Zum Inhalt springen

Flugzeugbilder von überall


Superjet

Empfohlene Beiträge

Die Flugzeugausstellung in Minsk ist super - ich konnte sie mal bei etwa 50 Zentimert Schnee besuchen; das brachte eine ganz spezielle Atmosphäre mit sich :-)

ja die Ausstellung ist nicht schlecht, allerdings ist dieser Vogel nicht von der Ausstellung - dieses Foto habe ich nach dem Aussteigen gemacht - wir sind mit dem Vogel von MSQ nach LED geflogen und gleich wieder zurück nach MSQ! Natürlich habe ich die TU154 von der Ausstellung auch aufgenommen:

tu-154-ausstellung_122opxz.jpg

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Bald kommt wohl noch ein etwas längerer Bericht - so als Appetizer nun mal zwei Bilder aus Weissrussland:

 

Cool, bin gespannt. Die beiden Häppchen versprechen ja schon mal tolle Pics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Bilder welche ich Mitte September 2016 am Flughafen in Verona gemacht habe.

pfffoz23.jpg
Thomson Airways; G-OOBF; Boeing 757-200

ru6ihem2.jpg
Volotea; EI-EWI; Boeing 717-2BL

txu9c68j.jpg
Israir Airlines; 4X-ABG; Airbus A320-232

9cfsr4ho.jpg
Flybe; G-FBJK, Embraer ERJ-175STD (ERJ-170-200)

265223fs.jpg
Ellinair; LC-PGC; Boeing 737-4S3

Gruss Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Kollegen,

 

will ja nicht den Spielverderber spielen, aber die Bildlegende macht mich stutzig:

 

> Flughafen Zürich, Abflüge auf den Pisten 28 und 16. Circa acht Stunden lang hat sich Kelley im Juli 2016 auf der grünen Wiese postiert und möglichst viele verschiedene Flieger eingefangen. (Hervorhebung von mir)

 

Schönes Bild, in der Tat. Seltsam scheint mir jedoch Eines an obiger Bildlegende: AAL und ACA mit A330 (statt B767-300ER resp. B787-9), UA 2x mit B767-300ER (statt zumindest 1x B777-200 und 1x B767-400, resp. 2x B777-200), und dann noch Ukraine Int'l Airways B737-800 in ex Aerosvit Hybrid-c/s - das gab es durchaus früher mal in ZRH, aber hätte im Juli 2016 spotterseitig Aufsehen erregt, da so nicht geplant resp. schon lange History (Hybrid 738 von UIA: UR-PSE wurde spätestens 2014, UR-PSF schon 06/2013 in Standard-AUI Farben umbemalt)...?

 

Vielleicht lässt sich der Aufnahmezeitpunkt eruieren: Anhaltspunkte a) Wann waren Belavia B737 in ZRH (siehe Whiskey-Plätze), resp. b)gleichentags dieser auffällige BBJ beim Rotieren auf der 28 (direkt westlich von FiDo A)? Mr. Holmes, controls are yours ;)

 

Lukas

Bearbeitet von Tanker51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American-A330 waren nur 2015 in Zürich zu sehen, diesen Sommer kam auf dem Kurs eine zweite B767-300/ER.

 

Aufgefallen sind mir zudem die beiden Emirates-A380, je einer beim Start von der Rwy 16 und einer am Dock Midfield ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

will ja nicht den Spielverderber spielen, aber die Bildlegende macht mich stutzig:

 

> Flughafen Zürich, Abflüge auf den Pisten 28 und 16. Circa acht Stunden lang hat sich Kelley im Juli 2016 auf der grünen Wiese postiert und möglichst viele verschiedene Flieger eingefangen. (Hervorhebung von mir)

 

Schönes Bild, in der Tat. Seltsam scheint mir jedoch Eines an obiger Bildlegende: AA und ACA mit A330 (statt B787-9 resp. B767-300), UA 2x mit B767-300 (statt B777-200), Ukraine Int'l Airways B737-800 in ex Aerosvit c/s - das gab es früher mal in ZRH, aber hätte im Juli 2016 spotterseitig Aufsehen erregt, da so nicht geplant resp. schon lange History (Hybrid 738 von UIA: UR-PSE wurde spätestens 2014, UR-PSF schon 06/2013 in Standard-AUI Farben umbemalt)...?

