Zum Inhalt springen

Allgemein 1 Graka 2 Monitore


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

 

Ich besitze jetzt einen 2. Monitor, den ich am VGA der Grafikkarte (9800 GT). angeschlossen habe. Der erste Monitor hängt am DVI-Anschluss der selben Graka.

 

Meine Frage an die Spezialisten unter euch:

 

Ist es möglich das ich beide Monitoren OHNE zusätzliche Geräte wie DualHead2go mit FSX benutzen kann, dass es so aussieht (einfach nur mit 2 Bildschirmen)?

 

100_6935.jpg&t=1

 

Falls möglich, wäre ich dankbar für ein kurzes Tutorial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ist dein bester Freund :) :p

 

http://www.chip.de/artikel/So-geht-s-Zwei-Monitore-am-PC-betreiben_19852252.html

 

gruess Consti

 

PS:

 

Den FSX im FENSTERMODUS ausführen (während dem Flug ALT-ENTER) Anschliessend das Fenster einfach entsprechend herum ziehen. Dabei müssen natürlich die Auflösungen gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Das ganze geht auch im Vollbildmodus.

Wenn du zum Beispiel auf dem einen Monitor die Aussenansicht willst, kannst du diese einfach mit der Maus auf den anderen Bildschirm ziehen. Auf dem ersten kannst du dann die Instrumente anordnen, so wie es für dich Sinn macht.

 

Ich fliege auch so. Ferseher an der Wand für Aussenansicht und ggf. Overhead-Panel, und der Bildschirm des Notebook für das Hauptinstrumentenbrett, und alle anderen Instrumente (Leistungshebel, Warnanzeigen, GPS, Funkgerät etc.)

Zu Beginn des Fluges brauche ich halt meine 3-4 Minuten, um jedes Fanster an seinen Platz zu ziehen, aber für mich ist das OK.

 

Liebe Grüsse

Roman

 

EDIT: Geht das überhaupt?:

Ich besitze jetzt einen 2. Monitor, den ich am VGA der Grafikkarte (9800 GT). angeschlossen habe. Der erste Monitor hängt am DVI-Anschluss der selben Graka.

An meinem letzten PC, hatte es auch einen VGA und einen DVI... Aber wenn ich einen Monitor am VGA angeschlossen habe, kam beim DVI kein Signal mehr. Oder ist das die Frage? Dann hätte ich leider keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman, das musst Du eben konfigurieren. Habe es auch so, HDMI geht an den Ferseher und DVI an den PC Bildschirm, wo bei ich das gleiche auf beiden Bildschirmen habe, um TV zu gucken.

 

gruess Consti

 

PS: solltest Du immer wieder den gleichen Flug machen, kannst Du auch den Flug speichern. Dann werden die Fensterpositionen und Sichten ebenfalls gespeichert.

ICh habe es zb. bei den "Unterlastflügen" Dort ist die Bubblesicht unten Rechts.

Fliege aber alles im Fenstermodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman, das musst Du eben konfigurieren. Habe es auch so, HDMI geht an den Ferseher und DVI an den PC Bildschirm, wo bei ich das gleiche auf beiden Bildschirmen habe, um TV zu gucken.

 

 

Ich dachte mir, das das eine Frage der Einstellung ist... Hatte damals aber nicht genug Ehrgeiz dem wirklich nachzugehen :o

Jetzt ist es ja kein Problem mehr, mit dem Laptop... Der ist ja dafür gemacht, mehrere Bildschirme (od. Beamer etc.) angeschlossen zu haben :005:

 

PS: solltest Du immer wieder den gleichen Flug machen, kannst Du auch den Flug speichern. Dann werden die Fensterpositionen und Sichten ebenfalls gespeichert.

 

OK... Danke für den Hinweis. Da ich aber nach Lust und Laune im Zeugs herumfliege :009: wird mir das nicht allzu viel nützen.

Danke trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

@Consti: Das mit ALT - ENTER klappt bei mir. Jetzt aber das nächste Problem.

 

In den Anzeige-Einstellungen des FSX sehe ich die grösste Auflösung als 1280x1024. Eigentlich müsste ich etwa 1960x1024 zur Auswahl haben.

 

Weisst du auch noch wie ich das hinkriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Stichwort. Habe ich vergessen. NICHT Maximieren! sondern das mittlere Knöpje "verkleinern" muss aktiviert sein, damit Du ziehen kannst.

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Consti

 

Hab's jetzt nochmal probiert. Ich kann den FSX auf beide Monitore erweitern, aber wie bereits geschrieben, bleibt die eine Hälfte (also quasi 1 Monitor) des FSX dunkel bzw. ungenützt.

 

Ich habe jetzt ein DVI-Splitterkabel bestellt. Werde dann noch diese Variante testen und mich dann wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...