Zum Inhalt springen

2.SM im Heli-Präzisionsflug in Sion


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin

 

Fliegst du da mit?

Kannst du mal kurz schildern, um was es dabei geht. Die Wettkampfbedingungen etc.

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!

Leider kann ich dieses Jahr nicht mitfliegen da ich zuwenig Zeit fürs Training habe,ich werde allerdings als Flughelfer anwesend sein.Die Meisterschaft besteht aus vielen Uebungen die auf kleiner Fläche und Höhe stattfinden.Es geht darum z.B. Eimer an bestimmten Orten cm-genau zu platzieren,oder ein Labyrinth zu fliegen.Das Programm kannst Du unter http://www.swissheli.ch nachlesen.

Es tönt alles ziemlich verwirrend,aber ich kann für tolle Luftmanöver garantieren,da der Hauptwettbewerb auf einer Fläche eines Fussballplatzes stattfindet.So sind die extrem schwierigen Manöver aus nächster Nähe zu beobachten.Es lohnt sich!!!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Danke für die Auskunft. Klingt sehr interessant. Ich glaube das ist ein Grund zum frei nehmen. Mal schaun...

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marco!

Das sind vor allem Robinson R 22,R44,Hughes 300,Lamas,Bell 47,Ecureuills,so ziemlich alles was kröicht und flöicht!

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Martin

Ich hab mir das SMprogramm runtergeladen und habe festgestellt das nur am Sonntag "Tag der offenen Tür" ist. Mich intressierts nämlich wegen den Helis nicht wegen der Flugshow am Sonntag. Hab ich recht das man am Samstag nicht aufs Festgelände darf?

Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco!

Am Sonntag ist Tag der offenen Türe für den Flugplatz Sion als solches.Das heisst Du kannst den Flugplatz mit vielen Gebäuden anschauen gehen.

Während den 4 Tagen wird täglich mit den Helis geflogen,sie absolvieren ihren Wettkapmpf.Du kannst natürlich die Helis auch begutachten wenn sie am Boden sind.

Es werden nach neusten Infos rund 25 Helis da sein aus 6 Nationen!!!

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Bald ist es soweit ich freu mich schon riesig auf die "Helivorführung"!

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der daran intressiert ist!smile.gif

Aber: Gibt's irgendwo ein Ortsplan oder so?

Also bis bald

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Schon wieder ich........! Wer hat eigentlich gewonnen? Helikopter Service Triet?

Ich wahr am Samstag und Sonntag in Sion, und war beeindruckt. Martin warst du auch dort?

PS: Wäre froh wenn der Helicorner ein bischen mehr beleebt wird....;-)

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...