Zum Inhalt springen

Flugzeugbilder von überall


Superjet

Empfohlene Beiträge

Die "GNair" (9H-YES von Air X Charter für Guns N' Roses) in Joensuu, Finnland erwischt:

 

9hyesgpubs.jpg

Bearbeitet von VP-BRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute kam mal wieder die HZ-HM1A nach Hamburg zum D-Check unser Glück das Basel das nicht macht an der 747-300 ? kam als SVA1A

43673723461_e1ff601a0f_o.jpg

 

Bearbeitet von AB737
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich versucht die Mondfinsternis zu knipsen und da ist doch glatt ein Flugzeug im Anflug auf Bern vor die Linse geflogen ?

 

SCT_9171.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aufgenommen in Cebu (CEB) mit einem iPhone, die 2 einzigen Maschinen der Pan Pacific Airlines (A320-232).

Gegründet als Astro Air International in 1973; begann sie ab April 2017, unter dem jetztigen Namen Charterflüge

ab Kalibo und Cebu nach Seoul durchzuführen.

6Ovddg.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während meines Aufenthaltes in Peking letzte Woche war die Luftqualität zwischenzeitlich sogar besser als in Zürich. Auch das Wetter spielte mit. Ich entschied mich, diese günstigen Bedingungen für drei Stunden Spotting am zweitgrössten Flughafen der Welt zu nutzen.

 

Gleich nach meiner Ankunft landeten zwei A350: Einer von Delta und einer von Air China.

VrXBKG.jpg

 

 

Air China dominiert in Peking, sowohl bei Kurz- als auch bei Langstreckenmaschinen.

emEXZ8.jpg

 

 

A321 von China Southern. Eine sehr schöne Bemalung!

ibO9Nc.jpg

 

 

Wieder eine Maschine von Air China - eine Boeing 747-400 P, wie der kleine Schriftzug am Heck verrät. Ob das P wohl für Passenger steht? Habe ich so jedenfalls noch nie gesehen...

UeKWGN.jpg

 

 

Bei dieser Bemalung musste ich als erstes an die HB-JNA denken - wer hat wohl wen nachgemacht? Ein kurzer Blick auf Planespotters.net verrät: "Smiling China" fliegt schon seit 2012 so herum und war somit zuerst da.

94TpYl.jpg

 

 

Einen schönen Abend, mit lieben Grüssen, Marlon

 

 

Bearbeitet von Swiss A333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar Bilder aus Gran Canaria

 

Bombardier CRJ-1000 Binter Canarias 9H-MOX operated by Medavia

45245763101_cc3188c255_b.jpg

 

Bombardier CRJ-1000 Medavia Mediterranean Aviation 9H-LOJ / ex Air Nostrum

30306740727_74b8777a06_b.jpg

 

Boeing B737 800 TUIfly D-ATUD blue livery 

44334739335_82088b0924_b.jpg

 

Airbus A320 200 Small Planet Airlines YR-SEA

44523889074_561da5f0e5_b.jpg

 

ATR 72 Binter Canarias EC-MTQ

43436038040_435614d8f6_b.jpg

 

ATR 72 Air Europa Express operated byAeronova EC-MUJ

44342373055_3602d48ae6_b.jpg

 

sehr interessant war auch der Hafen in Las Palmas. An diesem Tag mit drei grossen Kreuzfahrtschiffen: Britannia, Mein Schiff 1 und Navigator of the Seas

43372647100_7321e2ede7_b.jpg

 

Gruss Roli

https://www.flickr.com/photos/roli_b/albums

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend

 

Heute war ich wiedermal in Lugano. Auf folgenden Bildern kann man sehr schön erkennen, was die Saabs der Darwin Airline in den letzten Jahren durchmachen mussten. Sieht mittlerweile nur noch traurig aus, dieser Flickenteppich!

