in Arbeit. Da ich noch keine Fotos verlinken kann, muss ich auf meine Fotos auf MyAviation.net verweisen.

http://www.myaviation.net/search/search.php?uid=29333

 

Fürs airliners.net reicht die Qualität eben nicht...

 

Da ich rund 30 Jahre übersprungen habe, gibt es für mich noch viel zu entdecken. Ich freue mich hier so zahlreiche Gleichgesinnte vorzufinden und versuche mich sinnvoll einzubringen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

 

Mein Name ist Timo, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Zürcher-Oberland.

Nach jahrelangem virtuellem Fliegen am PC und diversen realen Rundflügen, meist ab Flugplatz Speck, habe ich mir vor rund einem Monat eine

Canon Spiegelreflexkamera gekauft und konnte so mit dem Fotografieren zwei Interessen vereinen indem ich mich ebenfalls zu euch Spotter gesellt habe.

Ich bin dankbar von euch aufgenommen zu werden, freue mich euch meine Schnapschüsse zu präsentieren und von eurer Erfahrung zu provitieren.

 

Grüsse Timo

 

img0559u.jpg

 

 

img0491panorama.jpg

 

 

img0438o.jpg

 

 

img0346vp.jpg

 

 

20110529a320.jpg

 

 

20110527a340300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas:

Mein Hobby ist in erster Linie die Hochseeschiffahrt, vor allem als Knipser an Wasserwegen, ab und zu auch als Pax auf einem Containerschiff, auf diesem hier machte ich letztes Jahr die bislang längste Fahrt von Hamburg nach Dubai.

 

Da teilen wir ein ähnliches Hobby, wobei es bei mir bislang nur zu Nord- und Ostsee gereicht hat:

IMG_5579_800s.jpg

 

Im Forum Schiff bin ich übrigens auch zu finden, arbeite aber noch an meinem ersten Reisebericht fürs Forum.

 

@ Tis:

Schade, dass so eine Mitreise bei Cargofliegern nicht möglich ist - das wär' doch mal was

Du musst Dir nur den richtigen Arbeitgeber suchen, dann klappt auch das :009:

 

Zum eigentlichen Thema dieses Beitrags - ich bin eigentlich kein Neuling sondern gehöre im Forum eher zum alten Eisen. Flugzeuge fotografiere ich seit über 20 Jahren, allerdings mit langen Pausen. Hier eines meiner Erstlingswerke:

1.jpg

 

Mir fiel gerade auf, dass ich schon seit Jahren nichts mehr hier gezeigt (und auch nichts neues vor der Linse) hatte. Aus gegebenem Anlass habe ich letzte Woche aber mal wieder ein paar Flieger fotografiert... und so einer, wie oben auf dem Bild ist auch dabei. Werde dieser Tage mal wieder was publizieren...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sali zämme

 

Ich heisse Severin, bin 14i und chome usem Aargau.

 

Am Liebsten Fötelich Militär Flugzeug, ich gang au sehr gern an Flugschaue

im In- und Ausland.

 

Bilder findeter uf de Page.

 

 

Wiso chan ich do kei bilder ih füegä?

 

Glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome! Abr gäu, du schribsch de i Zuekunft scho Hochdütsch?! ;)

 

Wiso chan ich do kei bilder ih füegä?

 

header.jpg?t=1301594723

 

:009:

 

(Klick uf "Zitieren", de gsehsch, wie dassis gmacht ha.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...