Zum Inhalt springen

Sikorsky S-38??


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr ist für Freunde von alten Fliegern ziemlich enttäuschend verlaufen.

Die Connie ist in Reparatur, das Dakota Meeting von Leylstad fällt aus (warum?), deren Constellation steht immer noch am Boden, und die angekündigte Landung der Catalina in Vevey und Luzern ist ebenfalls abgesagt.

Nun haben wir aber wieder einen Hoffnungsschimmer:

Ein Thomas Schrade soll mit seiner S-38 einen Charity-Flug von Minnesota über Deutschland (ILA) nach Luzern und Oberrieden ZH machen. Weiss jemand, wann er überhaupt hier anzukommen plant? Gibt es einen laufenden Blog über den Flugverlauf?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten ab dem 29.8. bis zum 03.09

"Zufällig" genau vor dem Seaplanes Meeting in Vevey und zufällig genau ein Flugboot - ist das der Catalina-Ersatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Als "Oberriedner" würde es mich besonders freuen wenn dieses Vorhaben klappt. Gemäss der Zürichsee-Zeitung ist es geplant, dass die Sikorsky S-38 anfangs September 2010 in Oberrieden landen wird.

 

Zeitungsartikel Zürichsee Zeitung vom 06. August 2010

http://www.zsz.ch/zszmeilen/storys.cfm?vID=13790

 

Beste Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist unterwegs!

some kind of flight tracking: http://www.spotadventures.com/user/profile?user_id=61477

Gruß Thomas

 

 

Thomas

Danke für den Link. Ich hatte gehofft, irgendwer wüsste mehr als ich mit Surfen hatte herausfinden können.

Hoffentlich können die angesagten Daten eingehalten werden, das gibt Publicity.

Peter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man hier schon genaueres? Auch wie das mit Vevey und Luzern laufen wird? Gemäss Plan ist sie in England. Wie wird das aber in Luzern zeitlich ablaufen? Weiss Jemand, wann die Flieger dort erwartet werden dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitungsberichte:

ZISCH:

"Das Wasserflugzeug macht nun am 4. September beim Verkehrshaus Luzern Halt und wird zwischen 12 und 14 Uhr im Vierwaldstättersee beim Strandbad Lido aufsetzen. Das Flugzeug wurde 1928 gebaut und wird von dessen Besitzer Tom Schrade geflogen. Auch Beaver landen im See.

Vom Vevey am Genfersee werden gleichzeitig mit der Sikorsky S38 zwei Wasserflugzeuge des Typs DeHavilland DHC-2 Beaver vor dem Lido landen."

 

Reisenews-onlind.de:

"Am Sonntag, 5. September beim Schifflandesteg in Oberrieden. Vorgesehene Landezeit: ca. 14 Uhr. Am Sonntag, 5. September kann die Sikorsky zudem zwischen 10 – 13 Uhr am Flugplatz Dübendorf zudem aus nächster Nähe angesehen werden. (Wings of Help) "

 

Ob das Zebra wirklich am 3. in Zürich-Kloten landet? Oder fliegt es nach Vevey?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das fliegende Zebra, vor der Luzerner Badi.

Es flog kurz vor 15 Uhr nach Dübendorf. Es kamen ebenfalls zwei Biber und eine Maule Rocket.

Pikant: Nur, wer Badi-Eintritt zahlte oder ein Billett für das Verkehrshaus hatte, wurde vorgelassen.

Peter

p1070745.jpg

 

 

p1070780v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber von einem Verkehrshaus-Mitarbeiter gehört, dass sie morgen nochmals nach Luzern kommt. Kann das bitte jemand bestätigen, wo sie allenfalls anzutreffen ist.
Die Beaver werden kommen, die Sikorsky aber nicht. Ca. um die Mittagszeit. Aufenhalt max. 1 h

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Hier ein paar Impressionen dieses phantastischen Wasserflugzeuges. Es landete nach 2 Überflügen und einer - wie es aussah - misslungenen Landung um ca. 14.00 Uhr in Oberrieden am Zürichsee.

 

2.jpg

 

 

5.jpg

 

 

6.jpg

 

 

7.jpg

 

Gruess und einen guten Wochenstart.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...