Zum Inhalt springen

ff.ch Fly-In nach LSZQ 22.08.2011


bleuair

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Mirko für die Organisation.

Grob ab Speck ist reserviert. Hoffe nun auf gutes Wetter (und Sandwiches ;)).

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Teilnehmern ein paar sensationelle Sandwiches fürs Picknick streicht, fliegt ab Kägiswil gratis mit!

 

Ok, ist gebongt! Ich werde ein paar sensationelle Sandwiches für's Picknick streichen! Habe nämlich an diesem Datum kein Flugzeug zur Verfügung! Freue mich auf einen weiteren schönen Flug mit dir, Mirko.

 

lieber Gruss

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir, wieder einmal in "die Tasten zu greifen". Am Montag, 11.7.2011 habe ich einen Besuch in LSZQ gemacht. Der Platz ist sehr schön gelegen und der Monsieur Perret (spricht auch sehr gut deutsch) ist ausserordentlich nett. […] Zur Begrüssung kam Mr. Perret persönlich zum Flugzeug und es gab einen kurzen "Schwatz". Das Restaurant ist noch im Endausbau wie auch rund um den fertigen Asphaltbelag noch viel zu tun ist. Nach einer kurzen Pause ging es nebelfrei wieder zur Homebase in Triengen. Ich kann Euch diesen Platz bestens empfehlen.
Wir waren am Samstag in Bressaucourt und wurden ebenfalls sehr freundlich empfangen. Wir waren insbesondere froh, dem Aero Expo-Chaos und der maroden MOGAS-Tankstelle am Flughafen Birrfeld entfliehen und in Bressaucourt tanken zu können, wo wir gleich nach der Landung zur modernen Tankstelle gelotst wurden … :)

 

Nachfolgend einige Schnappschüsse:

 

lszq_20110813_001.jpg

 

lszq_20110813_002.jpg

 

lszq_20110813_003.jpg

 

lszq_20110813_004.jpg

 

Ich wünsche Euch viel Spass beim Fly-in nach Bressaucourt!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe die HB-HEO nun auch reserviert und das Datum im Kalender gelb markiert. So das Wetter mitspielt werde ich auch gerne ab LSZB dabei sein.

 

Gruess,

Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko,

machst du ein Gruppen-PPR? Immerhin sind wir so 6 oder so, und wenn sie keinen Platz zum abstellen haben, dann müssen wir ev. etwas zusammenrücken. Ich denke, das geht einfacher, wenn klar ist, dass wir zusammengehören.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

In vier Tagen ist es soweit. Höchste Zeit, zusammenzufassen.

 

Teilnehmer:

 

Marcel | HBHEO | LSZB | 2 POB

Beni | ????? | ????| 1 POB

Thomas | HBSGB | LSZH | 1 POB

Fredy | HBPKI | LSZO | 1 POB

Oli | HBUGE | LSZK | 2 POB

Reto | ????? | ????| 1 POB

Mirko | HBUCM | LSPG | 2 POB (Beat)

 

Sandwiches: Beat - merci!

Cola: Fredy - danke!

Brownies: Oli - thanks!

Gute Laune: Alle :)

 

--> Die Anzahl Teilnehmer ist natürlich wichtig fürs Catering - Beat sollten wir ermöglichen, eine vernünftige (genügende) Anzahl Sandwiches vorzubereiten! Wer spontan kommt, muss ins sprichwörtliche Gras beissen.

 

PPR: Ich rufe morgen mal an und kündige uns an. PPR dann Montag Mittag.

 

Auso, schönes Weekend inzwischen und au revoir sur l'Aéroport du Jura. Ich freue mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Correction

 

HB-HEO ab Bern 2 POB.

Nicht das mein Hinflug Copi und Rückflug PIC ins sprichwörtliche Juragras beissen muss.

 

Bis gli,

Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

a) danke für die partiellen Inputs zur Aktualisierung der Liste!

b) danke Oli für die Brownies :)

 

Habe gestern kurz mit dem Flughafenchef telefoniert. Er sprang nicht gerade überschwänglich vor Freude, als ich ihm 7 Flieger versprach... Wir werden die Abstellsituation am Wochenende nochmal besprechen...

