Zum Inhalt springen

FSX Bern-Belp X nun lieferbar


Maibach

Empfohlene Beiträge

Hatte heute Abend Bern-Belp X von FlyLogic im Briefkasten und inzwischen ist er schon auf meiner Festplatte. Was da Michu Röthlisberger hingezaubert hat ist wirklich erste Sahne! Ich kenne den Flugplatz sehr gut und bin oft dort. Ist ja auch der Basisflugplatz der "Bundesratsjets". Alles ist da auch die umliegenden Bauernhäuser, die Heliswissbasis, das Segelflugfeld und das Industriequartier.

Aber auch die verschiedenen Gebäude des Flugplatzes sind sehr schön gemacht.

Nichts fehlt. TowerCafe, Fliegerstübli, SkyWork Gebäude, alles da!

Einzig,die Jumbolinos auf den Strassenkreiselstangen fehlen! :001:

 

Ganz herzlichen Dank an Michu. Auf diesen Flugplatz habe ich schon lange gewartet!

 

Belp kann ich wirklich allen empfehlen! - LSZB ist ja eh einfach der schönste und schnellste Flugplatz der Schweiz! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Danke für dein kleines Review...

Ich freue mich auf Bilder des Airports...

 

Übrigends: hat Michu Röthlisberger schon etwas darüber hören lassen, ob es die scenerie auch für den FS9 geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat uns Michu mit dem Airport Bern-Belp ein wunderschönes Weihnachsgeschenk gemacht.

Als Berner bin ich hell begeistert von seinem Werk, es stimmt einfach alles.

Bravo Michu, super Arbeit!:)

Jetzt fehlt nur noch Grenchen!!!:D

 

Frohe Festtage an alle

Grüsse Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich definitiv zustimmen. Sogar die von mir persönlich an der Villa Thermik (Segelfluggelände) im Schaukasten aufgehängten Plakate sind da.... Super Arbeit, herzlichen Dank!!! :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch bedanken, ist wieder ein Meisterwerk. Nur ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, ich bin aber sicher das der behoben wird. :)

Vielen dank, mein FSX wird als Heli-Flieger perfekt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, ich bin aber sicher das der behoben wird. :)

Gruss Stefan

 

Hallo Zäme

 

Danke für eure Feedbacks!

Stefan du meinst , die neu asphaltierten Flächen vor dem Hangar 7 der Mountainflyers? Auf den Luftbilder, die Peter verwendet hat, waren diese Flächen noch Gras. Nun gibt es aber seit wenigen Tagen neuere Bilder auf Googlearth, wo man sieht, dass da noch etwas gemacht wurde...

Ich werde Peter fragen, dass er da noch zwei Asphaltflächen hin macht...

 

@Airbasil: Wir haben Bern - Belp X mit den FSX SDKs gemacht und ein einfaches "umkonvertieren" nach FS 2004 ist nicht ohne Aufwand möglich. Zudem gibt es ja für den FS9 auch eine gute Umsetzung von Andreas Hegi als FREEWARE! Deshalb glaubten wir nicht, dass es wirtschaftlich wäre, noch viele Stunden ins Anpassen an den FS9 zu investieren, wenn dann fast niemend ein FS9-Variante kauft. Falls sich druch klare Kundenfeedbacks ein klares JA für FS9-Umsetung geben sollte, werden wir ev. eine Downloadversion in Angriff nehmen. (eine FS9- Umsetzung wünschen ist das Eine, eine kaufen, wenn es gute Freeware gibt das Andere... :D)

 

@ Ruedi

Ja der Jubolino auf den Stangen...:005: (es gibt übrigens nur einen auf der Stange hinten beim Biderhangar) Ich wollte die FPS-Belastung des Addons nicht noch weiter provozieren, mit Details die nur absolute Insider ev. schätzen werden!

