Zum Inhalt springen

"seltsamer" Helistart in Innsbruck


piperflyer

Empfohlene Beiträge

Schlachter Andreas

Riesiges Glück, dass da nicht mehr passiert ist. Lustig wars für alle Beteiligten nicht.

 

Sieht ja am Anfang alles in Ordnung aus. Aber dass die 412er plötzlich dann "unkontrolliert" hoch geht - erschreckend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHA! Schwein gha! Schade dass wieder einmal Knaus unter die Räder kommt...

:(

Mal abwarten, was die Ursache ist. Ich könnt mir eine Steurblockade oder einen Hyd. Failure vorstellen. Aber ich warte lieber ab.

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Bodenresonanz kann das wohl nicht zurückzuführen sein....

 

Ist für mich ein Rätsel was sich da abgespielt hat!

 

Wird wohl nicht etwa Alkohol im Spiel gewesen sein ;):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bodenresonanz würd ich auch eher anzweifeln, wobei die Aufnahmen sind aus einer grossen Distanz gemacht worden, das könnte das Bild schon etwas verfälschen. Wirklich eigenartig! Man kann mal gespannt sein was da rauskommt, der Pilot scheint auch eher viele Fragezeichen zu haben. Auf jedenfall hat hier ein Steuermann gute Arbeit geleistet, ansonsten hätte dies eine grössere Katastrophe gegeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei eindrückliche Filme zum Thema Bodenresonanz wenn dies schon zur Sprache kommt.

Bin ja gespannt was da noch raus kommt, hätte wirklich böse enden können.

 

 

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf

Salü Zäme,

 

...könnte hier auch der Autopilot bösen Einfluss genommen haben wie bei DIESEN auf Ischia?

 

Der AP der 412er dürfte eher komplexer sein und auch auf Collective-pitch wirken... (incl. Schwebeautomatik für Windenoperation?)

 

Gruess Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Video von dem Start in Innsbruck habe ich auch in den Medien gesehen. Das sieht echt krass aus und ich bin wirklich auch froh, dass da nicht mehr passiert ist. Es sieht wirklich krass aus. Mich würde auch interessieren was da genau passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

was ist Bodenresonanz?

Hab im Google und Wikipedia nicht gefunden.

 

Danke für eine ausführliche Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...