Zum Inhalt springen

Silvesterflug 2010


Pesche

Ich melde mich für den Silvesterflug an  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich melde mich für den Silvesterflug an

    • Ich kann nicht kommen
    • Ich komme - eine Person
    • Wir kommen - zwei Personen


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

*nachobenspül*

 

Schätze ich das richtig ein, dass Wetter-/Schneebedingungen wie sie in den letzten Tagen herrschten, gegen Thun sprechen (resp. das Terrain jetzt zu tief ist und kein Wasser mehr verträgt) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Mirko

 

Ja, ich habe auch eher ein schlechteres Bauchgefühl. Das einzige, was uns retten könnte, wäre eisige Temperaturen über mehrere Tage, damit der Boden durchgefroren bliebe. Das sehen wir heute aber noch nicht. Ich denke, wir müssen eh noch abwarten und einfach die Reserve bereit halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt würde ich Ecuvillence vorziehen, von wegen Betonbahn. Mit dem nagelneu überholten Motor würd ich recht ungern auf ne Graspiste und das im Winter.

 

Wobei, mein Release ist noch nicht 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hartbelag wäre schon besser. Auch Wettersicherer. Zudem ist Thun am See, ok Ecuvillens am Fluss, aber ich denke in Thun ist das Nebelrisiko auch grösser.

 

Bitte schreib doch unsere beiden Birrfeld Katanas in die Liste.

 

Haefeli HB-SCN

HB-YAN HB-SCZ (PIC+PAX)

 

Gruess

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo,

 

allerdings auch nicht wirklich ein Airport wo jeder einfach so hinfliegen sollte. Für mich wäre er jedenfalls zu heikel bei meinem momentanen Erfahrungsstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo,

 

allerdings auch nicht wirklich ein Airport wo jeder einfach so hinfliegen sollte. Für mich wäre er jedenfalls zu heikel bei meinem momentanen Erfahrungsstand.

 

tja, Ecu ist bei Wind auch nicht gerade einfach. LSGK ist eigentlich harmlos, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSGK doch noch einen Tic interessanter und schöner wäre....

Gibts dort neuerdings ein Restaurant? Oder wie sollte ich mir das gemütliche Beisammensein vorstellen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts dort neuerdings ein Restaurant? Oder wie sollte ich mir das gemütliche Beisammensein vorstellen? :D

 

Ein Outdoor-Fondue im Schnee mit Lagerfeuer und allem drum und dran auf dem Flugplatz wäre doch etwas! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts dort neuerdings ein Restaurant? Oder wie sollte ich mir das gemütliche Beisammensein vorstellen? :D

 

Gleich neben dem Tarmac, und das schon lange. :005:

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo,

 

hast sicher recht... bin manchmal etwas übervorsichtig. In Ecuvillence war ich schon ein paar Mal mit der Seneca und Cessna damals, Saanen noch nie. Ich habe aber gehört, dass im Winter dort oft die Piste mit compacted Snow - Ice betrieben wird, was für mich diverse Fragezeichen setzt. Dazu geb ich offen zu, dass der Crash der Bodanair Lance mir die Lust auf diesen Platz etwas genommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich neben dem Tarmac, und das schon lange. :005:

Au, Du hast Recht Werner, habe wohl noch nie gut genug hingesehen resp. Durst gehabt - von Saanen blieben mir bisher nur Parkplatz, C-Büro und Hangar in Erinnerung... das Flugplatzbeizli scheint etwas weiter an der Strasse nach Schattodö zu liegen.

 

Outdoor? Nöööööö wer zu weich ist, im Sommer zu campen, der bleibt im Winter erst recht an der Wärme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Flugplatzbeizli scheint etwas weiter an der Strasse nach Schattodö zu liegen

Hallo Mirko

 

Nöö, in Richtung Saanen. Eigentlich das nächste Haus nach dem Hangar beim Bahnübergang.

 

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich muss mich leider leider für den Silvesterflug abmelden. Werde zwar fliegen, aber nach Bern. Mein Passagier wollte unbedingt die Destination selber wählen. I am sorry!

 

Desshalb bitte HB-SCZ abmelden.

 

Viele Grüsse und sorry!

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, leider bad news von meiner Seite,

 

zwar ist der Flieger sozusagen fertig, aber wir konnten wetter und terminbedingt den Testflug noch nicht machen, daher geschieht dies erst im neuen Jahr. Muss mich also leider abmelden.

 

Wünsche Euch allen schöne Festtage und einen guten Sylvesterflug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

So wie die GFS-Modelle (Global Forecast System) des Amerikanischen Wetterdienstes die Prognosen bis Neujahr berechnen, sieht es ja ab Sonntag, 26.12.10 bis ca. 3.1.11 niederschlagsfrei aus. Gegen Jahresende verhalten sich die Temperaturen im Bereich um knappe 0° bis 4°. Sylvester wird es vermutlich 0° mit 5 kn östliche Winde.

 

Die Ensembles sind mehrere Durchläufe verschiedener Wettermodelle mit jeweils leicht abweichenden Startwerten. Diese Ensembles beginnen bereits zu Wochenmitte stark zu streuen. Das soll aber kein schlechtes Zeichen sein, da wir südlich eines Tiefdruckgebietes in einem flachen Hoch verweilen. Ob, wie stark und wie schnell sich das nördliche Tief aber entfernen wird, hängt offensichtlich von vielen Faktoren ab. Deshalb die starke Streuung ab Wochenmitte.

 

 

So soll das Niederschlagsbild für die kommenden Tage aussehen:

Schaut hier und klickt links das Zieldatum!

 

(Ich versuche dann ab ca. Dienstag wieder mal einen Vergleich anzustreben und werde dann weiter berichten.) Update 29.12.2010 hat sich nun ja auch erübrigt.

 

Seien wir zuversichtlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvesterflug-KolleInnen

 

Destination: Ecuvillens definitiv

Verschiebedatum: NIL

Alternate:NIL

 

 

(weil Meteo unsicher und normal ab Mittag geschlossen am 31.12.) Sonst ist die Auswahl grösser), ihr müsst auch nicht angeben was ihr wollt.

Folgende Speisen stehen gemäs Absprache mit dem Restaurant zur Verfügung:

 

Prop 1

Fondue au fromage 19.50

 

Prop 2

Soupe du chalet 18.50

(Pâtes-lard-légumes-fromage

Plat typique de la région et spécialement d'hiver

 

Prop 3

Galette artisanale 12.50

Sorte de pizza

 

 

Dies einfach zur Info.

 

Meteomässig - Bise und Nebel/ Hochnebel

 

Mal Kucken

 

Bin für fortlaufende An/ Abmeldungen dankbar, für Planung mit Restaurant.

 

Danke und Hoffe bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
....Meteomässig - Bise und Nebel/ Hochnebel....

 

WTF! Wieso sind die Meteorologen denn immer so langatmig? :D

 

Ich werd noch meine PAXin nach dem Essen fragen, sonst nimmt sie für mich noch ein Sandwich mit...:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETA? Ich meine damit: Wann soll "man" denn in LSGE aufschlagen?

 

So dass möglichst viele zusammen Vorort sind und ev. gemeinsam essen können. Somit beträgt die Spannweite so ca. 1000-1400 lt. Grundsätzlich jedoch nach Gusto und Meteo.

 

Sofern es das Wetter erlaubt, werde ich früher da sein und später gehen-hab ne extra Grosse Zigarre für den Tag und die braucht Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...