 

hApSCr.jpg

 

Die hintere Maschine (S5-AFG) fliegt mittlerweile für Adria Airways. Die vordere (HB-IYI) hat es (noch?) nicht soweit geschafft und trägt die Adria Airways Switzerland Bemalung. Vorher waren beide Maschinen bei Etihad Regional sowie der Darwin Airline unterwegs.

ANeZxU.jpg

 

Liebe Grüsse 

Marlon

Bearbeitet von Swiss A333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend!

 

Heute gab es zu später Stunde folgenden Gast in Paderborn zu bewundern, jedoch brauchte ich aufgrund starken Windes fast 30 Auslösungen, bis ich eine windstillere Phase erwischte und das Bild nicht verwackelte:
img_24856sdjx.jpg

 

Das war's dann auch schon, denn so viel gibt es in PAD nicht zu sehen und bei stärkerem Wind und kühleren Temperaturen verweilt man nicht stundenlang draußen. Doch ich hoffe es gefiel Euch trotzdem.

 

VG Severin

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern bei 30 Knoten Wind zufällig in Grenchen landen gesehen, kam vom Gloucestershire Airport: 9H-AOA Citation Latitude von Albinati Aeronautics

 

IMG-4070.jpg

Bearbeitet von oneworldflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier noch einige Bilder von meinem ersten, aber sicher nicht von meinem letzten Besuch in Frankfurt Ende August 2018.

 

c4ta2v7k.jpg
Air Astana; P4-KEA; Boeing 767-3KY(ER)(WL)

 

bgzwxpu4.jpg
Air China; B-2481; Boeing 747-89L

 

2zvwvuo4.jpg
Air Namibia; V5-ANP; Airbus A330-243 - Drei auf einen Streich ?

 

jzwfvdyz.jpg
Korean Air; HL7636; Boeing 747-8B5

 

w2hlwhhe.jpg
Asiana Airlines; HL7625; Airbus A380-841

 

i2ulv9i8.jpg
Wizz Air; HA-LXV; Airbus A321-231(WL)

 

5kpxpt9o.jpg
TAM Linhas Aéreas; PT-MUJ; Boeing 777-32W(ER)

 

xpl86vt9.jpg
Lufthansa; D-ALFA; Boeing 777-FBT

 

86wcoecz.jpg
Iraqi Airways; YI-ARD; Airbus A320-214

 

7j6vi3im.jpg
Condor; D-ABUM; Boeing 767-31B(ER)(WL)

 

z7nvyixb.jpg
Air Canada; C-FRTW; Boeing 787-9 Dreamliner

 

e446brty.jpg
WOW Air; TF-MOM; Airbus A321-211(WL)

 

6od5423e.jpg
Middle East Airlines; OD-MED; Airbus A330-243

 

rmk7z67k.jpg
Lufthansa; D-AIDV; Airbus A321-231

 

5qykvhbo.jpg
Sun Express; D-ASXB; Boeing 737-8Z9(WL)

 

kxcdejkc.jpg
Korean Airlines; HL8075; Boeing 777-FEZ

 

msrvkqaj.jpg
Lufthansa; D-AINK; Airbus A320-271N - Sooo schlecht ist das neue LH Livery aber nun wirklich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein kleiner Rückblick von meinen Auslandsaufenthalten im 2018

 

Antalya (aus dem Flugzeug / der Transitalle)

Cmb4aDTHEemmr-YVxAUvdxca4gQ20Y73XynTEj1g

 

ELduOzFjeg1ZDNNuWF-EHie_sSofFEmPGFr0ytEp

 

Ps988ubk5hu6SssrHchUzWtsk-eFSZ3kb4Uq1Br0

 

RPiE0EHCoq2oEwN4aUrWiTEQIst_w41kkTXAb4s4

 

DBXgc3cwxUOQJa17ZOzSVvLZwesD9uE_k-dR-OYE

 

Und dank der Fahrt mit dem Bus zum Flugzeug noch diese ex Singapore Triple Seven, welche nun für Nordwind herumfliegt

eNQjjmmCnhGskBEz5oYy6OVKnDH3n_IAuZICm-JS

 

Ende Juni ging es dann auf die jährliche Spotterreise. Dieses Mal mit 2 Tagen in Lissabon...