 

Liebe Grüsse Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marcel

 

Ob die Frames noch fliegbar sind, hängt natürlich auch von Deiner Hardware ab. Auf meinem vergleichsweise alten PC mit einem E8500 Zweikerner ist es bereits sehr knapp mit den Frames und eigentlich nur noch mit kleinen, nicht zu komplexen Flugzeugen flüssig fliegbar.

Von da her ist Michu's Entscheid, einige irrelevante Details wegzulassen nur richtig. Ich bin aber der Meinung, dass mit einiger Optimierungsarbeit in den Tiefen der Szenerieprogrammierung, hier bestimmt noch was rauszukitzeln wäre. Die Szenerie ist aber ansonsten schlicht der Hammer und von da her dringend zum Kauf empfohlen. Neuere PC's werden damit kaum Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@Michu: Ja das meinte ich, ist aber im Moment wahrscheinlich weniger Relevant weil es noch nicht viel von den Mountainflyers im FS gibt. Ich fliege auch mehr auf der Heliswiss Seite :)

 

Ich werde dir noch wie versprochen Fotos organisieren, eines hätte ich bereits aber man sieht nicht wirklich viel. Ich melde mich nochmals bei dir.

 

@Marcel: Bei mir läuft die Scenery sehr flüssig, habe absolut keine Probleme. Vielleicht am Anfang beim laden merkt man etwas aber sonst nicht gross.

 

Gruss Stefan

 

Edith: Mike war schneller :) Ich habe einen neueren PC das erklärt wahrscheinlich den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi

 

Darf ich dir auf deinen Eintrag antworten, da ich mich in Sceneryen etwas auskenne aber bei Belp nicht beteiligt war.

 

Ja, du magst auf den ersten Blick recht haben. Aber die Kosten vermehren sich nicht massgeblich durch die Anzahl Gebäude. Verschiedene Arbeiten oder Kosten sind für einen kleinen Flugplatz gleich gross wie für einen grossen. Dazu kommt, dass man von einer Scenery wie München sicher viel mehr verkauft werden kann als z.B. von Belp. Sehr viele Deutsche Simmer werden sicher München oder einen anderen Deutschen Flugplatz kaufen, aber Belp werden sicher diese nicht alle auch noch kaufen. Die Mehrheit wird wohl in der Schweiz verkauft und da wohnen halt schon viel weniger Leute als in Deutschland. So müssen die Kosten dann halt auf weniger Verkaufseinheiten verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

Ich sehe dein Kriterium und noch wichtiger ich verstehe es auch.

Es leuchtet ein, dass ein solches "Nicht-Masse" Produkt etwas teurer liegt.

 

Da aber zB Belp auch regelmäßige Verbindungen von/nach Deutschland aufbringt, würde ich mir gern mal die Dash schnappen und ins Belpmoos jetten. Der höhere Preis lässt mich dann doch grübeln, ob ich mir evt. zwei klasse Addons davon kaufen könnte. Die Qualität von Mailsofts Belp ist hier völlig unumstritten.Die ist super. Nur leider für mich zu teuer was die erbrachte Leistung angeht.

 

Hoffe du kannst auch meinen Standpunkt verstehen. Einen schönen Wochenstart:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fand sich Bern Belp X auch in meinem Briefkasten. Sieht sehr schön aus, auch wenn es für mich in Sachen Frames nur noch knapp fliegbar ist.

 

Zwei Dinge stören mich allerdings:

 

-Die Autos, die auf dem Flughafengelände rumkurven scheinen nicht DX10-fähig zu sein, denn auch In Bern dürften sie nicht nur weisse, respektive komplett schwarze Autos haben. Es kann doch echt nicht sein, dass ein Release im Jahr 2010/11 noch Probleme hat mit DX10... Gibts da irgend einen Fix, oder kann man die Autos entfernen? Ist nämlich alles andere als ein Augenschmaus.

