Zum Inhalt springen

2010 - Euer Bild des Jahres


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Und schon wieder biegen wir auf die Zielgerade ein, das Jahr geht bald zu Ende. 2010 hat einiges gebracht, was unsere Zeigefinger wild zucken liess, von A380 in Zürich, Frankfurt, Stuttgart, London, Paris und sonst weiss der Geier wo, Aschewolken (oder auch nicht ... ), völlig verkehrte WM-Vergaben, noch viel verkehrtere Umleitungen wegen Schneefalls und natürlich die gewohnten Airshows etc.

 

Zeigt doch wie alle Jahre euer (1!) Bild des Jahres hier in diesem Thread. Ich habe meines schon und glaube nicht dass in den nächsten paar Tagen noch ein besseres hinzukommen wird.

 

22.jpg

1303, Slovakia Air Force, MiG-29, 25.06.10, Cambrai-Epinoy/LFQI

 

Das Bild als solches könnte besser sein, vor allem vom Licht her. Das Erlebnis, am Ende eines guten, heissen Tages in der französischen Pampa noch eine MiG-29 Demo von quasi direkt unter der Display-Achse zu erleben war allerdings fast schon alleine die paar hundert Kilometer Anreise wert!

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2011!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TOP Bild ist dieses hier: Meine allererste A380 der Singapore. Und das ganze in Zürich auf dem DC-8 Hügel... Dies ist auch mein erstes Bild, welches auf A.net gekommen ist. Und es war eine Zeit lang unter den Top 5!

 

1682047.jpg

 

 

 

 

 

 

Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist's das da. Vielleicht gerade deswegen, weil ich eben kein 380er-Fan bin, um ihn im Südanflug (mit Licht!) zu erwischen aber dreimal um 5.15 aufgestanden bin...

 

DSC_1996.jpg?psid=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dieses hier ist mein Lieblingsbild, und das habe ich daran besonders geschätzt :D

 

2010.gif

 

 

Grüessli, frohe Weihnachten und ein (auch spottertechnisch) schönes und ertragreiches 2011,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war ich dieses Jahr was das Fotografieren angeht nicht besonders aktiv... Dies vereinfacht die Auswahl jedoch um einiges :D

 

22c.JPG

 

Schöni Festtäg und es guets Nöis!

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wäre dieses ihr:

Onboard Delta Air Lines Airbus A330-300 enroute Memphis, TN - Amsterdam, kurz nach Sunrise über dem Grossen Teich.

 

2w6h4r9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hallo Joel

 

Tolles Thema, da mache ich auch gerne mit.

 

Mein Lieblingsfoto ist der Werksflieger A380 in Kloten, ich liebe das Foto so sehr dass ich den Flieger als Poster im Büro hängen hab.

Seit diesem Tag bin ich wie verzaubert von dieser "dicken Tante" ;)

 

Airbus%20Industrie%20Airbus%20A380-861_F-WWDD_20100120_353.jpg?psid=1

 

Airbus Industrie Airbus A380 F-WWDD

 

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen :)

Euer Bild des Jahres, ist auch meine Herausforderung des Tages ;) Es ist echt schwer aus all den tausenden Fotos ein Favorit zu wählen, aber ich hab mich für den Airbus 318 VP-CKH entschieden der letzten Januar in Samedan gelandet ist. War ein echtes Highlight hier oben :)

 

dsc5937u.jpg

 

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was darf auf keinen Fall fehlen?? Richtig, Axalp 2010! Nun, da wird aber die Auswahl unter mehr als 900 Bilder schwierig... Da ich leider keine überwältigen Bilder der F/A-18 geschossen habe, greife ich auf die gute alte Patrouille Suisse zurück ^^

 

dsc4036b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar schon fast wieder ein Jahr alt, jedoch trotzdem mein persönlicher Favorit im 2010... :005:

 

thyqo.jpg

Airbus A310-304F - TC-JCV - Turkish Cargo - "Aras"

 

Gruss und frohe Weihnachten!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mein Bild des Jahres... :009:

 

n783sa20100605lfsb007.jpg

 

Boeing B747-281F N783SA der Southern Air im Anflug auf RWY 15 in Basel-Mulhouse BSL

 

Frohe Weihnachten und es guets Neus! :)

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airlinemäßig ist es jetzt nicht der Renner - und ich habe nach was besserem gesucht;) - Aber das Bild hat mich 2010 am meisten angesprochen und ich verbinde auch vieles damit...

 

11369065.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin erst seit Oktober 10 überhaupt am spotten, hoffe es stört niemanden, wenn ich meinen Favoriten hier rein werfe, hab den heute am 24. Dez, 2010 geschossen :)

 

lszh7.jpg

 

Gruess

 

Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...