 

Bis gli

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nun ein mass PPR oder einzeln?

Bressaucourt ist ja eigentlich nicht PPR. Mirko hat nur betreffend Parkplätzen koordiniert. So habe ich dies zumindest verstanden...

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dieses Jahr klappt es bei mir mit den Cola- und sonstigen FF-Flügen einfach nicht...

Ich muss passen - Mist!

 

Ich wäre ja für's Goggi zuständig - wer übernimmt diesen Part?

Rechnung mir schicken oder beim nächsten Treffen Kohle bar auf die Hand.

 

Wünsche schöne Flüge und gemütliches Beisammensein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also, für das leibliche Wohl - ohne Getränke - ist meinerseits gesorgt! Bis zu 20 Leute hätten etwas zum kauen...! Lasst mich nicht im Stich, alles alleine essen kann ich nicht....

 

lg

 

Beat

 

 

N.B. Gemäss Mirko werden wir ca. 17.00 Uhr in Kägiswil losfliegen und demnach so ca. 17.40 in Bressaucourt eintreffen, mal so über den Daumen gepeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen 08:53 vom Chef einen Anruf gekriegt, dass es grundsätzlich geht mit den Fliegern.

 

Dann habe ich ihm durchgegeben, dass UGE, PKI, SGB, HEO und UCM confirmed seien. Ist dann wohl mein Fehler, wenn ich die obligaten Lastminute Changes nicht abgewartet habe :002:

 

Neue Liste also UGE, CLH, HEO und UCM. Confirmed 7 Personen. Werde ich JETZT so durchgeben. Wer sich hier im Thread sonst noch so getummelt hat, muss ab jetzt halt selber schauen und wer absagt oder den Flieger wechselt, auch. +41324666073 und sagen, dass er/sie zur Gruppe gehört.

 

Getränke: Es hat einen Getränkeautomat dort oben. Dann plündern wir halt den. ==> Jeder schaut selber.

 

Ja, ETA habe ich ca. ungefähr schätzungsweise 17:30 angegeben. HR* ist 21:02.

 

Bis später!

 

Edit: Ja, ich freue mich auch :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zahlreichen Absagen -teilweise in letzter Minute :( - waren wir schliesslich vier Flugzeuge, die den Weg in den Jura fanden. Nach meiner Landung um 17:13 Uhr wurde ich bereits von Thomas erwartet. Um eine Dehydration bei diesen Temperaturen zu verhindern, war er extra in Grenchen (not-)gelandet und hat seine Cessna mit Getränken beladen - nochmals vielen Dank dafür!

 

Nach einer knappen halben Stunde meldeten sich die weiteren ILS-Flieger am Funk und wurden auf die Piste 07 dirigiert - oder mussten die Pistenrichtung sogar selber ergucken.

 

Cello fliegt an...

dsc01991w.jpg

 

... wird eingewiesen...

dsc01993wh.jpg

 

... und erwischt einen Schattenplatz!

dsc01994n.jpg

 

Nach langem Warten und drohender Unterzuckerung landet auch Mirko (nach einer Ehrenrunde) und mit ihm Beat mit den Sandwiches:

dsc01995u.jpg

 

Essen ist hier!

dsc01997bj.jpg

 

Beat präpariert das Riesensandwich, während Thomas mit dem drohenden ZRH-Slot im Nacken kaum mehr zu halten ist... ;)

dsc02000n.jpg

 

Trotz kleinem Kreis war es ein gelungenes Treffen und es war schön, ein paar Gesichter einmal persönlich zu treffen. Speziellen Dank an Mirko für die Organisation, Beat für die super Sandwiches und Thomas für die Getränke.

 

@Cello

Habt ihr die Gewitterzelle in Bern noch angetroffen?

 

Danke, Gruss und bis zum nächsten Mal

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

Jaaaa, äääääändlech het's klappet ;) das war wohl das Fly-In mit der längsten Vorlaufzeit ever :D (der Thread startete am 5.3., zwei Monate vor dem scheduled opening date, und jetzt ist 5.5 Monate danach...).

