Zum Inhalt springen

[Umfrage] Pilatus Flugzeugwerke Tour


bleuair

Welche Tage werden vorgezogen?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Tage werden vorgezogen?

    • Interesse - ziehe Mo/Di/Mi vor
    • Interesse - ziehe Do vor
    • Interesse - ziehe Fr vor
    • Kein Interesse
    • Weiss nicht


Empfohlene Beiträge

Sali zäme,

 

Das neue Jahr hat eben erst begonnen - Dein aviatischer Kalender hat bestimmt noch weisse Stellen :008: Hier ein weiterer Versuch, dem entgegenzuwirken ;)

 

Ich bin sicher, unter den flightforum.ch Usern finden sich einige, welche sich einer Werksbesichtigung bei Pilatus in Stans anschliessen würden :) Für mittelgrosse Gruppen, in diesem Fall sogar aviatisch infiziert, können offizielle Besichtigungstouren* arrangiert werden. Ist das Interesse geweckt? Als besonderes Schmankerl dürfte wohl die PC-21 Produktion gelten, welche auf "full steam" läuft. Es ist zudem nicht ausgeschlossen, dass allenfalls Werkflüge durchgeführt werden. Aber: Versprechen kann ich nix. (* nicht geeignet für FotografInnen)

 

Es gibt nicht sehr viele Termine für öffentliche Führungen, darum braucht es einen gewissen Vorlauf. Die Führungen finden nur werktags statt und dauern ungefähr 2+ Stunden, vorzugsweise nachmittags. Man kommt kaum drumrum, ein paar Stunden oder einen Tag freizunehmen :009: Die Anreise findet individuell statt, der Treffpunkt ist direkt in Stans / Pilatus.

 

Wie es gute Tradition ist, würden wir uns im Anschluss zum "AWT" (After Werksbesichtigung Treff) im Restaurant NidAir den Kerosin-Gesprächen hingeben und den Tag bei Speis und Trank ausklingen lassen.

 

Als Zeitfenster stelle ich mir einen Termin in der ersten Aprilhälfte vor, würde aber erst einen konkreten Vorschlag bringen, wenn ihr hier "die Hütte einrennt" ;)

 

Freue mich auf Feedbacks! Merci im Voraus :cool:

 

(Könnte bitte ein Moderator eine Umfrage "Interesse - ziehe Mo/Di/Mi vor / Interesse - ziehe Do vor / Interesse - ziehe Fr vor / kein Interesse / weiss nicht" einrichten? Merci!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Könnte bitte ein Moderator eine Umfrage "Interesse - ziehe Mo/Di/Mi vor / Interesse - ziehe Do vor / Interesse - ziehe Fr vor / kein Interesse / weiss nicht" einrichten? Merci!)

 

 

Done; habe mal die Mehrfachauswahl erlaubt, für diejenigen, die die ganze Woche über gleich gut können. Hoffe, das ist ok.

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Ich bin dabei. Bemühe mich seit längerem, Pilatus zu besichtigen, bisher ohne Erfolg. Bleuair sei Dank für das Anreissen der Idee, es gebührt Dir im NidAir mehr als nur ein Bier.

 

Gruss und bis dann

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

danke für's Interesse :)

 

Pilatus hätte konkret den Donnerstag 31.3. "anzubieten" - sonst sieht es rund bis Mitte April sehr mager resp. nicht gut aus. Im März bin ich leider sehr häufig abwesend und danach findet ja bald der Sternflug statt (ich hoffe jetzt einfach, der geht nicht nach Buochs :confused: :009: :rolleyes: ;) ). Und im hoffentlich schönen Mai sollte man das schöne Wetter geniessen anstatt drinnen rumzuturnen.

 

Mein Vorschlag: Wer sich den 31.3. vorstellen kann, setzt hier ein "Danke" drunter - ich hoffe, dass sich ein Grüppchen von mindestens 15 flightforum.ch UserInnen formiert, reserviere den Termin und dann starte ich nächstens einen Anmeldethread. Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Für mich ist der 31.3. gefixt. Ich komme gerne zu zweit, also mit PAX (nicht FFler) und mit Super-Dimo. Das wird sicher eine tolle Sache.

