Zum Inhalt springen

Breitenförderungskurs Alpensegelflug: Video 2005


swissglobaltraveller

Empfohlene Beiträge

swissglobaltraveller

'tsäme,

 

Wer sich allenfalls für die Teilnahme an einem BFK des Segelflugverbandes interessiert - ich kann eine Teilnahme wärmstens empfehlen - mag sich nachfolgendes Video angucken:

 

 

Der Film entstand anlässlich des BFK 2005 in Samedan: Aufnahmen, Schnitt etc by Fluglehrer Thomas Wyss, welcher auf dem Rücksitz einerseits dazu schaute dass der Pilot keinen Mist baut und andererseits für den Hollywood-Teil zuständig war.

 

Viel Spass,

Ivan

 

PS: Film ist auch geeignet als Komplementärmedizin bei Segelfliegern mit Winterkoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Ivan

 

Das ist eine sehr gute Idee, diesen Film von Thom hier zu zeigen. Ich erinnere mich noch, wie er im BFK jeweils mit seiner Top-Camera die schönen Stimmungen und Situationen einfing. Zuhause habe ich noch immer seine CD, die er uns damals mit noch viel mehr Material (Bonus-Tracks, wie man sagt) zuschickte. Einfach traumhaft: er ist halt Profi!

 

Leider konnte ich 2010 nicht mitmachen und werde es dieses Jahr auch nicht schaffen. Den BFK kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Ich habe in anderen Threads auch schon in ähnlicher Weise geschwärmt. Wer sich also einmal im Leben zwei Wochen für Sicherheit und flotte Erweiterungen im Segelflug reinziehen möchte, der soll gar nicht gleich überlegen. Man gewinnt immer!

 

Ivan, bitte übermittle Thom meine besten Grüsse, falls du ihn mal wieder siehst! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner

Tolles Video, Gratulation!

 

Aber auch ganz deutlich zu "sehen", wie schwer Flugzeuge eben tatsächlich "zu sehen" sind (bei etwas 4:50 Min).

 

Aber - macht schon Lust auf die ersten Segelflüge 2011.

 

Herzlichst

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...