Zum Inhalt springen

Boeing 747-8F in Europa (Paris & Luxembourg) Juni 2011


Thomas

Empfohlene Beiträge

Die ersten beiden Maschinen werden übrigens am 19. resp. 21.09. ausgeliefert! :cool:

 

Auslieferungstermin - B747-8F

 

Korrekt. Durch die Zeitverschiebung zwischen LUX und SEA, die Öffnungszeiten der Europäischen Banken (ohne Moos nix los) und das Nachtflugverbot in LUX würde ich mich mal provisorisch auf eine Ankunft der LX-VCB am 20.09. vormittags einstellen. Diesmal hat man ja wenigstens eine längere Vorlaufzeit als beim Prototypen, der aus LBG kam...

 

@ Sam: Genau die... :)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habt Ihr die Beschleunigung gesehen? :cool:

 

 

Des leeren Fliegers.... (gaehhhhhhhn).

 

Ein kleiner Nachtrag: da hat ja bekannterweise nach dem Start der 380 die Piste gereinigr werden muessen. Wenn denn die 748 vorher gestartet waere, dann haette eben sie den ganzen Dreck neben der Piste darauf gewirbelt.

 

 

Da hat bald jemand das lang erwartete neue 'Spielzeug'. Ich darf mich fuer Euch freuen, bei uns dauert es noch eine ganze Weile... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des leeren Fliegers.... (gaehhhhhhhn).

Das werden wir hoffentlich nicht so oft sehen ;)

 

 

Ein kleiner Nachtrag: da hat ja bekannterweise nach dem Start der 380 die Piste gereinigr werden muessen. Wenn denn die 748 vorher gestartet waere, dann haette eben sie den ganzen Dreck neben der Piste darauf gewirbelt.

 

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass LBG nach dem Start der 8F nochmals gesperrt werden musste :009:

 

 

Da hat bald jemand das lang erwartete neue 'Spielzeug'. Ich darf mich fuer Euch freuen, bei uns dauert es noch eine ganze Weile... :-(

Ich kann mich noch wie gestern an den Zeitpunkt der Bestellung erinnern und bin erschreckt, wie lang das tatsächlich schon her ist...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass LBG nach dem Start der 8F nochmals gesperrt werden musste :009:

 

Noe, der Staub war ja von der A380 schon weggewirbelt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier nun noch mein Beitrag zur Cargolux 747-8F:

 

Donnerstag, 13.10.2011: Erstlandung der LX-VCB "City of Esch/Alzette" gegen 10:30

 

Beim Verlassen der Landebahn 06

IMG_8326sf.jpg

 

Raked wing tip

IMG_8339sf.jpg

 

Der Flieger kam nicht leer, sondern mit gut 100t Fracht aus Seattle an

IMG_8465sf.jpg

 

Hauptdeck

IMG_8479sf.jpg

 

Das Ladesystem schaut noch aus wie neu...

IMG_8477sf.jpg

 

Wachablösung... die 747-400F geht (im Hintergrund LX-YCV), die 8F kommt

IMG_8387sf.jpg

 

Freitag, 14.10.2011: Ankunft der LX-VCD "City of Luxembourg"

 

Die eigentliche Erstlandung um 06:30 habe ich mir nicht angetan... dafür war das Wetter deutlich freundlicher als am Vortag, als die LX-VCD am Nachmittag ein paar Platzrunden flog

 

Mit dem Luxembourger Kirchberg im Hintergrund

IMG_8615-2sf.jpg

 

IMG_8558-2sf.jpg

 

Touchdown

IMG_8569-2sf.jpg

 

Auf dem Taxiway

IMG_8695sf.jpg

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 15-20 mins ist die VCB über der Schweiz :005: Nord-Süd LUX-MXP

 

eventuell erspäht sie ja der Eine oder Andere, sofern es die Wolkendecke zulässt :cool:

 

Hallo Norbert

Ich habe sie zumindest auf Flightradar24.com zufällig entdeckt. Die erste B748 :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...