 

Vielen Dank für die Vorarbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Genau dann bin ich als Kursleiter im Einsatz. Jetzt hoffe ich halt auf einen riesigen Ansturm, damit ein zweiter Termin gemacht werden kann.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Mein Vorschlag: Wer sich den 31.3. vorstellen kann, setzt hier ein

> "Danke" drunter - ich hoffe, dass sich ein Grüppchen von mindestens 15

> flightforum.ch UserInnen formiert, reserviere den Termin und dann starte

> ich nächstens einen Anmeldethread. Bis bald!

Aber klar doch, das ist ein - für mich ebenfalls - guter Termin!

Danke dass Du sowas organisierst.

 

Gruss

 

Thomas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderbare Sache, vielen Dank für die Organisation.

 

Ich nehme sehr gerne Teil, auch wenn schweren Herzens ohne meine Kamera, ist ja klar! :005:

Ende März/Anfang April ist auch für mich wunderbar.

 

Grüsse

Azadeh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach findet ja bald der Sternflug statt (ich hoffe jetzt einfach, der geht nicht nach Buochs

 

Doch der geht nach Buochs , am 16. April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Buochs , am 30.April.

Danke für die Info Reto - ich habe es noch so halbwegs geahnt... :004:

 

Darum habe ich auch ein eher frühes Datum gefischt... Zuviel Buochs schadet auf die Dauer nur :D *GrussandieLeidensgenossInnen*

 

Aber ich denke, das beisst sich nicht. Sicher ist, dass das Areal an einem Werktag wesentlich stärker bevölkert ist - und die meisten Menschen & Maschinen arbeiten dann sogar :007: Und der Sternflug ist ja nur für "DurchdieLuftgekommene".

 

Danke an alle fürs Interesse - stay tuned für die Anmeldung. Sind ja nur noch zwei Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Doch der geht nach Buochs , am 30.April.

 

Da ich am 30.4. in Ambri mein Alpines Segelfluglager in Ambri durchführe, passt ja der 31.3. für mich nach Buochs zu fliegen bestens. Ist doch Toll!

 

...Aber ich denke, das beisst sich nicht. .....Danke an alle fürs Interesse - stay tuned für die Anmeldung. Sind ja nur noch zwei Monate.

 

Neiin, das beisst sich keineswegs! Nach dem Motto: öfter mal was Gleiches. Aber bei Buochs bin ich gerne wieder dabei, denn das hat man ja ohnehin nicht alle paar Tage. Und in Buochs machen wir ja etwas gaaanz anderes! Samedan hängt mir schon fast zum Halse raus. :eek:

 

Super-Dimo und PAX sind mit dabei! Ich freue mich darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Ergebnissen der Umfrage.:005:

Die Prozentangaben sind ja nicht so astrein rausgespuckt, stimmen weinigstens die reinen Stimmenangaben? :confused:

Nächste Frage: Bis wann läuft die Umfrage?

 

Danke und eine gute Zeit.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prozentangaben sind ja nicht so astrein rausgespuckt, stimmen weinigstens die reinen Stimmenangaben?

 

Hoi Azadeh,

 

hm, was sollte denn an den Prozentangaben nicht stimmen? Momentan haben bspw. von 42 Abstimmenden je 21 Mo/Di/Mi und Do gestummen. Nebenan steht richtigerweise 50%, da 50% der 42 (also 21 :D) für diese Option gestummen haben. Und auch bei den 30 Freitäglern sagt mein guter Taschenrechner das selbe (30/42=0.714285714, also =71.43%).

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis: Ich habe nicht gelesen, dass es um eine Multiple-Umfrage handelt und da ergab sich für mich bei den %-Zahlen eine Summe, die <100 % war. haha…Sorry for that!:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen solchen Anlass bei den Pilatus Werken warte ich schon lange. Jetzt schon ein Dankeschön an die Organisatoren. Bin auch gerne dabei.

 

Gruss

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...