 

Nun, Herr Perret vom Flugplatz und Herr Petrus von der Wetterzentrale haben sich heute Mühe gegeben, ebenso Thomas, Beat und Oli/Silia (hoffe habs richtig geschrieben), welche Speis und Trank beisteuerten. Danke an alle und alle anderen, welche den Weg in den Jura fanden!

 

Der Platz hat durchaus seinen Reiz, schön gelegen, der Anflug auf die 07 ist spannend, es hat Bäume im very short final, die Piste 07 steigt leicht an, hinter dem Pistenende 07 fällt das Gelände steil ab, auf der Platzrunde kann man sich gut orientieren weil riesig, der Tower wird einmal gemütlich werden (jetzt ist noch einiges nicht eingerichtet) und es wird dann mal Platz für 20-30 Flieger haben (just in case jemand plane 2012 einen Colaflug oder so :009: ).

 

@ Oli, wenn ich gewusst hätte, dass Ihr schon am verhungern seid, hätte ich die Platzrunde am Schluss angehängt, scusi! Danke für die Bilder. Vielleicht gibts noch einen Nachschlag vom Copi @ Charlie Mike Heavy :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSZQ ist ein hübscher Platz geworden und einen Ausflug in den Jura wert.

Final 07 ist optisch interessant mit den Bäumen/Büschen und der ansteigenden Piste...

Danke fürs organisieren. Nächstes mal bleibe ich 10, 15 Minuten länger, soviel Toleranz wäre beim Slot noch drin gewesen, insbesondere, wenn man nicht noch ein Holding at W2 und einen Orbit right in der Basel machen müsste - aber für die Tower-Crew machen wir doch (fast) alles...

Schliesslich gebraucht habe ich 45', berechnet waren 48'.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Zuallererst herzlichen Dank Mirko für die Planung und Organisation und dann dicht gefolgt Beat, Thomas und Silia für Speis und Trank und natürlich Herrn Perret für die Gastfreundschaft. Nicht zu vergessen auch Oli für die Pictures!

 

War mein erster FF Cola-Flug und sicher nicht mein letzter!

 

PIC Reto hat uns in der HB-HEO sicher wieder nach Belp geflogen. Etwas mulmig war uns schon gegen das Riesending im Wetterradar zuzufliegen. Aber in Bern sah es dann halb so wild aus und war bereits am abbauen.

Wir hätten ja locker Grenchen, Neuenburg und noch ein paar weitere Optionen zum ausweichen gehabt.

 

Bis glii an einem weiteren Ausflug - häbets guet,

Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ja, auch von mir noch ein paar Bilder dieses tollen Anlasses! Dank an die Organisatoren und allen die dazu beigetragen haben und Mirko für den tollen Flug hin und zurück. Sich fliegen lassen hat schon seinen Reiz; rausschauen, geniessen, ohne Vorbereitung einsteigen....

 

DSC_0971.jpg

Riesige Platzverhältnisse in der extra für diesen Flug gewählten Combi-Version: Fracht und Passagier

 

DSC_0973.jpg

Das neue Spielzeug bestätigt dass wir zumindest in die richtige Richtung fliegen. (AirNav Pro)

 

DSC_0976.jpg

Jura Landschaft. Leider viel zu unbekannt.

 

DSC_0995.jpg

Flugplatz in Sicht.

 

DSC_0998.jpg

Malerische Dörfer eingebettet in der Jura-Landschaft.

 

DSC_1000.jpg

Final Rwy 07

 

DSC_1004.jpg

Speis und Trank, verhungern und verdursten mussten wir nicht!

 

DSC_1006.jpg

Will ich auch haben: Rundhangar in LSZQ.

 

DSC_1008.jpg

Unser Schätzchen HB-UCM auf dem idyllischen Flugplatz.

 

DSC_1012.jpg

Up and away...

 

DSC_1024.jpg

Auch die Speckianer machen einen Abflug.

 

DSC_1031.jpg

Ipad mit Jeppesen Mobile FD beweist: Wir sind am richtigen Ort.

 

DSC_1035.jpg

Vertrauen ist gut, Kontrolle noch besser: Mirko findet den Heimweg.

 

Allen liebe Grüsse und bis ein andermal.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...