 

Vielleicht lässt sich der Aufnahmezeitpunkt eruieren: Anhaltspunkte a) Wann waren Belavia B737 in ZRH (siehe Whiskey-Plätze), resp. b)gleichentags dieser auffällige BBJ beim Rotieren auf der 28 (direkt westlich von FiDo A)?

 

Lukas

 

 

 

Auch ein Kollege aus Ozeanien befand, dass bei den Bildern aus AKL und SYD so einiges getürkt sei. Offenbar hat der Autor da gerne Flieger zwischen den beiden Locations hin- und hergetauscht, die dort nicht hingehören bzw. niemals zu sehen sind. Auch scheinen mir auf ZRH bezogen die "aktiven" Flieger im Verhältnis zu gross (bspw. Iceair 757 hinter den Jumbolinos, aber auch die 16er-Departures generell). Das macht's natürlich eindrücklicher, aber leider etwas realitätsfremd. Ich versuchte diesen Sommer etwas ähnliches, aber die Flieger waren einfach zu klein, um wirklich packend auszusehen. Daher ja: Er hat's wohl zum Wohle der Kunst mit der Realität nicht ganz so genau genommen - auch der Steigwinkel bspw. der El Al sieht für den Start zu einem 4-stündigen Flug sehr speziell aus ;)

 

 

LG,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Gestern Abend konnte ich diese seltene B732 in Paderborn erlegen:

img_9094-fxj9j.jpg

 

Leider hat sie uns heute schon gegen 14.45 Uhr in Richtung LTN (wo sie auch herkam) verlassen...

 

VG Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

4 Photos, zwar nur mit dem iPh6s, von SIN  auf einem Flug von SIN nach CEB über DVO.

 

Ein paar Tage bevor sie A380-Fan geschossen hat (Bericht weiter oben): 9V-SLM Am T2 Gate E1

 

saT351.jpg

 

Cebu Pacific Airline A320-214 in DVO während dem Push-Back aufgenommen

goDEpK.jpg

 

Changis T1 mit Concources C und D

dUPA62.jpg

 

Banking über den Hügeln von Mindanao vor der Landung in Davao.

 

cfCp6X.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am Samstag landete die schönste Boeing 737 der Welt auf dem kleinen Flughafen von Samedan. Longtail 7 kam aus Moskau VKO und brachte Rustam Tariko nach St. Moritz für den Event White Turf. Eigentlich rechneten die anwesenden Spotter nicht mit einem Start am heutigen Tag. Der Pilot wollte jedoch so schnell es geht auf nach Basel fliegen zu Jet Aviation. 

 

Also der Reihe nach. Die Boeing 737-700 musste auf der Piste 21 voll in die Eisen und schaffte es dennoch nicht rechtzeitig zu bremsen um die Piste beim richtigen Taxiway zu verlassen. Nach einer 180° Drehung rollte die Maschine zu ihrem Standplatz.

 

vp-brt15ysxv.jpg

 

Als die Kiste parkiert war, gingen wir auf die andere Seite des Flughafens um vom Rollfeld Fotos der BRT zu machen. Nach dem Triebwerkstart musste die Boeing noch wegen eines landenden Flugzeuge mehrere Minuten warten, was mir dieses sonnige Bild ermöglichte  :)

 

vp-brt-3hvs28.jpg

 

Die Sonne war wieder hinter einer Wolke verschwunden und der Vodka-Flieger machte sich auf nach Basel.

