Zum Inhalt springen

Silvesterflug 2010


Pesche

Ich melde mich für den Silvesterflug an  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich melde mich für den Silvesterflug an

    • Ich kann nicht kommen
    • Ich komme - eine Person
    • Wir kommen - zwei Personen


Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Meine Paxe und ich werden dort gerne etwas essen (ohne Zigarre). Ich hoffe, wir bringen das mit unserem Kauderwelsch noch hin. Wir freuen uns auf diesen sicher lässigen Tag mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Die HB-KOS meldet sich leider ab, Grund: Schnee auch in Lommis (wen wunderts :005:), darum Flugplatz geschlossen...

 

Allen übrigen wünsche ich einen wunderschönen Ausflug und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne Menü 1, das einzige, das ich verstehe. :)

Mein Passagier isst sicher auch was und meldet das bestimmt noch.

 

Hoffe auf fliegbares Wetter, bzw. Nebellage... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
....ihr müsst auch nicht angeben was ihr wollt....

So wie ich das verstehe, müssen ja nicht alle hier schon bestellen, was sie essen möchten. Zum Glück, sonst ist dann plötzlich noch Pesche in der Küche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Die HB-KOS meldet sich leider ab, Grund: Schnee auch in Lommis (wen wunderts :005:), darum Flugplatz geschlossen...

 

Ja, eigentlich wollte ich mich auch anschliessen und ab Lommis eine Robin reservieren. Aber wie es ausschaut müssten Wunder geschehen, wenn das mit der verschneiten Piste gehen sollte, irgend ein Föhnsturm und danach sofort saukalt zur Vereisung der Grasnabe. Geschieht nur im Traum. Drum Hartbelagpistler, viel Vergnügen und denkt an die Besitzlosen!?!:005::D

Guete Rutsch

Rumba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
...Hoffe auf fliegbares Wetter, bzw. Nebellage... :rolleyes:

 

Ja, das hoffe ich auch. Meine PAXin hat sich krankheitshalber abgemeldet. Jetzt kommt sogar mein Sohn mit.

 

Ich bin ab ca. 09:00 auf dem Platz, dann schauen wir weiter. Wird vermutlich am Morgen nicht nur bei einem Kaffee bleiben. vielleicht brauchts auch zwei, bis sich der Nebel bewegt. :(

 

Aber an Neujahr will ich dann nach Samedan!! **stämpfelstämpfel**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

Zuerst...

normal ab Mittag geschlossen am 31.12.

...dann...

"Das Restaurant in Ecuvillens ist morgen erst ab 13.30 geöffnet."

Willkommen in der Romandie :005: :confused:

 

Item. Wenn ich die TAF anschaue:

TAF LSZH ZURICH 301425Z 3015/3121 VRB03KT 1200 MIFG BKN004 TX01/3015Z TNM03/3105Z TX00/3112Z PROB30 TEMPO 3015/3021 0700 FG VV003 BECMG 3021/3024 0500 FZFG VV003 BECMG 3106/3109 1200 MIFG BKN005=

TAF LSGG GENEVA 301425Z 3015/3121 VRB03KT 2000 BR OVC004 TX02/3015Z TNM01/3106Z TX01/3115Z BECMG 3018/3021 0400 FG VV002 BECMG 3109/3112 05005KT 3000 BR OVC005=

TAF LFSB BASLE-MULHOUSE 301100Z 3012/3112 33004KT 1200 BR OVC002 BECMG 3015/3017 0700 FG VV/// BECMG 3018/3020 0300 FZFG BECMG 3110/3112 1200 BR OVC002=

...dann ist morgen wohl mit den gleichen Bedingungen im Flachland zu rechnen wie gestern und heute - da kann der Wirt Käse rühren bis er grün wird, aus der Luft kriegt er keine Hilfe.

 

Mal sehen wie's morgen wird... vielleicht hilft ja beten :eek: Wer's glaubt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Hatte Pesche soeben am Draht.

