Zum Inhalt springen

Segelflugausbildung ab 15 Jahren


AndreaPS

Empfohlene Beiträge

swissairforcefan

Ich bin ebenfalls der Meihung, dass man mit 15 in de Lüfte darf. Ich denke, dass wie schon gesagt alle jungen Leute wie auch die Alten das gleiche Prüfungsprogramm fliegen müssen. Also ich begreiffe, dass man sicher immer wieder mal überlegt: Ja mit 16 ein Pilot..... ja ok das ist schon jung, aber ich merke es immer wieder bei einem sehr guten Freund, der hatte mit 17 das PPL und auch wenn er manchmal auf gut deutsch gesagt "e bitz e spinnsiech isch", wärend dem fliegen ist er seriös und voll konzentriert weil ihm gelernt wurde was passieren kann und wie das ganze funktioniert. Von dem her: Fliegen ab 15 JA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hier noch eine Meinung von jemandem weiblichem =)

 

Ich habe mit 16 angefangen. Wie soarboy sagt, es ist ein Hobby wie viele andere (einfach das es besser ist ;-) ).

Vom Skispringen zum Segelfliegen, nund da liegt das Fliegen wohl im Blut. Diejenigen welche wirklich so jung mit fliegen beginnen haben sich ziemlich sicher schon lange damit auseinander gesetzt oder jemand aus der Familie der das schon macht.

Anders wie beim Fussball oder Tennis kann man im Fliegen kaum jemanden dazu zwingen, denn die Prüfungen muss man bestehen und wer dort par tout nicht will wird sie auch nicht bestehen. Wer keine Lust hat dem merkt man das an und dann reagieren auch Fluglehrer. Also das sogenannte "puschen" geht hier nicht sehr gut. Zudem geht die Ausbildung min. ein eher zwei Jahre. Es braucht sowieso bei Minderjährigen das Einverständnis des gesetzl. Vertreters im Falle eines Schadens bzw. Unfalls. Versichert sein müssen alle! Eine Fluggruppe erst recht. Insofern bleibt das Risiko des Selbstbehaltes. Aber dafür geben einem die Eltern ihr Einverständnis.

Insofern denke ich gibt es relativ wenige Probleme mit dieser Altersbeschränkung. Piloten sind generell Menschen die nicht 0815 mässig ticken.Sie sind häufig relativ ehrgeizig und entscheiden nicht von heute auf morgen, das sie fliegen lernen wollen. Auch die jüngsten nicht, denn nur schon das nötige Kleingeld erarbeiten für die Ausbildung braucht ab und zu ein wenig Hirnleistung ;-)

Sowieso sind die 15 jährigen rar gesiedelt. Also besonders viele kenne ich in diesem Alter nicht, die fliegen.

 

Hoffe, deine Fragen etwas beantwortet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...