Jump to content
Sign in to follow this  
Suki03

"Musts" im 2011

Recommended Posts

Suki03

Habe gedacht, zur Vorfreude aufs kommende Jahr könnten wir doch mal die Musts im nächsten Jahr auflisten.

An welche Flugshow wolt Ihr unbedingt gehen? Was darf man nicht verpassen? Oder welchen Spotter-Traum erfüllt Ihr euch nächstes Jahr?

 

Ich fang gleich damit an, ich hab mir mal die Daten des RIAT 2011 fett in die Agenda eingeschrieben... Vielleicht klappts ja dieses Jahr :) Wär ein absoluter Traum von mir...

Share this post


Link to post
Share on other sites
B787

Hoffentlich klappt es dieses Jahr endlich mal mit der MAKS 2011! :cool:

 

Steht schon seit längerer Zeit auf der "To-Do-Liste"...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas Trachsel

IBT 2011 , Zigermeet Mollis, Flugtag ST.Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
KevinG

Also das große Must heißt Russland bei mir für´s nächste Jahr. Evtl. auch in Verbindung mit der MAKS. Falls das wg. Urlaub etc. nicht klappen sollte, geht es aber trotzdem definitiv nach Moskau.

 

Und das RIAT wäre auch wieder nett.

 

 

Aber ich will nicht soviel im Voraus planen ... lieber spontan entscheiden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Superjet

Die Breitling Sion Airshow 2011 vom 16. bis 18. September wird wohl das "Highlight" für die Schweiz werden nächstes Jahr. Man hofft auf über 100'000 Besucher während der 3 Tage. (Hoffen wir doch auch, dass es so spektakulär wird)

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Ich freue mich auf den Sternflug (Spotting und Airshow in einem) und das Fliegercamp (wenn es um internationale Flugreisen geht) :009: Dies eher der aktive Part. Wenn es klappt auch Schwarzsee. Passiv dann wohl so ein, zwei Wasserflug-Events.

 

Grossfliegerei? Naja, für die 3. ff.ch Spotting Days muss ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht INN oder SZG :005:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Im Januar wirds für mich wohl nach einem Winter Unterbruch mal wieder nach Österreich gehen, sicherlich nach Salzburg, evtl. auch nach Innsbruck. Punkto Airliner ist das Russische Weihnachtsfest ja so ca. das Äquivalent zu einer Airshow. :008:

 

Ansonsten hab ich noch nicht vieles rot markiert in der Agenda. Im Januar ist Jet-WK in Payerne, im März in Sion, vielleicht gibts da mal eine Tagesreise in die Romandie. Ein Zeitfenster fürs RIAT wäre reserviert, ob das Projekt wieder zur Umsetzung gelangt ist aber noch offen.

 

Gruss

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
dante

Ramp-Tour anlässlich WEF in ZRH:)

 

Gruss / Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
p2philip

Bezüglich Flugshows schwer zu sagen da ja noch keine Teilnehmerlisten veröffentlicht sind und ich eher spontan entscheiden werde. Im Juni/Juli wird es wohl eine Europa Tour der USAF Thunderbirds geben. Somit könnte RIAT bzw. Airpower Zeltweg noch interessanter werden. Auch Sion oder die RNLAF Open Days im September sind durchaus eine Überlegung wert. Noch ein paar Ausflüge nach INN/ZRG/SMV dazu und 2011 kann kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Gschwind

Ungerades Jahr = DITTINGER FLUGTAGE (20. + 21. August 2011)

 

Naja, für die 3. ff.ch Spotting Days muss ich mir noch was einfallen lassen,

Angefangen bei der Jahreszeit? :005:

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suki03
Bezüglich Flugshows schwer zu sagen da ja noch keine Teilnehmerlisten veröffentlicht sind und ich eher spontan entscheiden werde. Im Juni/Juli wird es wohl eine Europa Tour der USAF Thunderbirds geben. Somit könnte RIAT bzw. Airpower Zeltweg noch interessanter werden. Auch Sion oder die RNLAF Open Days im September sind durchaus eine Überlegung wert. Noch ein paar Ausflüge nach INN/ZRG/SMV dazu und 2011 kann kommen.

 

Die Airpower lockt michirgendwie auch extrem... Das Einzige Problem ist das Hinkommen, mitm Auto ist irgendwie nicht so sinnvoll, und Flüge kosten ungemein viel in diese Gegend...

 

Das Riat wird wahrscheinlich auch ohne Thunderbirds der Knaller. Ist ja immerhin das 40Jahre-Jubiläum und dan kommt noch das 50Jahre Jubiläum der Tigers hinzu....Ich freu mich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
A330-800

Ganz klar WEF Tour in Zürich.......:005:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...