Frage an alle Teilnehmer:

 

Wer wäre für eine kurzfristige Umplanung nach Samedan zu motivieren? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johannes, wenn Du mir von 09-10 und 15-16 VFR Bedingungen in Bern und Oberland versprichst, dann werde ich das mal durchdenken :009: aber wenn Ihr IFR was machen könnt, dann schaut doch nicht auf uns (runter) :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Hatte Pesche soeben am Draht.

Fragen an alle Teilnehmer:

 

Wer wäre für eine kurzfristige Umplanung nach Samedan zu motivieren? :)

 

Meteomässig wird das wohl nur was als Pax bei dir. Ich wäre auf dann auf jeden Fall dabei.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Naja, die Möglichkeit des IFR-Dep. bringt allenfalls den Piloten ab LSZH und ggf. LSZB etwas, aber nichts an der Destination, es soll ja auch Freude machen, und alleine dort sein ist nicht das morgige Ziel, zumindest nicht meines. ;)

 

Was die Destination Samedan betrifft, dürfte es recht sicher VMC sein, so bleibt einfach die Frage, wer morgen wo weg kommt. So schlage ich einfach vor, dass man hier morgen kommuniziert, wenn man sich 'guter Hoffnung' zum Flugplatz begibt.

 

@Thomas H.: Leider schon voll, tschuldigung.

 

Da ich vor 15 Uhr den Flieger abtreten muss, würde aus Ecüvioo bei mir/uns wohl nichts werden, wenn das Rest. erst nach der Essenszeit öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlage ich einfach vor, dass man hier morgen kommuniziert....
Na dann schaue ich mal so gegen 11 Uhr :005: oder so hier rein. Nur damit ich weiss, wann ich ungefähr im GAC sein soll....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine dort sein ist nicht das morgige Ziel, zumindest nicht meines. ;)

 

...

 

@Thomas H.: Leider schon voll, tschuldigung.

"Nicht alleine" wäre dann ja wohl gewährleistet - außer es ist ein 1-Plätzer :005:

 

Wir müssen wohl weiterhin an VMC-Wunder glauben... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bern zZ VMC - die Hoffnung stirbt zuletzt... :confused: aber wie lang?*

 

@ Thomas: Danke gleichfalls!

 

*Edit: bis jetzt, also 1h. Zudem: GAFOR bis 12UTC = geschlossen, nix, nada.

 

Das wird wohl doch nix... "Prophylaktisch" an dieser Stelle schon mal einen guten Rutsch an alle, die das lesen! Bis im nächsten Jahr wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Ecuvillens sieht neblig aus, sehr neblig. Alpen sind gut. Also eindeutig Samedan...!?

 

Zürich kratzt gerade so leicht über/an der (bzw. meiner) Grenze für SEP-IFR. Mal luege wie sich's entwickelt...

 

Sieht sonst einer realistische Chancen, bei ihm wegzukommen?

 

@Mirko: Jetzt nicht mehr -> BKN007 :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ecü nicht so rosig aussieht und ich nicht nach Samedan komme, wünsche ich schon mal einen Guten Rutsch.

Die Hoffnung doch noch einen kurzen Sylvesterflug zu machen stirbt jedoch zuletzt.

 

@Mirko bis später im Mösli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also wenn ich so aus meinem Bürofenster schaue, sieht es eher nicht nach VMC Bedingungen aus :001: Nebel fast bis auf die Baumspitzen.

 

Falls ihr noch eine Destination findet, bzw. wegkommt wünsch ich euch allen

es tolls Flüügli.

 

und allen en guete Rutsch is 2011, :008:

 

hoffe das bei mir im nächsten Jahr "Aviatisch" wieder etwas mehr läuft.:cool:

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles etwas unsicher - HB-CLB bleibt in Bern im Hangar. Den Glücklichen, welche fliegen können wünsche ich einen guten, schönen und sicheren Flug und ein gutes 2011 (auch denjenigen, welche heute am Boden bleiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...