Zum Inhalt springen

[Sammelthread] Neue Benutzer stellen sich vor!


Roland74

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Spotter

 

Ich habe bereits schon ein paar Beiträge verfasst bezüglich des WEF 2015 unter dem Benutzernamen LA800.

 

Nun möchte ich mich aber offiziell auch vorstellen:

 

Mein Name ist Fabian Meier, ich bin 31 Jahre alt, von Beruf Busfahrer bei den RVBW Baden und komme aus Baden AG. Ich bin zwar kein Spotter mit Kamera, aber bin sonst aktiv und immer unterwegs an Flughäfen. Vor allem London Heathrow bin ich viel anzutreffen. Wenn Ihr also Fragen habt zu London Heathrow bitte scheut Euch nicht mich zu kontaktieren. Aber sicher sind viele von Euch auch schon dort gewesen. Auch sonst freue ich mich mit euch zu unterhalten und zu diskutieren.

 

Allen Spottern wünsche ich gut Schuss im 2015

 

Gruss Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Spottergemeinde

Schon seit einiger Zeit schaue ich immer wieder in dieses Forum und finde viele Beiträge und Fotos einfach super.

Nun habe ich mich entschlossen, auch beizutreten und vielleicht da und dort mal das eine oder andere Foto von einer meiner Reisen zu posten. Seit 1983 widme ich mich diesem Hobby und habe eine entsprechend grosse Diasammlung. Seit etwa vier Jahren bin ich auch in der digitalen Welt angekommen. Allerdings bin ich ein wenig ein Nostalgiker und mache immer noch viele Dias von Flugzeugen, zusätzlich zu den digitalen Bildern.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und bin gerne bereit, auch aus meinem Erfahrungsschatz mit Euch zu teilen. Nebst dem fotografieren von Flugzeugen, reise ich für's Leben gerne, wandere im Sommer und laufe mit Schneeschuhen im Winter. Ich arbeitete 20 Jahre in der Reisebranche und davon acht Jahre bei einer asiatischen Airline. Im Moment arbeite ich als Abteilungsleiter in einem kleinen Handelsbetrieb.

Herzliche Grüsse

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch ich stelle mich nun hier vor. Ich bin Lucien, 14 (und damit wohl einer der jüngsten in diesem Forum) und komme aus Basel. Seit Jahren interessiere ich mich für die Luftfahrt, hauptsächlich für die zivile. Mein Lieblingsflugzeug ist der Jumbolino. Schade dass ihn die SWISS ausmustert und sich dazu noch vollständig von Basel verabschiedet... Ich spotte in meiner Freizeit ab und zu, muss aber dazu anmerken, dass meine Fotos nicht die besten sind und mehr aus Leidenschaft als aus professionalität entstehen. Ich lese seit etwas über einem Jahr hier mit und habe mich nun gestern dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Einen grossen Dank noch an Tis für seine Karte mit den Spotterstandorten am Euroairport :)

 

Grüsse

Lucien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
flyLiechtenstein

Ich habe meinen Benutzername von switzAIRland auf flyLiechtenstein geändert.

Grund (falls es jemanden interessiert :D )  :

Vor einigen Tagen wurde ein Youtube-Kanal mit dem Namen "switzairland" erstellt. (Falls jemand den Namen von mir "geklaut" haben sollte :ph34r:: Freut mich das dir der Name gefällt :) )

Da ich nichts mit dem Kanal zu tun habe und nicht verwechselt werden will, habe ich nun meinen Namen geändert.

 

 

PS: An den Besitzer des Kanals: Ich finde die Videos übrigens recht gut :) .

Bearbeitet von flyLiechtenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Ich bin 18 und komme aus Solothurn. Ich mag Flieger (wie ihr alle auch)  :D  ;) . Seit einiger Zeit haben sich meine Kamera und ich für das Spotten entschieden. Ich bin ab und an in Zürich anzutreffen wenn ich nicht sonst was los habe. Im Moment bin ich noch an meiner Ausbildung zum Konstrukteur EFZ. Durch meine Ausbildung begann ich die Flugzeuge von einer anderen "seite" anzuschauen. Die Technik fasziniert mich. (Das sowas überhaupt fliegt  :o )

 

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend,

da will ich nicht nur gleich dumme Fragen stellen, sondern mich auch mal kurz vorstellen.

ich heisse Felix, bin 29 Jahre alt und nun schon seit 21 Jahren der Aviatik treu ergeben. Zu erst nur als Hobby, mittlerweile auch noch beruflich. Wie mein Name vermuten lässt, sind meine Lieblinge am Himmel die "mittelalten" Klassiker. B737-2/3/4/500, A300, A310, DC10, MD80-Serie, alles was vor 21 Jahren state of the art war, mag ich besonders. Ein schöner A320 ist aber auch nicht zu verachten. Ich mag die noch nicht ganz extrem computerisierten Flugzeuge schon sehr. Je mehr manuell geflogen werden kann und muss, umso besser.

Nebenher spotte ich gerne (aber nicht gut), fliege selber auch, liebe es aber im Airliner zu fliegen, egal wie langweilig die Route sein mag, aber jeder Flug ist so einzigartig und bietet für mich immer noch Erlebnisse ohne Ende.

Beruflich bin ich, wie schon gesagt, auch in der Luftfahrt daheim. Aber mehr im kommerziellen und kapazitativen Bereich.

Falls jemand noch mehr wissen mag oder warum auch immer fragen oder schreiben mag, einfach melden.