 

-Auch bei schönstem Wetter meldet die ATC "airport is currently ifr". Ich hab keine Ahnung ob das wirklich an Belp X liegt, aber da ich dieses Problem bei vergleichbarem Wetter bei keinem anderen Airport habe/hatte, auch nicht bei LSZB-default, muss es auf irgend eine Art und Weise mit Belp X zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Zusammen,

 

Auch bei mir ist gestern Bern-Belp X im Briefkasten gelandet. Und ich bin sehr positiv überrascht von der Szenerie läuft sehr flüssig auf meinem PC.

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir Bern X auch gegönnt allerdings habe ich folgendes Problem:

 

Beim ersten Anflug gab es erstmal ein Freeze des Flusis. Danach ging nichts mehr. Als ich dann einen neuen Flug starten wollte und in der Flughafenauswahl Bern ausgewählt habe kam jedesmal eine Fehlermeldung bekommen bezüglich Scenery. dat ( speziell ging es um die AES Lite Dateien). Nachdem ich diese gelöscht habe hatte ich keine Fehlermeldung mehr und ein Anflug bzw. die Auswahl des Airports war problemlos möglich.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Und noch eine Frage:

Wie kann ich denn die statischen Flieger entfernen ?

 

Danke im voraus für Eure Hilfe!

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast begeistert über diese Scenery. Keinerlei Probleme mit Frames oder andere Sachen. Soweit in Ordnung.

 

Was mir nicht klar ist, ist der AI Verkehr und AES Lite. Derzeit habe ich lediglich den selbst gebauten AI Verkehr in der FSX Version. Keinerlei Bodenfahrzeuge fahren rum.

Ich gehe davon aus, dass die EXE Datei LSZBTraffic noch aktiviert werden muss. Leider sagt das, gelinde gesagt, sehr einfache Handbuch gar nichts darüber aus.

Ist diese EXE Datei ein selbstentpackendes Archiv? Löscht oder überschreibt sie irgendwelchen anderen AI Traffic und wohin müssen die allenfalls entstehenden Dateien verschoben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Eine wunderschöne Szenerie von Bern ist das!

 

@Peter: Mit dem Programm LSZBTraffic.exe kannst du den AESLite Verkehr ein- und ausschalten. Du musst einfach das Programm LSZBTraffic.exe starten und dann das entsprechenden Kästchen anhaken.

 

@Mark: Die statischen Flieger sollten meiner Meinung nach im scenery Ordner von Belp zu finden sein und zwar die Datei GA_Static.BGL. Hab es aber nicht ausprobiert. Zu deinen anderen Fehlern habe ich leider gerade keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Info's zu AESLite:

 

1.) Das TRAFFIC Tool nur benutzen, wenn der FSX gestoppt ist, ändert man dort was bei laufendem FS gibts Fehlermeldungen vom FS. Normalerweise ändert man da ja auch nichts ständig.

 

2.) Wer unbedingt den DX10 Previewmode nutzen will, muss im Traffictool oben rechts den Hacken setzen, sonst werden die Fahrzeuge weiß dargestellt

 

3.) Am Vorfeld ist bei so einem Airport ja nicht viel los mit Verkehr, daher fährt auch hier nur gelegentlich ein Fahrzeug rum.

Mit dem FS eigenen Vorfeldtraffic hat AESLite aber nichts zu tun, wenn der fehlt, liegt das an dem AFCAD, da sind dann keine Vehiclepfade drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich verwende nun Belp seit einigen Wochen mit FSX unter XP. Leider habe ich in dieser Zeit noch nie irgendwelchen Vorfeldtraffic gesehen. Alle Möglichkeiten "Landside", "Apron" und "Industry" sind angekreuzt.

 

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich hole hiermit ein uraltes Thema wieder hervor, mit einer einfach Frage (falls überhaupt noch jemand reinschaut):

Hat jemand schon versucht, den Airport mittels Migration-Tool (oder andere Varianten) in P3Dv3 zu integrieren?

 

PS: Wie sieht es mit Lugano X aus?

Bearbeitet von jeffreycolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...