Zum Inhalt springen

21.08.11 | ??? | Wingwalker/Stuntman | Selfridge, Michigan, USA | Sturz


alexanderkuehnert

Empfohlene Beiträge

alexanderkuehnert

Hallo

Ein sehr trauriges Ereignis hat sich heute in Selfidge Michigan abgespielt.

Der Versuch von einem flugzeug waehrend des fluges auf einen Helicopter zu klettern (ohne Sicherheitsleinen etc) ist heute toetlich geendet.

 

Ich war heute und gestern auf der flugshow und der Absturz (aus 200 fuss)fand direkt vor hunderten leuten mit etlichen Kindern statt.

Beim gestrigen versuch hatte es schon 3 Anlaeufe gebraucht und es sah schon sehr gefaehrlich aus, da es doch teils bockig war, leider wurde es heute trotz viel staerkeren windes wieder versucht :(

 

http://www.wxyz.com/dpp/homepage_showcase/accident-at-selfridge-air-show

 

Mein Beileid an seine Familie

 

Gruesse

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alexanderkuehnert
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Er wusste was er tat.

 

Na ja so koennte man ja dann jeden unfall (flugzeug/auto) rechtfertigen.:001:

Alles bringt so seine risiken.

 

Gruesse

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Frehner

Skywalking ist ein Extremrisiko und hat mit normaler Fliegerei wenig zu tun. Bedauerlich dass damit die Unfallstatistik der Aviatik belastet wird.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so koennte man ja dann jeden unfall (flugzeug/auto) rechtfertigen.:001:
Das stimmt so nicht. Reisen im Flugzeug oder Auto ist mit geringem Risiko möglich. Umsteigen von einem Flächenflugzeug in einen Helikopter ist erstens unnötig und mit grösserem Risiko verbunden.

Wenn jemand das Bedürfnis hat, die Zugspitze auf dem Tragseil der Schwebebahn ohne Balancierstange zu besteigen ist es sein Risiko. Ich achte die physische Leistung, applaudiere jedoch nicht, wenn er oben ankommt. Ich habe aber kein Bedauern wenn er herunterfällt. Jeder soll sich verwirklichen können, auch wenn er dabei vor die Hunde geht.

Eine Zusatzprämie sollten meines Erachtens jene bekommen, die die Überreste zusammenkratzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Siehe ...

 

Toller Stunt - keine Frage! Aber ich bin der Meinung, dass so etwas ev. noch für einen Film herhalten kann, sicher nicht in der Öffentlichkeit (im Rahmen einer Flugshow mit vielen Zuschauern, incl. ...). Das kalkulierte Risiko ist einfach sehr hoch.

 

 

Denn bei einem Unfall wird nur unnötige Polemik und Geschwätz heraufbeschworen, und schadet der gesamten Aviatik. Denn wir haben schon genügend Luft-Cowboys, welche ihr Ego (noch) gegen Aussen tragen müssen (es sind jetzt nicht diejenigen gemeint, welche offiziell bei Flugshows Flying-Displays zeigen).

 

Sich selber irgendwo im Abseits einer (bewussten !) Gefahr hineinzumanövrieren, bzw. vielleicht ein wenig an die aerodynamischen Grenzen unserer tollen Geräte heran antasten, ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...