 

vp-brt2dbsvq.jpg

 

Immer wieder geniales Erlebnis eine so große Maschine in Samedan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sicherheitskonferenz in München ist ein Stichwort, welches jedem Spotter wohl ein Begriff ist - für mich ging es dieses Jahr zum ersten Mal an eben diesen Tagen der SIKO nach MUC und ich bereute keinen einzigen Anfahrtskilometer - hier mal zwei ganz unterschiedliche Eindrücke, was sich in diesen vier Tagen alles so auf meiner Speicherkarte ansammelte:

 

170216_muc_3_558_12808rsij.jpg

 

170217_muc_1_ex-00001w3s5i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das absolute Highlight der SIKO 2017 in München war diese Schönheit aus Kirgistan. Die Tupolev war paar Tage vor der SIKO noch nicht im Plan und auch der E-4B sollte der gleiche wie am WEF 2016 sein. Es kam alles ganz anders und die EX-00001 tauchte kurz vor Beginn der MSC im Plan auf. Nun ab auf das Rollfeld um die Tupolev 154 vor Sierra 4 abzufangen.

 

dsc_9451fkzs9.jpg

Bearbeitet von Lars.KC135
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RMS, entstanden in den letzten Monaten :)

 

 

30796146523_221e5590b6_h.jpg

 

31568615976_fbc27e40b5_h.jpg

 

31142686774_fc8c4e7bbc_h.jpg

 

33017459876_680a93a8ec_h.jpg

 

33017455136_e02765278f_h.jpg

 

32213684794_5444356a19_h.jpg

 

31459112552_a2895d0311_h.jpg

 

31606002965_64c1fdf199_h.jpg

 

31173491573_ef9144439b_h.jpg

 

31609243000_c018d171ca_h.jpg

 

31609224940_044ab9784b_h.jpg

 

31866143511_d56d880e58_h.jpg

 

33017446436_98edf7b73e_h.jpg

Bearbeitet von C-5GALAXYfain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesen nicht gerade vor Farbe strotzenden Fliegern von Kollege Luca, versuche ich wieder ein bisschen Farbe rein zu bringen hier:

 

Am Samstag ging es auf eine kleine Flugreise, Ziel war ein Flug mit dem neuen Air France B787-9, welcher zum Crew-Training noch auf der Strecke zwischen der französischen und der britischen Hauptstadt hin und her fliegt (und nach Kairo B) ). Da London aber einfacher zu erreichen ist als Kairo, bot sich also der Flug zwischen LHR und CDG an für diesen Trip - gedacht, geplant, gebucht im Dezember, gemacht, geflogen und genossen am Samstag:

 

final-approchcdg52sy9.jpg

und in CDG gab es ein paar nette Flieger aus dem Terminal zu bestaunen, Kollege Luca würde mich für folgende Aussage wohl am liebsten mit Steinen bewerfen, aber ich bin ein grosser Fan des neuen Babys aus dem Hause Airbus, somit auch mein Highlight des Terminalspottings:

 

170225_cdg_1_vn_a889_iksk1.jpg

 

wobei auch andere Flieger durchaus in der Lage waren, mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern:

 

3b-nbj_128010sp0.jpg

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Gestern ging es für mich nach Ramstein, um ein paar militärische Flieger zu erlegen. Gegen 13 Uhr traf ich an der Base ein und konnte in 5 Stunden 4 Landungen (2x C-17, C-5, C-21) fotografieren und 3 Hercs beim Start beobachten.
_mg_9918-kbkn1.jpg

_mg_9925-4lkzx.jpg

_mg_9933-w3k6m.jpg

_mg_9946-xsjgi.jpg

_mg_9952-8lj0m.jpg

Ich hoffe, dass Euch mein Bericht gefallen hat und wünsche jedem einen guten Wochenstart...  :)

VG Severin

Bearbeitet von EK18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern war ich auf einem Alpenrundflug mit der JU52 ab Dübendorf. Einfach ein unvergessliches Erlebnis. Das Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen.

Die Alpenwelt war sowas von atemberaubend, teilweise genoss ich einfach die fabelhafte Aussicht und liess das Fotografieren sein. Besuch im Cockpit gab es auch.

 

Dennoch ein zwei Bilder gab es trotzdem.

 

jU52_001.jpg

 

jU52_002.jpg

 

Nach dem Flug genoss unsere Maschine noch die letzten Sonnenstrahlen.

jU52_003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.3.2017 in KUL: HZ-AK28, B777-368ER (Watan Al Majed Livery)

 

Malaysia2017_018.jpg

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...