Zum Inhalt springen

-> Diverse Fotos vom Sommer 2010


p2philip

Empfohlene Beiträge

Hallo FF!

 

Da der nächstgelegene Verkehrsflughafen eine Stunde Autofahrt von meinem Wohnort entfernt liegt wird ab und zu auch Kleinkram in der näheren Umgebung abgelichtet. Hier ein paar Fotos der letzten Monate welche ein eigenes Thema nicht rechtfertigen würden.

 

Ich hoffe die Auswahl gefällt :009:

 

-----------

 

Helikopterübung am nahegelegenen Plansee in Nordtirol mit Alouette III:

 

img05871600px.jpg

 

img0011600px.jpg

 

img03611600px.jpg

 

img06281600px.jpg

 

Ausflug LOIR-LOWZ mit dem Motorsegler:

 

img0106panorama.jpg

 

img0089uw.jpg

 

Segelflieger nahe Reutte/LOIR, Mountain-to-Air:

 

d3612ls4img2601.jpg

 

img3114f.jpg

 

img2613s.jpg

 

img2633gn.jpg

 

d3580dg300img2910.jpg

 

Wieder Heli-Action, diesmal ein selteneres Exemplar aus der Schweiz beim Liftbau. Geknipst während meiner Mittagspause daher leider nur kurz im Flug erwisch:

 

hbxkeka32img5623.jpg

 

hbxkeka32img5619.jpg

 

hbxkeka32img5607.jpg

 

Kurzer Flug mit der Cessna 150 in Reutte-LOIR:

 

flugc150005.jpg

 

flugc150004.jpg

 

flugc150006.jpg

 

flugc150002.jpg

 

flugc150003.jpg

 

----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vorposter ohne Namen:

Könnte auch der Landeanflug auf eine Graspiste in Österreich (LOIR) sein, die man in der Bildmitte sieht... ;)

 

hbxkeka32img5623.jpg

Da sind mindestens zwei Schweizer Top-Exporte drauf... und vielleicht ist neben dem Kran auch die Seilbahn aus der CH ;) dann wären's sogar drei :008:

 

Die restlichen Bilder sind alle schlichtweg der Hammer und ich frage mich, mit welchem Material sie aufgenommen wurden! 70-200 2.8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal meine besten Bilder des Sommers eingefügt. Bin aber kein Kameramann, Spotter oder ähnliches... Entschuldigt deshalb wenn sie nicht perfekt sind, ein oder zwei Fehler enthalten :005:

Fliegen kommt halt an erster Stelle :D

 

 

Crap Sagn Gion

img0445m.jpg

 

Zurich

img0281nq.jpg

 

Varga

img0629h.jpg

 

Jungfraujoch Top of Europe

img0074cm.jpg

 

Über Masera

img9785b.jpg

 

Das berühmte Toblerone :005:

matterhorn.jpg

 

Zurich von der anderen Seite mit LSZH im Hintergrund

img9988g.jpg

 

Aletschgletscher mit Matterhorn im Hintergrund

img0055wc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Rückmeldungen!

Interessante Impressionen 'Bataleon'!

Das vorletzte Bild ist tatsächlich der Anflug auf LOIR wie von Mirko bereits erraten!

 

Zum Einsatz kamen Canon 40D + Canon 100-400mm sowie Sigma 15-24mm.

Die Seilbahn ist allerdings aus Italien ;-)

 

Zwei hab ich noch gefunden:

d9495ls4img2687.jpg

 

oe0976asw15img3084.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Philip

 

Auch wenn der Beitrag nicht mehr ganz aktuell ist, hier reicht ein Danke allein nicht. :rolleyes:

 

Meine Favoriten sind ganz klar die Bilder der Alouette, insbesondere dieses hier:

img0011600px.jpg

Eine wunderbare Kombination aus Natur und Technik!

 

Und der am Heli hängende Taucher ist auch nicht ohne, so würde ich mich auch noch zum Tauchplatz fliegen lassen... :D

 

Hoffe es gibt schon bald mehr in dieser Richtung,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder! Es brauchen ja nicht immer Airliner oder Fighter zu sein, um mächtig Eindruck zu hinterlassen.

 

Das mit dem Froschmann macht mir aber irgendwie einen etwas ungewollten Eindruck... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...