OCMDKQ6zhhBAuPyC9HktHH1OBlZuMkHnqti_VJCz

 

cZF6bXDW99fmgDnSy6S3Xae47x9JVH6oepo_o53-

 

oxgmVJjwOpabxs--Kki-qXIGzFs4Rf9Jp-9Hz5JC

 

MIt der A330 Neo hatten wir grosses Glück, kam diese doch an diesem Tag vom ersten Präsentationsflug nach Brasilien nochmals nach Lissabon für einen zweiten Flug.

jtYMhz4TXaUZDltq75XO_06CXdNt8rSeEYkRUDpw

 

o7-ipbhR69xRTEIsPlNSeAAwFDyW9gaHKephFwK2

 

dxkmpYkiTJelU86IeEvCi5QtOtaClFjOY4G0gnRG

 

psi0OdwI_OxHva2NkL2V1Ywm3fYQXRcutWFBBTpv

 

wfY8uywqtHXqV_9BBhUeXV2y1KrAzQAdJbHPcjJT

 

Air Horizont mit einer Beinahe-Crash Landung

odtBG5F0tLTg8ds5tn7L5PLrOKNrGv4boy-oV13S

 

Q9Yg9p62ibgz8TAKdJuLRXhyz45TI0lljNWquDvD

 

... in der Nacht ging es dann weiter nach Barcelona für das Wochenende. Aus der Transithalle gab's noch diese beiden zum Abschluss

dcyyGpKJJ2xPKtgkKhEbUAKQln0nFfcA8gb0WB7T

 

X9d50XVxlZ7Z1U0xyRA4uQW4f8Aa5MBPHb2RR6w7

 

Am Samstag ist in Barcelona immer mit gutem Russenverkehr zu rechnen

1_WKi87tlQVpAVctYgOFSUKu9gmZfvghwJvnxEn8

 

5SGi9Ae4A0AJmPdTG3AMGpC1-HJTX6_vBPnHn-HJ

 

Air Transat wird wohl auch nicht mehr lange mit den A310er herumfliegen.

g3QPtoyaELVSZOhmRHTRMbwbB5xX0CqF3PzulPWS

 

8kvVr6KxkNI1i1hJV9_kkEex2_13frQTsFeR6dfH

 

Level fliegt für Iberia in die USA

9ABaYofLOISiz2f3LpT5565tzoY0MroDqUZICuZ_

 

Nebst mehreren B757-200 gabs sogar eine B767-300 von Azur Air

eq4jAQpZjzezkE4gnkiKm2K-B9MGy8KOd38lZ2yu

 

Hi Fly war bereits in Lissabon mit zwei allerdings schneeweisen A340ern für TAP unterwegs und hier diese A340-500 noch in Arik Air Restbemalung flog für Norwegian.

yad47ZJGAmnfIFhef7P9onw4lameRdpDxBcXhG3g

 

Bei schönstem Abendlicht wechselten wir noch zur Startpiste, u.a. für diese A319 von I Fly

ykoqzXQu1fQOR3EJC1GDLEnMk8a458TSP4MzC8Qi

 

757er gabs auch von Royal Flight

FO4J7iGFz5YoBxqLqKa1u5nktVWS2OzwyQrBSBl-

 

Und kurz vor Sonnenuntergang gabs noch diese Rossyia 747. Wobei der Zufall hier mithalf, denn eigentlich war die MD87 die dort abgestellt war, das Objekt der Begierde, aber als der Jumbo sich genau dann auf den Weg machte, war das der perfekte Moment.

LuFFQlTv5cgGzySKlzRdirwBT2K7eqOMARFt-kQT

 

und die besagte ausser Dienst gestellte Mad Dog

NfV7RoxBpMIVNMCbyD2v5nnrluiTTKGfoszE5-3G

 

Den Sonntag verbrachten wir dann ausschliesslich an der Startpiste, welche mehrmals die Richtung wechselte.

