Zum Inhalt springen

neuer Heli aus der Schweiz


thomasschmid

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte eher "Bad News".

Wenn ein CEO derart kurzfristig ein Unternehmen verlässt, gibt es zwei Gründe:

- Die Gesundheit

- Das Geschäft entwickelt sich nicht wie geplant und es bestehen unüberbrückbare Differenzen mit Geldgebern

 

So selten sind derartige Wechsel im Uebrigen gar nicht bei neuen Firmen oder solchen, welche in neuen Geschäftsfeldern tätig sein wollen. Ein Mann der ersten Stunde dieses Helikopters (Dieter S.) ist bereits zu einem früheren Zeitpunkt ausgeschieden, ebenso mehrere Verwaltungsräte.

Hoffen wir, dass das Projekt erfolgreich wird. Der Markt könnte einen neuartigen und wirtschaftlichen Helikopter gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt könnte einen neuartigen und wirtschaftlichen Helikopter gut gebrauchen.

Stimmt... aber genau in der Wirtschaftlichkeit liegt der Hund begraben. Wenn ein Projekt in der Entwicklung zu teuer wird, ist am Schluss leider auch die Wirtschaftlichkeit nicht mehr gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... aber genau in der Wirtschaftlichkeit liegt der Hund begraben. Wenn ein Projekt in der Entwicklung zu teuer wird, ist am Schluss leider auch die Wirtschaftlichkeit nicht mehr gegeben.

 

 

 Wenn ein Projekt in der Entwicklung zu teuer wird... - dies passiert eigentlich allen heutzutage im Flugzeugbau.

Und, zwar o.T., aber Beispiel Steinbach hat beim Game Bird endlich einen solideren Geldgeber als bei Impulse und Xtreme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...

Doch... ich habe gerade gestern gelesen, dass sie in Wetzikon ein neues Hauptquartier bezogen haben:

 

Von FB: "First day in our new Headquarters in Wetzikon near Zurich.

This new location offers the required flexibility and space to accommodate our rapid growth. It provides a great working environment for all our Engineering, Sales & Marketing, Customer Support, Procurement and Corporate teams.

It also includes a show room allowing us to welcome our customers and partners around our first SH09 prototype.

We are excited about this new start!"

 

Aber es wäre natürlich "even more exciting", wenn man Neuigkeiten über den Helikopter anstatt über neue, wennauchnochsotolle Büros, lesen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Marenco Swisshelicopter" war wahrscheinlich nicht die glücklichste Namenswahl und aus diesem Grund hat man sich wohl jetzt kurz vor der Serienproduktion dazu entschieden, dass die Firma neu KOPTER heissen soll.

 

Ob das nun jetzt wirklich viel besser ist, kann ich nicht beurteilen - vielleicht hätte man gleich auf KOPTA' gehen und einen "Gangsta-Rapper" als Werbeträger verpflichten sollen :wacko:

 

Da man die Teilefertigung gerne in Mollis machen würde, müsste man noch eine Fabrikationshalle aufstellen. 14'000 Quadratmeter auf zwei Stockwerken, habe ich den Sprecher verstanden. Leider müsste die Gemeinde zuerst noch einer Umzonung des Landstückes zustimmen - was sie wohl abgelehnt hat...

 

...damit wird dann eventuell die nächste Neuigkeit aus Mollis sein, dass die Firma ihre Fertigung woanders hin verlagern muss... und es würde mich nicht überaschen, wenn sie dann Mollis gleich ganz verlassen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein Kumpel von mir der in Wetzikon wohnt hat im TELE Top gesehen das eine Firma Kopter nach Wetzikon geht und eine Produktionsstätte eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...

Es gibt mittlerweile einen neuen Thread der fragt, wo ist der Heli

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten ausser Namens,- Besitz und Adress-Änderungen um diesen sagenhaften Helikopter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Heute morgen im SkyNews (Online): die ehemalige Marenco Swisshelicopter, seit einiger Zeit umbenannt in Kopter, wurde an Leonardo verkauft. Kopter soll in diesem Konzern als weitgehend eigenständiges Untrnehmen weitergeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...