 

In diesem Sinne, Hals- und Beinbruch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Nach jahrelangem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Ich heisse Stefan, bin 20 Jahre alt und in Feldbach am schönen Zürichsee zuhause. Ich mag mich noch ein wenig an die Zuschauerterrasse vom alten Dock B erinnern, jedoch war ich dazumal noch zu jung für eine Kamera. Bei der Abschlussarbeit für die Sek A hat es dann aber erst wirklich angefangen mit der Fliegerei. Ich hatte den Flughafen Zürich als Thema gewählt. Es hat mich einfach fasziniert wie so ein Flughafen funktioniert. Ich bin ein paar Mal an den Flughafen gefahren um Bilder für meine Arbeit zu machen. Auch wenn es erst mit einer kleinen Digicam war, hat mich dort das Fotografieren gepackt.

Mit den ersten paar Lehrlingslöhne habe ich mir dann die erste Spiegelreflex Kamera gekauft um das Fotografieren voranzutreiben. "Richtig" zu fotografieren habe ich das meiste mithilfe von „learning by doing“ gelernt, aber auch stundenlanges durchwühlen von Internetseiten, Google sei Dank. Angefangen habe ich mit einer Canon 550D mit 2 Kit Objektiven, mittlerweile habe ich zusätzlich eine Canon 70D und 3 andere Objektive, welche die Kit Objektive ersetzt haben.
Als ich dann die Zweite Hälfte meiner Konstrukteur Lehre (die Schwerpunktausbildung) bei einem Betrieb der Flugzeug Innenausstattungen herstellt verbringen durfte, habe ich das die Flugzeugindustrie auch noch von einer anderen Seite anschauen können. Falls also jemand Fragen betreffend Galleys und Stowages (Stauschränke) hat, kann sich gerne bei mir melden.

Hier noch ein paar Bilder von mir. Über Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar, man lernt ja bekanntlich nie aus… ;)
 
img_4554iistg.jpg
Emirates | B777-300ER | A6-ECL


img_78938rsc3.jpg
Etihad | A330-300 | A6-AFA


img_9902s6s18.jpg
Aer Lingus | A320 | EI-DEO (noch nicht umgemalt)


img_891574scj.jpg
British Airways | A319 | G-EUPT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo Spotter! Ich heisse Luca Fahrni binn 17 Jahre Jung und komme aus dem schöhnen Berner Oberland genauergesagt aus Wilderswil. Von Beruf binn ich Malerlehrling (EFZ). Meine Spotter kariere hat 2011 mit einer Nikon D90 angefangen, jetzt habe ich eine Nikon D750 mit den Obis: Nikkor 80-400mm f4.5-5.6 ED VRll / Nikkor 70-200mm f2.8 VRl und Tamron 24-70mm f2.8. Nun aber fertig gelabert! Kommen wir zu den Bildern

 

 

20993921242_dfb543cc03_b.jpg

 

Einer aus St.Stephan

 

20173147096_b3805fea6b_b.jpg

 

Singapore Airlines Cargo Boeing 747-400SF aus AMS

 

19576934494_133004efde_b.jpg

 

Diese Xiamen Air Boeing 787-8 ist auch von AMS

 

17393923053_72db69051f_b.jpg

 

und noch eine F/A 18C aus meinem "Heimatflughafen" Meiringen

 

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

 

 

Lg Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo Kollegen,

 

Habe gedacht ich melde mich auch mal an. Mein Name ist Raphael, bin 31 Jahre jung oder eben alt und komme aus der Region Basel.

Daher zieht es mich meistens zum EAP wo ich evtl. auch bereits den einten oder anderen Spotter von euchangetroffen habe und immer mal wieder versuche, etwas von den erfahrenen Füchsen zu lernen :-) Wenn es die Arbeit und Ehefrau erlaubt zieht es mich auch mal nach ZRH, meistens aber nur am Wochenende :-)

 

Viele Grüsse,
Raffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
planespotter.zrh

Hallo liebe Spottergemeinde!

Ich heisse Aari, bin 15 Jahre alt und schon seit 2 Jahren an der Fliegerei interessiert. Ich fotografierte 1 Jahr lang mit dem Handy, was mir dann zu blöd wurde und ich auf den 15ten eine 70d bekommen habe. Dazu habe ich mir ein verhältnismässig günstiges 55-250mm objektiv von Canon gekauft. Jetzt macht das spotten viel mehr Spass und mein Spotterherz wächst, fängt auch an höher zu schlagen, wenn z.b. die HB-JNA ihre Triebwerke hochfährt. :) Ich freue mich auf viele Male mehr am Flughafen Zürich!

Bearbeitet von planespotter.zrh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich heisse Timon und bin schon seit langem am Fotografieren interessiert. Als ich dann durch einen Kollegen mit an den Flughafen Zürich gekommen bin um zu Spottern hat es mich gepackt. Ich fotografiere mit einer 70d und dem Kit-Objektiv (18-135mm f/3.5-5.6).

 

mit freundlichen Grüssen

Timon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo miteinander

 

​Mein Name ist Tiziano und ich komme aus dem Glarnerland. Die Luftfahrt interessiert mich schon seit ich klein bin.

​Vor ein paar Jahren begann ich mit dem Planespotten, am Anfang mit dem Handy und seit einem Jahr mit einer Kamera.

​Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und fand es sehr spannend, deswegen habe ich mich angemeldet.

 

​Freundliche Grüsse

 

Tiziano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...