Zum Inhalt springen

Specials in Zürich [2011]


Adam

Empfohlene Beiträge

ZRH SAMSTAG 22.01.2011

 

Nicht unbedingt ein Special die KLM B738, aber es ist doch ziemlich ein Special gleich beide hintereinander. Die PH-BXC ist der Kurs von gestern Abend der annulliert wurde und heute ferry nach Amsterdam flog, gleich dahinter die PH-BXF der heutige morgen Kurs.

 

img3950n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Zweite beim Start: Der Sound war einfach genial... :D

[1DmarkIII @ 600mm - iso3200 - f6.3 1/160]

5378454893_dd36aec119_b.jpg

Russia - 224th Flight Unit | Ilyushin IL-76MD | RA-76638

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2zoivya.jpg

Qatar Airways | Airbus A319-133LR | A7-CJB inkl. RAT

 

Hallo,

war die Qatar bei der Technik? Sie ging um 13.13Uhr raus und kam um 15.15Uhr wieder rein. Warum war Ram Air Turbine ausgefahren?! Testflug?

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild aus längst vergangenen Tagen oder gar ein Fake?

 

18088125.jpg

 

Nein, pure Realität! Heute um ca. 16:45 verwandelten sich gewisse Leute in einem gewissen Büro des Flughafens Zürich für einen Moment lang ins Kindergartenalter zurück, als ob sie noch nie ein Flugi gesehen hätten. :D Grund der Aufregung, eine Militärmaschine war als Emergency Landing auf der RWY 28 gemeldet worden. Also klebte alles an den Scheiben. Kurz darauf überflogen drei Hunter in Formation den Flughafen, drehten nach Norden und landeten kurz darauf auf der RWY 14. Grund der Emergency war angeblich ein Fuelproblem bei einem der Flieger. Angeblich waren sie auf dem Rückweg von einer Airshow nach England.

Leider ist die Qualität der gemachten Natelfotos ziemlich miserabel, und das Ganze mit Zoom und auch noch durch ein Fenster, aber mit ein bisschen Schärfekorrektur und Sepia wurde doch noch ein einigermassen anschauliches Bild. Vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Profi-Biudli dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagt die Facebook Seite des Flughafen Zürich aber was ganz Anderes...

 

http://www.facebook.com/album.php?aid=27603&id=119578974772073

 

Drei ehemalige Kampfjets des Hunter Flying Clubs Devon aus England haben gestern einen Zwischenstopp am Flughafen Zürich eingelegt. Die Dreierformation war auf einem Flug von Englang nach Kroatien unterwegs. Über Nacht waren die drei Hunter auf dem Standplatz Hotel parkiert. Heute Morgen ist die Formation zum Weiterflug gestartet.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagt die Facebook Seite des Flughafen Zürich aber was ganz Anderes...

 

http://www.facebook.com/album.php?aid=27603&id=119578974772073

 

 

 

Cheers

 

Hab mich heute noch bei der Airport Authority erkundigt. Stimmt, sie waren auf dem Weg zu einer Flugshow, aber es war definitiv eine Emergency mit dem ganzen Aufgebot von Feuerwehr, Polizei, Airport Authority, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen erfolgte der Start von den drei Hunter. Das war ja geil, wieder mal Avon's 9te Sinfonie, statt des langweiligen CFM-Pop... Raus gings auf der 28. Bonjour Rümlang würde ich da sagen! :D:D

 

Takeoff der Hunter

 

Anbei noch ein paar Biudlis.

 

img0762iv.jpg

 

img0763dt.jpg

 

img0769j.jpg

 

img0774l.jpg

 

img0773f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nebst all den Ilyushins und BBJs hat heute noch ein weiterer Gast dem Flughafen seine Ehre erwiesen:

 

TC-JDO Airbus A330-243F Turkish Airlines Cargo

img7074ffkopie.jpg

 

img7076ffkopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28. Januar

 

Royal Jordanian im Oneworld-Look: Airbus A319-132 JY-AYP

IMG_2589.jpg

 

Heute waren zwei Qatar A332 zu sehen: Neben der regulären A7-ACM am Morgen gab die A7-ACF hier eine Extravorstellung, indem sie (von der Werft kommend?) auf der 34 langsam an den Spottern vorbeirollte. Man nimmt, was man bekommt :).

IMG_2623.jpg

 

Mal was anderes aus dem Osmanenreich: Saga Airlines Boeing 737-86J TC-SGI

IMG_2598.jpg

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok ich entschulidge mich.Unötiger Beitrag.Ich wollt es nur mal sagen.Sonst war diese Maschine auch immer in den Specials aber lassen wir dies.:o

 

 

 

LG Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...