80pUHLnig4dBXW0R8L2Icpx0e5sJgxkTR1nLkbV3

 

Ewi4U-qzgZU2VUbecHt8psQ81RVXqSpYPBh1g8gS

 

Banking-Shots sind da mit grosser Brennweite gut möglich

hqr87iZXyD2AyhufSKtzAJDK3O3KMcHYhmBsdCun

 

UBu4Xkq37zixsVkoBrrF-LNwAkRijJWUUlUFdRLx

 

Norwegian hat mehrere Dreamliner in BCN stationiert

jH33HG7LBs2l6mMGdTiuj6wAc4yeaEt_SGZyGwfG

 

Nochmals Seitenwechsel...

m3jMqmqqcFY6L3mAMp6Q7X3WvOcdFB0tL1rkG9vk

 

Und zum Schluss noch ans Pistenende von einem der Parkhäuser aus aufgenommen. Die etwas schwereren Maschinen waren so mit dem Meer im Hintergrund zu erwischen.

QSz-dsWGrD6voFrNS5vG-j50Bu2f7DhBiHU-6hPY

 

8k9ye5TmFOVNRBa4OJkFS8RoW9FQWfMe8bnPpJ65

 

Anfangs Juli gings noch nach London für einen Städtetrip, hier über dem O2 auf dem Anflug zum City Airport

B1hDBqQPnm29vGbZjDUDmNS14I4kdQ1jOFieooZ1

 

Am Abflugstag gab's noch diese aus der Transithalle. Den nicht vollständig lackierten E190er hatte ich in Zürich nie erwischt. Da klappte es auf Anhieb.

T2m2VzyvyeONnHwyc8DRLG_lbllf-E1yZsfLEpzN

 

BxRLK9lKxTROEWQASUAid3PRpNHVz23FLEjUrOLu

 

Die Jumbolinos von CityJet sind hier noch regelmässig anzutreffen

6v3uLxakqkbZbRL2-ey_vnKbZ23hd-MrLKy8Bv_x

 

Und dann kam schon unser Flieger

MgzWiKfGt7clk1bjGW6DJ_zIppNWYyWQMeeT698A

 

Zu guter Letzt war ich Ende November noch ein paar Tage in Belgien. Bei der Ankunft in Brüssel hatte ich grosses Glück genau am richtigen Ort für diese Finnair zu stehen

_G6lmEYD-ElAx0HJ1CqSSsx7x_Be0oFhaXAvLTUd

 

In Brüssel gibt es ein grosses Militärmuseum, wo es auch eine grosse Halle mit Aviatik Exponaten zu sehen gab.

GuEnDmPMVOn1L_M63ViVh-YWrBTDWFRl-29NcGCd

 

Beim Warten für die Rückreise gabs am nebligen Sonntagmorgen noch etwas Brexit-Gipfel Verkehr. Diese A319 aus Ungarn war zwar kaum zu sehen, aber auch Grau in Grau gilt als gespottet...

qkReFBeVhDhYEe-A3t6sZ64iioMYQ04EspZ3-0fk

 

Und einen Brussels Specials gabs auch noch (aus dem Flugzeug heraus fotografiert)YeQ0WChu-0iEMyc2yzd7KgMRQTn6v0nRGKp2bTIP

 

Wünsche allen ein gutes neues Jahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

nach einiger Zeit Abstinenz wieder ein paar Bildchen von mir.

 

Ues9saF.jpg

D-IDAH | Beech King Air 200GT | Anton Häring KG | Start in EDTD Donaueschingen nach Minsk UMMS

 

6SWhuf0.jpg

OE-FIS | Piper Cheyenne IA | redair | Start in EDTD Donaueschingen nach Linz LOWL

 

cQXQWJD.jpg

D-IMKL | Cessna 340A | Privat | Start in LEAP Ampuriabrava nach Mönchengladbach EDLP

 

Fliegergruß

Pierre

Bearbeitet von D-PKDO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die OK-TVT / B737-86N bei einem nicht geplanten Stop in RKT (Ras AL Khaimah), aufgenommen nach einem ebenso nicht geplanten Gewittersturm.

