Zum Inhalt springen

6.8.2011 | VFR | Tabanidae | Dietikon | Absturz nach Stichversuch


nff

Empfohlene Beiträge

Es gibt doch nichts über einen kleinen Adrenalinschub vor dem zu Bett gehen.

 

Als ich den Corner überflogen habe stachen mir nur die Worte VFR-ABSTURZ-DIETIKON ins Auge und ich dachte um Himmleswillen ein Flugzeug ist über dicht besiedeltem Gebiet abgestürzt.

 

Nun bin ich sehr froh, dass es sich nur um einen Witz handelt.

 

Ich finde aber diese Art von Scherzen nur sehr mässig lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp zwecks Nachtruhe, wenn man leicht aufzuwühlen ist: Vor dem Schlafengehen besser nicht mehr den Unfall-Corner durchklicken...

 

Humor kann niemals alle erreichen - so a la: "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!"

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Beobachtungen:

 

Peter v/o nff hat auch schon anders über den Alltag berichtet - persönlich habe ich beim Öffnen mehr erhofft.

 

Immerhin hat Peter, der dem Tier einen Stichversuch unterstellt (in dubio pro reo), die Bremse nur zum Absturz gebracht. Juristisch gesehen wohl gerade noch tolerierbar.

 

Nur gut, dass es keine Vertreterin der Vespinae war - diese sind im untersten Luftraum ja zur Zeit so häufig anzutreffen, dass ihre Hangars auch ohne Stichversuche gerne mal von den Hominidae zum Einsturz gebracht werden. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...apropos...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

 

und...

 

Das Insekten ABC

 

Stechmücken (Culicidae) werden bis zu 15 mm groß. Allein die weiblichen Exemplare stechen. Sie saugen Blut, das sie für die Produktion ihrer Eier benötigen.

 

Die gemeine Wespe (Vespula vulgaris) ist die häufigste Wespenart Mitteleuropas. Die 14 mm langen Insekten gelten als aggressiv, die Stiche sind schmerzhaft, für Allergiker gar lebensgefährlich.

 

Bremsen (Tabanidae) werden bis zu 20 mm groß. Die Weibchen stechen, saugen bis zu 0,2 ml Blut. Männchen hingegen suchen nur Nektar und Blüten auf.

 

Die Honigbiene (Apis) wird 11 bis 13 mm lang. Sie sticht nur im Notfall, verstirbt danach. Wie Biene Maja aus dem Kindercomic gilt die Honigbiene als friedliches Insekt.

 

also nehmt Euch vor aggresiven "weiblichen" in acht...:005:

 

na dann

gut "sprayen"...:D

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst immer DIE Wespe

DIE Mücke

DIE Bremse

DIE Honigbiene

 

Und alle stechen!

 

Was steht eigentlich bei Wikipedia unter DIE Frau ?

 

Sticht die auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Euch hinten Erich, heissen die "Brämen" *Schwöbli*.

Das weiss ich genau, habe viele Wochen dort Landdienst gemacht und wurde von hunderten von denen sommers gestochen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Wegenstetten (QDR 240 LSZI, 2 NM) werden die Brämen "Hellker" genannt (weil Hellikon das Nachbardorf ist!!!!).

 

Und da bauen gewisse Kreise in Brüssel immer noch an einer europäischen Einheit rum...

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und:

 

Tiiiief und viiiiel und lange fliegen, Leute: das dezimiert die Anzahl stechender Insekten gewaltig!!! Und brav das Fluugi nachher putzen, gelle?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

 

Bringt vor allem viel, wenn Du mit deinem 4-Loch Arbeitsgerät tief fliegst, da wird die Feuerbestattung grad miterledigt.

Mit meinem ein-Loch Riesenarbeitsgerät, welches im Birrfeld steht (siehe gelbe Warnleuchte), funktioniert das eben leider nicht, trotz optimaler Höhe (steht am Boden, Fundament tief in der Erde). Eingesaugtes Protein bleibt im Luftfilter hängen und wird nicht oxydiert und als CO2 entsorgt.

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich werde bei drehender Leuchte mal vorsichtige "DIT" Flüge darüber durchführen (DIT = Dead Insects Tests). Zuerst mal vorsichtshalber mit Blech, dann mit Kunststoff (Jüliett), dann Stoff, dann Eggolait. Wobei der Test beim Verhältnis 1:1 (ein totes Insekt v/s ein geschmolzenes Fluugi) wohl abgebrochen werden muss. sssssssstschschsch

 

A. (Mit Jetläg i der Biire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Freunde: Gebt einfach unseren gefiederten Freunden,

den Schwalben sorge!

Was die fliegerisch leisten und für uns Menschen nützlich sind, ist eigentlich unvorstellbar.

 

Auch das muss einmal im FF gesagt sein...

 

Danke Peter für deine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte gespannt auf den Untersuchungsbericht. Ist da jezt das BFU oder das Eidgenoessische Veterinaeramt zustaendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die weiblichen Exemplare stechen.

 

Bremsen stechen nicht, sondern sie beissen. Mit ihren Kieferwerkzeugen reissen sie Haut weg, damit sie zum Blut kommen. Deshalb tut es auch mehr weh als ein Stich einer Mücke.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen stechen nicht, sondern sie beissen. Mit ihren Kieferwerkzeugen reissen sie Haut weg, damit sie zum Blut kommen. Deshalb tut es auch mehr weh als ein Stich einer Mücke.

 

Dani

 

Danke Dani.

Wenn ich das nur noch meinem vor Jahren verstorbenem Gossvater, der Bauer war, beibringen könnte.

 

Reissen statt stechen.

 

Und es gab nichts schöneres, als auf Grossvaters Wiese, so ein Drecksbiest "reissen" zu lassen.

So nach 5 Minuten Blutsaugen erschlugen wir das Biest, dass voll mit unserem Blut war, und wir sahen wie Dracula aus.

 

Das waren doch noch herrliche Zeiten!

 

Auch wenn wir auf einem sehr seriösen Board sind. Auch solche Themen gehören doch irgendwie dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Australien (Queensland) gibt's so Riesenteile mit schillernden Facettenaugen, wo gepflegte Panik aufkommt, wenn sie einen geräuschvoll umkreisen. Ideale Bewaffnung zum Erlegen waren bei uns Taucherflossen. Das genügte, um sie runterzuholen. Am Boden wurde ihnen endgültig der Garaus gemacht. Aber nix gegen die winzigen Sandflies, die kommen als dunkle Schwaden (Schwarm) und die Bisse jucken mehr als eine Woche wenn man kratzt - da hat man fast keine Chance :009:

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ja - wörtlich - in ein Wespennest gestochen! Sonst rationale Aviatiker werden zu Spassvögeln, erzählen von ihren Jugenderinnerungen, geben sich als stramme Kerle vom Land erkennen.

 

Wenn das kein Sommerthread ist!

 

(Nur hat's diesen Sommer wohl weniger Bremsen als vielmehr Wasserflöhe :D )

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...