Zum Inhalt springen

Spottingtrip mit Forumsmitglieder...


skydivers

Empfohlene Beiträge

So, die Entscheidung ist gefallen:

 

Das Flightforum besucht AMS am 28.-29. Mai :)

 

Kurze Frage, vor allem an die Autobesitzer: wollt ihr den Weg dorthin fahren, oder lieber fliegen und dann Auto mieten?

 

Nun, ich denke das dies vor allem eine Preisfrage ist. Hab mal kurz nachgeschaut und der billigste Flug den ich mit anständigen An- und Abreisezeiten gefunden habe kostet rund 350.- (mit Swiss). Da wären wir um neun Uhr morgens in Amsterdam und am Sonntag um 21.10 Uhr wieder in LSZH. Es gibt auch Flüge für 200.-, aber macht ja nicht viel Sinn abends um 20.00 Uhr anzureisen und morgens um 10 Uhr dann wieder zurück :005:

Mir spielt's keine Rolle, ich würde auch fahren.

 

Auch von mir noch ein DANKE für's Organisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten: Man vergisst leicht, dass das Auto mehr als nur das Benzin kostet. Gemäss dieser Zusammenstellung kostet mein Auto (25tkm/Jahr, 27TCHF Neupreis) pro km 0.50 nass. Pro Weg sind knapp 1000km zu veranschlagen (inkl. Fahrten vor Ort). Die Kosten meines Autos sind demzufolge 1000.- für diesen Spottingtrip. Mit zwei Insassen kommt es also nicht billiger als Flug&Miete. Knöllchen, Staus und Unfälle nicht eingerechnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so darfts Du aber nicht rechnen, denn Deine Mitfahrer zahlen ja nicht den Anteil Deines Fahrzeugverschleißes/Wertverfall oder den Anteil deiner Versicherung. Bei einem Neuwagen kalkulierst Du ja auch nicht ein, dass am Tag des Kaufes/Übergabe der Wagen beim Verlassen des Händlers sofort 5000,- weniger wert ist.

 

Bei 2000km rechne ich so: gemäßigte Fahrweise (ca. 8l/100km), also 160 Liter, also etwa 200,- EUS/CHF what ever, macht bei 2 Leuten max 100,-, die Kiste mit 4 vollgeladen geschmeichelte 50,- pro Nase! Wer nicht mit will, weils zu teuer ist, sollte dann zu Hause bleiben. Billiger gehts aber nicht!

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

So, die Entscheidung ist gefallen:

 

Das Flightforum besucht AMS am 28.-29. Mai :)

 

Kurze Frage, vor allem an die Autobesitzer: wollt ihr den Weg dorthin fahren, oder lieber fliegen und dann Auto mieten?

 

Stehen schon Einzelheiten fest,wie Anreise,Treffpunkt unsw.,vielleicht kann man für Sonntag 29.5 noch einen Stopp in Volkel einlegen liegt ja nur ca.100km von Amsterdam entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Stehen schon Einzelheiten fest,wie Anreise,Treffpunkt unsw.,vielleicht kann man für Sonntag 29.5 noch einen Stopp in Volkel einlegen liegt ja nur ca.100km von Amsterdam entfernt.

 

Hey Stephan

 

Ich habe spellofiron, sschrempp und dir eine PM bzgl AMS geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...