AtDj8I.jpg

 

HS-KCS Cessna 750 Citation X von MJets in HKT

dlHPmf.jpg

 

Auf der anderen Seite unseres Standplatzes stand die A320-214 der Spring Air B-6852

wD0UA8.jpg

 

Unsere Maschine war einer der neuen REGA Jets, die HB-JWC mit der wir von HKT; mit einem Zwischenstopp in RKT zurück in die Schweiz flogen.

A2qHdi.jpg

 

maf02t.jpg

 

Ueber dem Golf von Oman, ca. eine Stunde vor Landung.

spFib0.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Celticbhoy said:

Die OK-TVT / B737-86N bei einem nicht geplanten Stop in RKT (Ras AL Khaimah), aufgenommen nach einem ebenso nicht geplanten Gewittersturm.

AtDj8I.jpg

 

HS-KCS Cessna 750 Citation X von MJets in HKT

dlHPmf.jpg

 

Auf der anderen Seite unseres Standplatzes stand die A320-214 der Spring Air B-6852

wD0UA8.jpg

 

Unsere Maschine war einer der neuen REGA Jets, die HB-JWC mit der wir von HKT; mit einem Zwischenstopp in RKT zurück in die Schweiz flogen.

A2qHdi.jpg

 

maf02t.jpg

 

Ueber dem Golf von Oman, ca. eine Stunde vor Landung.

spFib0.jpg

 

Ich wünsche dir oder deinem betroffenen familienangehörigen o.ä. gute besserung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tom Luthi:

Ich wünsche dir oder deinem betroffenen familienangehörigen o.ä. gute besserung. 

Vielen herzlichen Dank für Deine Anteilnahme.

Wir gingen in eins der Bangkok Hospitals; eine Kette die in ganz Thailnd vertreten ist.

Mit moderner Infrastruktur gleich wie bei uns; was sich auch deckt mit dem ärztlichen Befund wie sich herausgestellt hat, leider!

 

ILrkAQ.jpg

By5G7S.jpg

CJ7vK3.jpg

f3IsO3.jpg [

URL=https://imageshack.com/i/poyLXI86j]yLXI86.jpg[/URL]

Möchte nochmals auch auf diesem Wege nochmals der ganzen Crew danken die meine Frau und noch einen Mitpatienten in die Schweiz flogen.

Es waren imerhin direkt 5 Personen( 3 Piloten plus 2 Personen vom Medical Staff)  involviert plus der ganze Backstaff der die Reise organisiert hat! 

Was eine ganz andere Sichweise hinterlies  was so  alles für so einen Repatrierungsflug benötigt wird! 

Bearbeitet von Celticbhoy
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

1386215

HB-IOH
Swiss
Airbus A321-111
Zurich Kloten, Switzerland
08 April, 2019
 
 
1386216
HB-JCC
Swiss
Bombardier CSeries CS300 (BD-500-1A11)
Zurich Kloten, Switzerland
08 April, 2019
 
 
1386217
HB-JCT
Swiss
Airbus A220-300
Zurich Kloten, Switzerland
08 April, 2019
 
1386218
HB-JVG
Helvetic Airways
Fokker F100
Zurich Kloten, Switzerland
08 April, 2019
 
1386219
HB-JVM
Helvetic Airways
Embraer ERJ-190LR (ERJ-190-100 LR)
Zurich Kloten, Switzerland
08 April, 2019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ZurichAirportSpotter

Zum ersten Mal bin ich zwecks Spotting ins Ausland. Erste Destination: Amsterdam.

Zum Filmen der Hammer, und der Traffic machst noch besser:

 

Schönen Sonntag allerseits ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...