Zum Inhalt springen

747 von Just Flight- Probleme mit dem Kurswähler


norwag

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich hab' mir die 747/777 von Just Flight gekauft und habe eigenartige Probleme beim Einstellen des Kurses am OBS-Regler am Funkpanel.

 

- Beim Anklicken des Drehreglers mit der linken Maustaste springt der Kurs jeweils immer um 10° vor oder zurück. Ich finde keinen aktiven Bereich, der sich am Kurswähler anklicken lässt, so dass der Kurs sich um 1° ändert. Mit der rechten Maustaste passiert gar nichts.

 

- Deaktiviere ich den Autopilotmodus und bewege den Steuerknüppel etwas, dann finde ich nach ewiger Suche einen vielleicht 1mm x 1mm großen Bereich am OBS-Regler, den ich anklicken kann, um den Kurs um 1° vor oder zurückzustellen.

 

Sehr nervig *grrrr*

 

Habt Ihr vielleicht einen Rat?

 

Gruß

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Dieses Problem kenne ich. Kürzlich habe ich mich deshalb im PSS-Forum auf AVSIM rumgesehen. Der Thread lautet "OBS on 747-400". Die Lösung: Mal wieder das FSUIPC von Peter Dowson. Unter dem Technical Tab das Feld "fix control acceleration" anklicken, soll die Heilung bringen. Leider habe ich es noch nicht ausprobiert. Vielleicht kannst Du es uns bestätigen.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

genau das ist die Ursache. Ich rate folgendes: FSUIPC.ini löschen, den FS2002 starten (in dem Moment schreibt sich im Hintergrund FSUIPC.ini neu).

 

Dann im Pulldownmenue MODULS des FS2002 alle gewünschten Einstellungen FSUIPC vornehmen. Insbesondere das Feld "fix control accelerating" aktivieren.

 

Danach ist das bekannte Problem beseitigt...

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die Tips Euch beiden,

 

aber bei mir gibt es im Technical Tab das Feld "fix control acceleration" gar nicht.

 

Oder habe ich hier eine veraltete Version und wenn ja, wo gibt's eine aktuelle?

 

Gruß

Norbert

 

http://320092887562-0001.bei.t-online.de/screen.jpg

 

<--- hmm, das Posten klappt auch nicht, irgendwie geht heut alles schief. Der Screenshot ist jedenfall an obiger Adresse zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also bei mir ist das Feld vorhanden. Ich habe die neueste Version, ich glaube 2.92 oder so? Du musst sie sonst von der Homepage von Peter Dowson runterladen.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Norbert,

 

deine Probleme mit dem Kurswähler kannst du einfach umgehen, wenn du im FMC unter NAV/RAD die Frequenzen und den Kurs eingibst. Geht dort übrigens auch für NAV1+2.

 

Seht auch alles im Phoenix-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...